Auf den Hund gekommen

Zeigt Eure Tiere: Hund, Katze, Maus, Pferde, Wildtiere & tierisches Zubehör vom Sattel bis zum Katzenklo
Antworten
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2016
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Auf den Hund gekommen

Beitrag von russel1 »

Man mag es nicht glauben, aber auch ich bin jetzt auf den Hund gekommen. :1007

Der Irish Setter war ein Flohmarkt Fund und die beiden Bulldoggen sind von AliExpress.
Fand die beiden einfach goldig :1023
Alle drei sind aus Resin/Harz.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und Velma Dinkley kann sich nun auf einen "richtigen" Hund verlassen. Obwohl ja Scooby eine Deutsche Dogge ist, wäre "Angsthase" wohl eine treffende Bezeichnung für ihn.
Nun krault sie halt einen Rottweiler :1020

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch dieser ist von AliExpress und aus Gummi wie eine Schleich Figur. Leider hat er sichtbare Nähte und das Gesicht musste ich auch überarbeiten, aber im großen und ganzen genügt er mir für meine Zwecke.
Hoffe Euch gefällt mein kleines Rudel ein wenig.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag von Peewee »

Schön sind sie! Hast du gut gekauft!!!

:2104

Die schlafenden Bullis sind wirklich herzig, und der Setter passt auch gut dazu.
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag von Det.Flack »

Der Setter sieht sehr gut aus, könnte mir auch noch gefallen als Irland Fan. Steht unten ggf Castagna drauf? Die haben viele Hunderasse gut nachgemacht.

Den Rotti, wenn Du den ggf überarbeitest, nimmst Du auch den Glanz etwas weg? Oder kommt der gerade aus dem Löschteich? ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2016
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag von russel1 »

Det.Flack hat geschrieben: Sa 23. Sep 2023, 19:52 Der Setter sieht sehr gut aus, könnte mir auch noch gefallen als Irland Fan. Steht unten ggf Castagna drauf? Die haben viele Hunderasse gut nachgemacht.

Den Rotti, wenn Du den ggf überarbeitest, nimmst Du auch den Glanz etwas weg? Oder kommt der gerade aus dem Löschteich? ;)
Ja, Castagna steht drauf 😊 und den Rotti werde ich noch mit Seidenmattlack ein wenig entglänzen.

@Pewee:
Danke schön
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag von Det.Flack »

Meine ich doch, die Hunde sind irgendwie unverkennbar ;) Habe zwei davon. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
FrauTeh
Beiträge: 64
Registriert: Do 20. Jul 2023, 22:21

Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag von FrauTeh »

Kann ich hier eine Frage einwerfen, was du gegen den Glanz vom Rotti gemacht hast?
Also welchen Matt-Lack du verwendest?

Das ist doch der Mr.Z Rotti, oder?
Mein stehender Rotti von Mr.Z bringt mit zur Verzweiflung. Der sitzende geht noch, der glänzt nicht so soll.
Aber der stehende... ich kriege da so gar keine Fotos hin.

Aufgrund einiger Erfahrungen weiß ich aber, dass Lacke nicht immer kompatibel sind. Ich traue mich da jetzt nicht so einfach ran.
Welchen Lack verwendest du denn für Mr.Z Tiere?

P.S. Der Setter ist übrigens sehr hübsch! Und die anderen beiden sehr niedlich.
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2016
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag von russel1 »

Das ist leider kein Mr.Z Rotti, sondern ein Bootleg von AliExpress.
Als Lack habe ich Acryl Seidenmattlack von Valleyo genommen. Der hat keine Lösungsmittel und verträgt sehr gut mit allen Materialien.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
FrauTeh
Beiträge: 64
Registriert: Do 20. Jul 2023, 22:21

Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag von FrauTeh »

Ah, mit Valleyo habe ich gute Erfahrungen gemacht was das Anmalen betrifft.
Auf deren Seidenlack bin ich gar nicht gekommen, ich Dussel.
Tsss, also manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Danke dir.
Dann werde ich mal auf Shopping-Tour gehen :lol:
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag von McGee »

Mein Rotti von Ali Express glänzte auch wie nix gutes. Mir wurde mal ultra Matt von Lucky Varnish empfohlen. Seit dem nehm ich nix anderes mehr :1020
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
FrauTeh
Beiträge: 64
Registriert: Do 20. Jul 2023, 22:21

Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag von FrauTeh »

@russel1
ah, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Du hattest ja unten in deinem Beitrag auch geschrieben, dass der Rotti aus Gummi ist.
Aber er sieht für mich dem Mr.Z Rotti sehr ähnlich (der stehende glänzt furchtbar) :roll:

Ups, jetzt habe ich die Qual der Wahl zwischen Valleyo und Ultra Matt von Lucky Varnish.

Vielleicht probiere ich beides mal aus. Wäre auch ein Grund, der/die/das Airbrush aus dem Keller zu holen.
Antworten