Vögel und kleine WildTiere in 1:6

Zeigt Eure Tiere: Hund, Katze, Maus, Pferde, Wildtiere & tierisches Zubehör vom Sattel bis zum Katzenklo
Antworten
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 46
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Vögel und kleine WildTiere in 1:6

Beitrag von Maik »

Ich möchte euch kurz die Serie "Vögel der Welt" von Safari vorstellen,
welche ich im Vogel-Park-Souvenir-Shop gefunden habe
und deren Ausformung wirklich gut ist, wenngleich die Bemalung zu wünschen übrig lässt:

1) Die Krähe
Bild
Zum Größen-Vergleich:
Bild

2) Die Schleier-Eule
Bild
Dank Nagel-Lack-Entferner und Acryl-Farbe:
Bild

Auch viele andere Safari-Tiere oder auch Schleich- und Papo-Tiere (wie der Hase, s. unten) passen wunderbar zum 1:6-Maßstab.
Aber leider noch viel zu wenige, gelli ;)

Hase von Papo, 50202:
Bild
Igel von Schleich, 42426:
Bild
Eichhörnchen von Schleich, Adventskalender:
Bild

Vielleicht ist etwas für dich dabei.

Liebe Grüße :)
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 8996
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Vögel und kleine WildTiere in 1:6

Beitrag von Peewee »

Die Vögel von Schleich u. Co finde ich grundsätzlich fast alle prima.
Neben den Eulen passen auch viele Greife sehr gut für unsere Zwecke.
Manche Katzen gehen auch noch gut, zumindest für kleine Rassen.

Ansonsten muss man immer ein wenig Glück haben, mache Sachen passen, viele auch nicht.

Was ich zu gerne hätte, wäre ein Schwarm Raben oder Krähen, aber da sieht es trübe aus...
"Übel ist Übel,", sagte der Hexer ernsthaft. "Kleiner, größer, dazwischen, es ist alles eins, die Grenzen sind verwischt..."
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 3752
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Vögel und kleine WildTiere in 1:6

Beitrag von Illusion »

Peewee hat geschrieben: So 22. Mai 2022, 16:54

Was ich zu gerne hätte, wäre ein Schwarm Raben oder Krähen, aber da sieht es trübe aus...
3D Druck… gibbet da nicht was an Dateien für Raben? Raben sind doch bestimmt für alles mögliche gesucht.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 8996
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Vögel und kleine WildTiere in 1:6

Beitrag von Peewee »

Bislang konnte niemand welche finden. Jedenfalls keine, die auch halbwegs nach Rabe aussahen.
"Übel ist Übel,", sagte der Hexer ernsthaft. "Kleiner, größer, dazwischen, es ist alles eins, die Grenzen sind verwischt..."
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 1916
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Vögel und kleine WildTiere in 1:6

Beitrag von Junito »

"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4071
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Vögel und kleine WildTiere in 1:6

Beitrag von McGee »

Hmm also ich finde alle gezeigten Raben sind nich :1026
Von Schleich etc gibt es schon das ein oder andere passende Tier.
Katzen z. B müssen nich immer ausgewachsen sein :1020
Hasse Kappes im Kopp??
Kann ich mit dem Wahnsinn spielen?
Der Prophet sah zu und lachte mich aus,
Du bist blind, zu blind um zu sehen

Adrian Smith / Bruce Dickinson / Stephen Harris (engl. Philosophien)
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Vögel und kleine WildTiere in 1:6

Beitrag von Det.Flack »

Unsere Betriebsmiau geht mir mit der Bauchlinie bis kurz über die Fußknöchel während unser Kater deutlich darüber war. OK, der war entmannt und ist somit langbeiniger geworden.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 460
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Vögel und kleine WildTiere in 1:6

Beitrag von Karen »

Leider brechen die Beine bei den Raben total leicht ab.
Phantasie ist etwas, dass sich manche Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Vögel und kleine WildTiere in 1:6

Beitrag von Det.Flack »

Kann es auch am Druckmaterial liegen? Wir hatten in einem anderem Forum die kleine Diskussion wegen der Dünne und welches Material man verwendet.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Antworten