JXK Dutch Warmblood

Zeigt Eure Tiere: Hund, Katze, Maus, Pferde, Wildtiere & tierisches Zubehör vom Sattel bis zum Katzenklo
FrauTeh
Beiträge: 64
Registriert: Do 20. Jul 2023, 22:21

Re: JXK Dutch Warmblood

Beitrag von FrauTeh »

Ich habe gerade gelesen, dass das Duweime ein Akhal Teke/Turkoman ist?
Und dass diese Pferde nicht nur etwas kleiner sind, sondern auch sehr schlank (fast mager). Sie wurden als Greyhounds der Pferdewelt bezeichnet.
Zusätzlich haben Akhal Teke /Turkoman ein sehr langes und gerades Profil und sehr wenig Mähne!
Das passt doch.
Da ist das Duweime wirklich richtig gut gemacht.

@Peewee
vielen Dank für dein liebes Angebot. Da komme ich bestimmt noch mal drauf zurück.
Nur nicht beim Duweime, das darf jetzt so bleiben wie es ist.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: JXK Dutch Warmblood

Beitrag von Peewee »

FrauTeh hat geschrieben: Mi 14. Feb 2024, 20:42 Ich habe gerade gelesen, dass das Duweime ein Akhal Teke/Turkoman ist?
Und dass diese Pferde nicht nur etwas kleiner sind, sondern auch sehr schlank (fast mager). Sie wurden als Greyhounds der Pferdewelt bezeichnet.
Zusätzlich haben Akhal Teke /Turkoman ein sehr langes und gerades Profil und sehr wenig Mähne!
Das passt doch.
Da ist das Duweime wirklich richtig gut gemacht.

@Peewee
vielen Dank für dein liebes Angebot. Da komme ich bestimmt noch mal drauf zurück.
Nur nicht beim Duweime, das darf jetzt so bleiben wie es ist.

Wenn das wirklich ein Teke sein soll, kommt das schon ganz gut hin. Die haben häufig ein etwas wunderliches Exterieur, haben tatsächlich sehr wenig Langhaar. Und Windhund passt auch gut. Bissl klein isser, aber sonst, ja, passt.
Antworten