Der Nachtfalter aus dem HdR & Hobbit

Zeigt Eure Tiere: Hund, Katze, Maus, Pferde, Wildtiere & tierisches Zubehör vom Sattel bis zum Katzenklo
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: Der Nachtfalter aus dem HdR & Hobbit

Beitrag von Kayla »

Oh, ist der kleine Nachtfalter hübsch geworden! Bild

Die Fummelarbeit hat sich wirklich gelohnt - weiter so! :1029
Benutzeravatar
okieh 2
Beiträge: 582
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 01:25

Re: Der Nachtfalter aus dem HdR & Hobbit

Beitrag von okieh 2 »

Cool
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 439
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Der Nachtfalter aus dem HdR & Hobbit

Beitrag von Maik »

Danke für eure lieben Kommentare! :D
Ich bin immer noch sehr glücklich mit ihm und er ist erstaunlich stabil.
Falls jemand so einen haben möchte, würde ich ihn nachbasteln.
Det.Flack hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 07:18 Aber bitte jetzt keine Eule basteln, sonst ist der Falter Nachtmahl.
- Die Eule steht zum Glück in einer anderen Vitrine. ;)
Aber was das Balrog von Nachtfaltern hält... wer weiß...
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Der Nachtfalter aus dem HdR & Hobbit

Beitrag von Ovy »

Super Arbeit, den mochte ich ja auch total im Film. Wenn er nicht auf der Hand sitzt kann er auch mal seinen Hut schmücken. 🤭
Diese kleinen Beinchen. Aus was sind die denn, aus mit Farben gehärtetem Papier?

Und spielst du zufällig Gitarre? 🤔
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 439
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Der Nachtfalter aus dem HdR & Hobbit

Beitrag von Maik »

Ovy hat geschrieben: Mi 7. Sep 2022, 22:01 Super Arbeit, den mochte ich ja auch total im Film. Wenn er nicht auf der Hand sitzt kann er auch mal seinen Hut schmücken. 🤭
Diese kleinen Beinchen. Aus was sind die denn, aus mit Farben gehärtetem Papier?

Und spielst du zufällig Gitarre? 🤔
Die Beine sind aus unbemaltem Papier. Dieses Baumwoll-Papier macht sich auch beim Ausschneiden sehr gut.

Meine Fingernägel sind auf diesem Bild vergleichsweise kurz und das Gitarre-Spielen müsste ich erst noch lernen. ;)
Du bist nicht der Erste, der danach fragt.
Ich nutze sie fürs Abkratzen von Farbresten auf Tischen und das Öffnen von Papierblöcken in Folie usw. - bin Kunst-Lehrer.
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Der Nachtfalter aus dem HdR & Hobbit

Beitrag von Valiarde »

Meinst du damit dieses Papyr (mit Kunststoff versetztes papier) aber du sagtest ja Baumwolle. :)
Benutzeravatar
okieh 2
Beiträge: 582
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 01:25

Re: Der Nachtfalter aus dem HdR & Hobbit

Beitrag von okieh 2 »

Super!
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Der Nachtfalter aus dem HdR & Hobbit

Beitrag von Peewee »

Maik hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 20:08
Ovy hat geschrieben: Mi 7. Sep 2022, 22:01 Super Arbeit, den mochte ich ja auch total im Film. Wenn er nicht auf der Hand sitzt kann er auch mal seinen Hut schmücken. 🤭
Diese kleinen Beinchen. Aus was sind die denn, aus mit Farben gehärtetem Papier?

Und spielst du zufällig Gitarre? 🤔
Die Beine sind aus unbemaltem Papier. Dieses Baumwoll-Papier macht sich auch beim Ausschneiden sehr gut.

Meine Fingernägel sind auf diesem Bild vergleichsweise kurz und das Gitarre-Spielen müsste ich erst noch lernen. ;)
Du bist nicht der Erste, der danach fragt.
Ich nutze sie fürs Abkratzen von Farbresten auf Tischen und das Öffnen von Papierblöcken in Folie usw. - bin Kunst-Lehrer.
Das mit den Nägeln ist witzig, ich hab mir tatsächlich auch darüber Gedanken gemacht und hatte auch auf Gitarre getippt. :1020
Aber du hast auch irre lange Finger, die sind sicher klasse zum Basteln!
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 439
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Der Nachtfalter aus dem HdR & Hobbit

Beitrag von Maik »

Peewee hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 11:22 Das mit den Nägeln ist witzig, ich hab mir tatsächlich auch darüber Gedanken gemacht und hatte auch auf Gitarre getippt. :1020
Aber du hast auch irre lange Finger, die sind sicher klasse zum Basteln!
Was soll ich dazu sagen? :1006 Danke für die Blumen!
Valiarde hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 20:13 Meinst du damit dieses Papyr (mit Kunststoff versetztes papier) aber du sagtest ja Baumwolle. :)
Habe jetzt auf die Verpackung geguckt (liegt bereits seit vielen Jahren bei mir; bei Karstadt geholt):
Es nennt sich "Pergament-Spezialpapier" von Southworth, 90 g/qm, eigentlich ein Drucker-Papier für Urkunden usw.
Ich mag den edlen Look :)
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Der Nachtfalter aus dem HdR & Hobbit

Beitrag von Inge »

Witzig, worauf ihr achtet. Ich habe nur den super schönen Schmetterling angeschaut und noch mal einen Blick auf die Hand geworfen, als Gitarre erwähnt wurde. Linke Hand mit einem langen Zeigefinger- und Daumennagel ist zum Gitarrespielen äußerst unpraktisch. Links kurz zum Greifen und rechts länger und rund geschnitten zum anzupfen.
Liebe Grüße von Inge
Antworten