JXK Dutch Warmblood

Zeigt Eure Tiere: Hund, Katze, Maus, Pferde, Wildtiere & tierisches Zubehör vom Sattel bis zum Katzenklo
Benutzeravatar
Cara
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 20:26

JXK Dutch Warmblood

Beitrag von Cara »

Bild

Vorhin ist das lang ersehnte Paket von Space hier angekommen, mit dem Dutch Warmblood darin.
Hier ein paar erste schnelle Bilder und Eindrücke.

Bild

Das Pferd hat ein Stockmaß (Rückenmaß) von ca. 23,5cm, was umgerechnet 1,41m wären. Es ist also eher ein großes Pony als ein Warmblut. Etwas größer und vor allem kräftiger gebaut als der Hannoveraner, aber etwas kleiner als das Vollblut und das Ili Horse.

Bild

Die Farbe finde ich sehr schön. Der Übergang von den dunklen Beinen zum helleren Fell ist diesmal auch sehr gelungen.

Bild

Hübscher Kopf. Ich finde die modellierten Wimpern echt gut.

Bild

Zum Größenvergleich habe ich mal eine weibliche und eine männliche Figur dazu geholt.

Bild

Männer (hier Worldbox AT016) können bequem über den Rücken des Pferdes gucken. Da es aber eher etwas stämmiger gebaut ist, finde ich es trotzdem durchaus noch in Ordnung, einen Mann drauf zu setzen.
Westernpferde sind ja auch nicht besonders groß.

Bild

Als "Damenpferd" macht es sich trotzdem auch sehr gut.

Bild

Ich finde, es ist ein nettes, vielseitiges Pferd. Gefällt mir besser als der Hannoveraner. Auch, wenn es (mal wieder) kein Warmblut ist.
Aber wer etwas für seine Cowboys sucht, kann damit nicht viel falsch machen. :1001

Bild

Bild

So verliebt, wie sie schon guckt, wird das wahrscheinlich ihr Pferd werden. :1023
Zuletzt geändert von Cara am Fr 9. Feb 2024, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Mr Z Dutch Warmblood

Beitrag von Peewee »

Der ist nett! Nicht besonders groß, aber noch passend. Und wirklich nett!
Gefällt mir gut, das Pferdchen.
Danke für's Vorstellen!
Benutzeravatar
Cara
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 20:26

Re: Mr Z Dutch Warmblood

Beitrag von Cara »

Gerne doch! Ich finde es auch sehr nett. Hatte erst etwas gezögert, ob ich es "brauche", aber jetzt bin ich doch sehr happy mit meinem Kauf.
Benutzeravatar
Miri
Beiträge: 422
Registriert: Di 14. Feb 2023, 12:43
Wohnort: Mannheim

Re: Mr Z Dutch Warmblood

Beitrag von Miri »

Das ist ein hübsches Pferd. Ich hatte es ursprünglich auch vorbestellt, aber bin dann doch wieder davon abgekommen weil ich aktuell nicht noch ein Pferd brauche. Aber wirklich sehr schön.
FrauTeh
Beiträge: 64
Registriert: Do 20. Jul 2023, 22:21

Re: Mr Z Dutch Warmblood

Beitrag von FrauTeh »

Cara hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 17:42 So verliebt, wie sie schon guckt, wird das wahrscheinlich ihr Pferd werden. :1023
Das ist wirklich Liebe auf den ersten Blick :)

Du hast das Warmblood so schön vorgestellt. Auch im Vergleich mit den Figuren.

Bei mir ist auch ein Dutch Warmblood eingezogen.
Erst war ich enttäuscht, weil es dem American Paint sehr ähnlich ist. Meiner Meinung nach hat es den gleichen Kopf und Körper, nur etwas kürzere Beine und eine geringfügig andere Beinstellung. Aber es hat so einen lieben Blick 🥰, da bleibt es hier.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: JXK Dutch Warmblood

Beitrag von Peewee »

Könnt ihr mal bitte aufhören zu schwärmen?! Ich hab keinen Platz mehr, und ihr gefährdet meine Selbstkontrolle! :1020
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: JXK Dutch Warmblood

Beitrag von Valiarde »

Bin ja kein Experte, aber die Haare auf dem ersten Bild liwgen besonders schön. Dachte schon das wär custom :)

Ein prachtvolles Tier.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: JXK Dutch Warmblood

Beitrag von Peewee »

Danke, dass du ebenfalls an meiner Selbstbeherrschung sägst!
Tolle Kumpels sind das hier... :3003
Benutzeravatar
Cara
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 20:26

Re: JXK Dutch Warmblood

Beitrag von Cara »

Danke euch!

Frisch aus der Verpackung war das gute Tier gewohnt zerzaust, aber das Langhaar ließ sich diesmal sehr gut nur mit einem Kamm glätten.

Einen lieben Ausdruck hat es wirklich! 🥰
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: JXK Dutch Warmblood

Beitrag von Det.Flack »

Der sieht wirklich schön aus.

Vom Kopf her sieht der aus, wie ein Araber ohne Knick in der Nasenlinie. Ich suche noch für den Hanni, den ich als Morgan Horse beim NYPD Mounted Unit verpflichtet habe, ein zweites Pferd.

Ich liebäugel ja mit dem Rappen. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Antworten