DISNEY-Tiere - Customs & Co - UPDATEs zu Gargoyles & Pferden - 19.Jan'23

Zeigt Eure Tiere: Hund, Katze, Maus, Pferde, Wildtiere & tierisches Zubehör vom Sattel bis zum Katzenklo
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 439
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

DISNEY-Tiere - Customs & Co - UPDATEs zu Gargoyles & Pferden - 19.Jan'23

Beitrag von Maik »

VorWort:
Im WeihnachtsUrlaub ist bei mir das Disney-Thema wieder aufgeflammt ~ KindheitsErinnerungen wie im Buche,
nachdem ich kurz vorher den "Glöckner von Notre Dame" zum zweiten Mal sah (das erste Mal 1996 im Kino).
Sofort wollte ich alle verfügbaren 1:6-Figuren haben und - - - scheiterte ein wenig an der Realität:
falsche Maßstäbe, Spar-Varianten, geplante aber nie produzierte Sets usw.
Beispiel: die Ziege Djali in diesem Freunde-Set, welches es ins Meeting, aber nicht in die Massen-Produktion schaffte... :3003
Bild Bild Esmeralda & Djali - wilde Ästhetik hat einen Namen ;)

Nach einigem Suchen in diversen Sprachen fand ich heraus,
dass McDonalds diese Ziege in einer annehmbaren Größe in Frankreich ausgeteilt hatte,
nett beweglich, wenn auch sparsam bemalt (aber besser als die ihrerseits seltene Aufzieh-Ziege von Mattel).
Bild

Schnell PutzSchwamm und die Pinsel gezückt und das erworbene Exemplar verschönert:
Bild

Auch die McDonalds-Taube habe ich mir besorgt (links) und bin nun sehr glücklich mit dieser kleinen Welt.
Bild

Nun fehlen nur noch passende Gargoyles (... in Arbeit).
Bild


Vielleicht hast ja auch du noch einen Tipp zum Thema "Disney-Tiere und wo sie zu finden sind".
- Danke vorab!
Zuletzt geändert von Maik am Do 19. Jan 2023, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: DISNEY-Tiere - - - Customs & Co

Beitrag von Det.Flack »

Ich fahre im Mai nach Eurodisney und könnte mich ggf da mal umsehen. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: DISNEY-Tiere - - - Customs & Co

Beitrag von Peewee »

Nice!

Was hat den Quasimodo da in seinen Gürteltaschen? Kleine Männchen?

Ich bin ja eher ein Fan des alten Schinkens mit Antony Quinn, aber die sind schon putzig.
Besonders die Gargoyles.

Ich drück mal Daumen, dass sich der Rest auch noch findet.
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: DISNEY-Tiere - - - Customs & Co

Beitrag von Det.Flack »

Jepp, der alte Film mit Quinn. :1001

Esmeralda hatte ich mal als Barbie gehabt, aber das ist schon lange, lange her.
https://i.pinimg.com/originals/40/d2/c6 ... f580cd.jpg
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 439
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: DISNEY-Tiere - - - Customs & Co

Beitrag von Maik »

Peewee hat geschrieben: Mo 2. Jan 2023, 10:31 Was hat den Quasimodo da in seinen Gürteltaschen? Kleine Männchen?
Das sind die von ihm geschnitzten Figuren, mit denen er das um die Kathedrale herum stattfindende Leben nachspielt.
Er ähnelt uns also. ;)
Det.Flack hat geschrieben: Mo 2. Jan 2023, 11:38 Esmeralda hatte ich mal als Barbie gehabt, aber das ist schon lange, lange her.
Diese Esmeralda-Version kaufe ich mir nicht, weil sie keine wirkliche Action-Figur ist;
wenngleich man den Body natürlich wechseln könnte, aber das habe ich einmal versucht und nicht hinbekommen und ... hust ...
Meine Esmeralda-Version hat von Natur aus bewegliche Ellenbogen, he he.

