JXK Dutch Warmblood

Zeigt Eure Tiere: Hund, Katze, Maus, Pferde, Wildtiere & tierisches Zubehör vom Sattel bis zum Katzenklo
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: JXK Dutch Warmblood

Beitrag von Peewee »

Ich hätte soooo gerne ein einfaches, entspannt gehendes Westerpferd oder Warmblut.
Einfach im Schritt, entspannt, gechillt...
Mit anständiger Anatomie, einfach so. Das wär's!
So schade, dass man die Zossen nicht gescheit custen kann.
Benutzeravatar
Miri
Beiträge: 422
Registriert: Di 14. Feb 2023, 12:43
Wohnort: Mannheim

Re: JXK Dutch Warmblood

Beitrag von Miri »

Peewee hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 13:12 Ich hätte soooo gerne ein einfaches, entspannt gehendes Westerpferd oder Warmblut.
Einfach im Schritt, entspannt, gechillt...
Mit anständiger Anatomie, einfach so. Das wär's!
So schade, dass man die Zossen nicht gescheit custen kann.
Ja, das wär eine coole Sache. Auf sowas warte ich auch schon eine ganze Weile.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: JXK Dutch Warmblood

Beitrag von Valiarde »

Würd mich gern an den thread anhängen, da ich auch ein MrZ Pferd bekommen habe vor kurzem:

Das Duweime

hier zwei Schnappschüsse mit dem Handy und Größenvergleich mit Standard-PErson

Bild

Bild


Der Farbunterscheid kommt vom Unterschiedlichen Licht, mal LED mal die Zimmerglühbirne. Ersters ist näher an der Realität des in hand Pferdes
Benutzeravatar
Cara
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 20:26

Re: JXK Dutch Warmblood

Beitrag von Cara »

Ich glaube, eine Schrittpose ist bei den schweren Pferden nicht so einfach hinzukriegen, ohne daß sie seitlich umkippen.
Alle vier Hufe auf dem Boden stehend ist wahrscheinlich am einfachsten und sichersten, oder so wie beim Tekken, wo die Hinterbeine sehr weit auseinander stehen.
Ich bin gespannt, wie standfest das demnächst kommende, gehende Mongolen Pony wohl ist. :?

Die Farbe von dem Duweime finde ich schön, aber die Dapples sehen bei diesem nicht ganz so gelungen aus...als hätte der Airbrusher kreuz und quer schraffiert.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: JXK Dutch Warmblood

Beitrag von Valiarde »

Das stimmt. MAn müsste wohl die Mähne voluminösen und die Farbe eventuell etwas neu brushen wenn man das Muster nicht mag
insgesamt ist es mir eh fast ein wenig zu klein leider. Mal sehen, eventuell verkauf ich es wieder

Ansonsten find ich es recht schön
Benutzeravatar
Cara
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 20:26

Re: JXK Dutch Warmblood

Beitrag von Cara »

Als Damenpferd mit Damensattel und Reiterin im Kostüm könnte ich mir das gut vorstellen.

Und ich hoffe das klang jetzt nicht zu negativ von mir! Ich habe ein Hailar mit Dapples bestellt und bin deshalb etwas nervös, wie da dann wohl die Bemalung ausfällt. :?
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: JXK Dutch Warmblood

Beitrag von Valiarde »

Nein keine Sorge, die Dappels wie du sie nennst stören mich als Pferde-nicht-Kenner gar nicht so sehr :1020 Ist wie gesagt eher die fehlende Größe. Ich hab halt mehr so Rittersleut und Krieger denn Dressurreiterinnen im Programm..
FrauTeh
Beiträge: 64
Registriert: Do 20. Jul 2023, 22:21

Re: JXK Dutch Warmblood

Beitrag von FrauTeh »

Bei mir ist das schwarze Duweime eingezogen. Es ist ein schwarzes Pferd mit braunem Unterton.

Aber die Mähne? Was hat sich Mr.Z dabei gedacht?
Im Genick ist ein Schlitz und in den sind so ein paar dünne fusselige Strähnen geklebt.
Bild

Und die Blesse hat unten einen blauen Unterton. Das hat sie sogar auf den Promobildern.
Bild

Das Duweime ist etwas niedriger als das Paint und Körper/Kopf sind schmaler.
Vergleich Ardenne, American Paint und Duweime. Das Ardenne kommt leider nicht so gut rüber, die Kamera hat sich geweigert, da viel zu erkennen :mrgreen:
Bild

Trotz der Kritikpunkte daf das Duweime bleiben. Es ist in Bewegung, das mag ich. Und an Blesse und Mähne lässt sich bestimmt noch was ändern.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: JXK Dutch Warmblood

Beitrag von Peewee »

Falls du gerne neue/mehr Haare an dem Pferd haben möchtest: ich kann dir helfen!
FrauTeh
Beiträge: 64
Registriert: Do 20. Jul 2023, 22:21

Re: JXK Dutch Warmblood

Beitrag von FrauTeh »

Oh, das ist super. Ich schreibe dich per PN an.
Danke dir.

Viele Grüße
Tanja
Antworten