A - Der Höllenschmied

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8077
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

A - Der Höllenschmied

Beitrag von Dunedin »

Titel: Der Höllenschmied

Beschreibung: Die Figur ist selbst ausgedacht und beruht auf keiner direkten Vorlage. Sie stellt einen Höllenschmied dar. Die Idee kam mir durch den Dämonenkopf und aus dem Spiel Diablo, wo es auch einen Höllenschmied gibt, welcher aber komplett anders aussieht.
Body: Als Körper wurde ein M33 Phicen Body verwendet. Dieser wurde von mir teils rot gefärbt um die diabolische Figur zur verkörpern. Außerdem habe ich kleine Steinsplitter aufgeklebt die auswüchse aus seiner dämonischen Haut darstellen.
Kopf: Der Kopf wurde unbemalt gekauft und von mir komplett bemalt
Kleidung: Das Cape, die Beinschoner und die Schulterpanzerung sind gekauft. Die Panzerung noch von mir geweathered. Die Lederkleidung für den Unterkörper und Arme wurden von mir selbst zugeschnitten aus Lederresten und verklebt/verschnürt. Füße und Hände geweathered. Kleine Details angefügt, wei die metallischen Gesichter auf der Lederschürze.
Zubehör: Die Zange habe ich selbst gebastelt, der Schmiede-Hammer ist gekauft.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: A - Der Höllenschmied

Beitrag von Illusion »

Leider hab ich es mit Gruselgestalten ja nicht so wirklich. Sobald der Kopf nicht mehr fies „gut aussehend“ sondern monstermäßig wird, hab ich ein Problem.
In diesem Fall ist der Kopf auch irgendwie ein bisschen klein im Vergleich zum Körper. Vielleicht hat man in der Hölle halt aber auch nicht so viel in der Birne.
Ich bin auch nicht sicher, ob ich mich jetzt freuen soll, dass kein Close Up dabei ist oder ob ich es vermisse… ok, letzteres. Ich würd den Kopf nichtsdestotrotz gerne noch näher sehen ( 1 Mal ;) ).

Ansonsten find ich das Outfit SEHR cool. Und den Mut, den body zu färben und dann auch noch die Kohlen draufzukleben… Sehr effektvoll. :1001
Das Leder an den Armen gefällt mir besonders gut (auch wenn es vielleicht nicht der größte Aufwand dran war?) und die Zange passt auch super.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: A - Der Höllenschmied

Beitrag von russel1 »

Ich sag nur:

Cool gefärbter Body, eins a HS und tolle Leder- und Rüstungsarbeiten!
Wat willste mehr? :2104
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: A - Der Höllenschmied

Beitrag von Peewee »

Dem ist nichts hinzuzufügen!
Gute Idee, saubere Arbeit!
So muss ein Wettbewerbsbeitrag aussehen. :2104
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: A - Der Höllenschmied

Beitrag von Ovy »

Super angemalt der Kopf, die dicke Lederkleidung passt auch hervorragend. Er braucht glaub ich keine Schürze obenrum, Feuer tut ihm sicher nicht weh. :1020

Die Stein/Obsidiansplitter in der Haut waren eine super Idee, sowas gab es glaub ich noch nicht bei einem Sikokonkörper, wobei ich finde dass da noch viel mehr Potential drin steckt. Hättest du ruhig noch bisschen eskalieren können damit, vielleicht eine Schulter oder einen Arm komplett steinig machen oder so. :1020
Schade fand ich halt, dass die Fotos sich sehr ähneln, gleiche Posen, gleicher Winkel. Gar keine Nahaufnahmen, keine Fotos aus der Froschperspektive, um ihn höllischer wirken zu lassen. Gerade du als Starfotograf! :1020 Hoffe du machst da noch andere, er hätte es sich verdient der Jung.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: A - Der Höllenschmied

Beitrag von Valiarde »

Es stimmt, mit den Steinchen hätte man noch mehr machen können, aber ich war schon von den Schulterplatten begeistert und konnte deshalb nur freie Stellen bekleben. Eine einseitige Schulterplatte und die andere Seite mit viel schwarzem Stein wäre cool, aber nicht mehr machbar, dafür kam mir die Idee mit dem Bekleben auch zu spät und die Platten wollte ich auf keinen Fall zerteilen.

Und ja ich war beim fotografieren der Pflicht echt etwas lustlos ehrlich gesagt. Ich hab ihm einfach ein paar Dinge ausgezogen und so den Aufbau gezeigt. Ehrlich gesagt hab ich es auch etwas verrafft und dachte bei der Pflicht soll die Figur einfach wie im SChaufenster vor blankem Hintergrund stehen und fertig und in der Kür dann Posen und dramatisches Licht etc.
Später dann gemerkt, dass doch ein wenig mehr Posen in der Pflicht möglich sind aber mich nicht mehr aufgerafft :2206

:mrgreen:

Edit: Ich glaube ich wollte ihn schnell abkanzeln um mich aufs Dio zu konzentrieren, was mir mehr Spaß gemacht hat :1020
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: A - Der Höllenschmied

Beitrag von Illusion »

hast du eigentlich was mit den Füßen gemacht (außer anmalen) - oder ist das nur der Schattenwurf, der die Zehen so spitz- krallenmäßig erscheinen lässt?

jo, schnell abgekanzelt trifft es wohl... - und jetzt auch wieder husch, raus aus der Schmiede, die brauchen wir für schönere Schmiede - whoever.
(Ich plädiere dafür, im Header den Hexer in die Schmiede zu stellen :1023 )
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8077
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: A - Der Höllenschmied

Beitrag von Dunedin »

Hier hatte ich es als Moderator des Wettbewerbs einfach, weil ich zum Zeitpunkt der Wahl, die Kür schon kannte, die ich dann auch satt bepunktet habe.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: A - Der Höllenschmied

Beitrag von Peewee »

Illusion hat geschrieben: Di 17. Nov 2020, 06:01 (Ich plädiere dafür, im Header den Hexer in die Schmiede zu stellen :1023 )
Nix da, da wird die Rüstung schmutzig. :1021 Und die war sau teuer! :1020

Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass der Hexer den Schmied mal besuchen geht.
Der kann bestimmt auch Hexerklingen schmieden.

Ich mag die Idee mit den Steinen. Da gehört schon Mut dazu, sowas mit dem Body anzustellen.
Auch sonst wirklich eine gute Arbeit, so muss das sein.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: A - Der Höllenschmied

Beitrag von Valiarde »

Illusion hat geschrieben: Di 17. Nov 2020, 06:01 hast du eigentlich was mit den Füßen gemacht (außer anmalen) - oder ist das nur der Schattenwurf, der die Zehen so spitz- krallenmäßig erscheinen lässt?

Hab ich vergessen zu erwähnen, die Zehen sind aus 2K Epoxy gemacht Bild Bild Bild
Antworten