Und nun darf es sich hier wieder um die Tiere drehen:


Meine Arielle-Welt lebt von folgenden gut designten 1:6-Figuren und meinem selbstgemachten Hund Max:
a) Die Tier-Figuren aus dem Set "Bubble Palace"
Bild

b) Fabius als SpritzTier von Simba, mit Abstand die schönste erhältliche Figur
Bild

c) Sebastian aus diversen Sets, bspw. "Kiss the Girl Playset"
Bild

d) Einige der WDCC-Figuren (Walt Disney Club Collection; Foto nicht von mir)
Bild

e) mein Max aus einem KuschelTuch und Baby-Socken (von Tedi) und einem Barbie-Hund-Skelett
Bild

Und nun bist du wieder dran.
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: DISNEY-Tiere - - - Customs & Co

Beitrag von Det.Flack »

Da ich damals noch keine Actionfiguren kannte und ich Barbies hatte, war das naheliegend. Und heute ist das umgehrt, Figuren und eine Sammler-Barbie. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 439
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: DISNEY-Tiere - - - Customs & Co

Beitrag von Maik »

UPDATE 1 von 2 zu den GARGOYLES aus dem ersten Beitrag :

Bild
Ich habe mich für die Spardose entschieden, da es keine anderen, annähernd Größen-technisch passenden EinzelFiguren gibt.

Und nun zum Thema PFERDE als Update 2 von 2 :

Bild
Es ist ja wirklich ein merkwürdiger Witz, dass Disney- bzw. Barbie-Pferde sich von der Animation hin zum Spielzeug-Laden
fast immer in Zwerge verwandeln... Hier am Beispiel des Pferdes Maximus (aus Rapunzel) zu sehen (vorne rechts, von Mattel).
Maximus punktet allerdings mit seinem coolen, frechen GesichtsAusdruck à la Disney und dem kippbaren Hals.

Pegasus (aus Hercules) hat eine befriedigende Größe und Formen-Sprache (links, von Mattel).

Das Pferd Nutmeg (hinten rechts) ist aufgrund seiner Farbigkeit und Größe ebenfalls wunderbar für 1:6-Disney-Figuren geeignet.
Es gehört zur Liv-Puppe von SpinMaster und ist zuweilen in diversen Farben via Ebay & Co zu finden.

Liebe Grüße :)
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: DISNEY-Tiere - Customs & Co - UPDATEs zu Gargoyles & Pferden - 19.Jan'23

Beitrag von Peewee »

Die Gargoyle sind spitze, die Jungs gefallen mir!
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: DISNEY-Tiere - Customs & Co - UPDATEs zu Gargoyles & Pferden - 19.Jan'23

Beitrag von Det.Flack »

Sammelst Du nur Disney? Mir fiele bei den Pferden Spirit der wilde Mustang von Dreamworks ein, auch als Modell zu bekommen:
https://www.identifyyourbreyer.com/images/577.jpg
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 439
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: DISNEY-Tiere - Customs & Co - UPDATEs zu Gargoyles & Pferden - 19.Jan'23

Beitrag von Maik »

Det.Flack hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 18:06 Sammelst Du nur Disney? Mir fiele bei den Pferden Spirit der wilde Mustang von Dreamworks ein, auch als Modell zu bekommen:
https://www.identifyyourbreyer.com/images/577.jpg
a) Nein. Es sollte allerdings dazu passen.
Bspw. für Arielle habe ich auch Figuren aus "Findet Nemo". Der Tinten-Fisch sieht besonders toll dazu aus.

b) Spirit ist ein schönes Pferd und passt zu Disney. - Danke für den Tipp.
Spirit gibt's als echtes Barbie-Pferd leider nur als Zwerg... und Zwerge sammle ich nicht; Maximus ist eine Ausnahme.
Außerdem soll das Pferd möglichst leicht oder/ und beweglich sein, - eine Action-Figur / keine Statue. Wir sind doch hier im Action-Figure-District. ;)
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Antworten