B - Sie dürfen die Braut jetzt küssen!"

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

B - Sie dürfen die Braut jetzt küssen!"

Beitrag von Dunedin »

Titel" Sie dürfen die Braut jetzt küssen!"

Erscheinungen (in Sinne von Geistern) kommen in vielen Sagen und
Volksmärchen in diversen Varianten vor. In diesem Fall haben wir es mit
einer Mittagserscheinung zu tun: Frauen mit weißen Kleidern und
verbrannter Haut tanzen in der Mittagssonne und reißen unbedarfte Bauern
oder Wanderer in den Tod. Die Sichel, traditionelles Symbol für Ernte
und Feldarbeit, nutzen sie zum Töten.

"Hüte dich, dich in der Mittagszeit auf die Felder zu wagen! Denn in der
Zeit, wenn die Sonne am höchsten steht, tanzen die Mittagserscheinungen!
Meist sind es junge Frauen, die kurz vor der Hochzeit auf grausame Weise
gestorben sind. Gefangen zwischen Leben und Tod suchen sie nach ihrem
Geliebten und sinnen auf Rache. Sie unterscheiden nicht zwischen Schuld
und Unschuld, und sie töten jeden, der ihnen über den Weg läuft..."

Die Erscheinung entstand aus einem gewöhnlichen Frauenkörper. Mittels
diverser Techniken (u. a. Hitze) wurde der Körper entstellt und
anschließend mit Acryl bemalt. Die vorstehenden Knochen stammen von
einem Billig-Skelett, der Schädel ist ein Resin-Abguss. Die Zunge ist
auswechselbar, es gibt mehrere Varianten davon (2-K-Modelliermasse). Die
Blümchen im Haar sehen etwas künstlich aus, sind in der Tat aber echt
(Die wohl letzten Blüten dieses Sommers.). Die Base, die ein Kornfeld
andeuten soll, besteht aus HO-Acker mit Halmen aus Modellbau-Schilf. Das
ganze Projekt ist 100% Eigenbau. Ach nee, halt, die Sichel ist gekauft
und bearbeitet.)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: B - Sie dürfen die Braut jetzt küssen!"

Beitrag von Illusion »

Was für eine Idee!!!! (aber ok, wenn man weiß, dass sie zum Hexeruniversum gehört, ist es nicht mehr so weit hergeholt).
Geile Umsetzung… aber wie bei A gilt auch hier: geh mir fort mit Gruselkrams Bild
Da hab ich lieber für Figuren gepunktet, die mir gefallen – auch wenn ich die Herstellleistung und die Granatenidee hier durchaus explizit würdigen möchte! :2208 Das sind ja wirklich mal vergleichsweise unübliche Ansätze (ok im Zombiebereich vermutlich schon mal ähnliches gehabt, aber egal...)
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: B - Sie dürfen die Braut jetzt küssen!"

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Mir erging anders. Ja, normalerweise gilt auch bei mir: Geh mir fort mit Horror- und Zombiekram. Aber hier kam für mich etwas Geniales dazu. Ausschlag für die - fachliche - Begeisterung war die Vorlage und die Nähe der Figur zu dieser. Da steckt schon hohe Kunst dahinter einen quasi 1:1 Nachbau zu machen.
Ich staune über den Mut den Körper derart anzukokeln und über das tolle Ergebnis.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: B - Sie dürfen die Braut jetzt küssen!"

Beitrag von Ovy »

Ich glaub das ist die hässlichste Figur die je im Wettbewerb war. Überschrift war auch super. :1020

Die Hautstruktur war 'schön' hässlich knusprig verkokelt, da ging das auch gut mit dem verstecken von Gelenken.

Wurde da bisschen nostalgisch, erinnert die mich doch an meine eklige grauen Untotendame die ich für meine allerallererste Figur gebaut habe...daaamals, vor 2 Jahren.

Was ich nicht so mochte war, wie frisch die Blumen aussahen. Sieht bestimmt stimmiger aus wenn die erstmal vetrocknet sind. Auch die Zunge war ein bisschen zu knalliger Kontrast, würde die nochmal abtönen, dachte an so blutegelige Textur und Farbe.

2 Punkte gab es da glaub ich 8-)

Kür siehe Wolf.
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: B - Sie dürfen die Braut jetzt küssen!"

Beitrag von russel1 »

Also ick find se einfach knorke :1020

Wirklich einer meiner Favoriten von Anfang an! :2104
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: B - Sie dürfen die Braut jetzt küssen!"

Beitrag von Valiarde »

Ich hab ja das erste Bild im ersten Moment für die Figur gehalten und dachte mir: Ist so starke Bearbeitung und Base erlaubt? :1020 Das Spricht auf jeden Fall Bände, wie nah Peewee mit ihrer Umsetzung beim Original war

Ein tolles Monster das wir hoffentlich noch in ein paar weiteren Geschichten sehen dürfen
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: B - Sie dürfen die Braut jetzt küssen!"

Beitrag von Peewee »

Hähä, "knorke" gefällt mir. :1020

Danke euch sehr! Aber will sie denn wirklich niemand küssen? :1023

@Ovy
Du liegst mit deiner Kritik völlig im Schwarzen!
Die Blümchen wollte ich erst künstlich machen, hab aber nix gefunden. Dann wuchsen diese reizenden Gewächse im Garten, also hab ich die genommen. Aber auf den Fotos waren sie dann eher suboptimal. Nun gut. Für die Kür hab ich kleinere gefunden, die viel besser waren.
Frisch sollten sie schon sein, um einen Kontrast zum gammeligen Rest zu schaffen. Hat nicht ganz hingehauen, nicht so schlimm.

Die Zunge dunkler, meinst du? Könnte man ja noch machen. Mehr ins Bläuliche? Oder wie denkst du?

Und was den weiteren Einsatz angeht:
Ich hab ein kleines Making-of geplant, da darf sie sicher nochmal mitspielen. :1020
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: B - Sie dürfen die Braut jetzt küssen!"

Beitrag von James Chester »

Definitiv super umgesetzt. :2104
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: B - Sie dürfen die Braut jetzt küssen!"

Beitrag von Illusion »

Peewee hat geschrieben: Mo 16. Nov 2020, 20:59
Die Zunge dunkler, meinst du? Könnte man ja noch machen. Mehr ins Bläuliche? Oder wie denkst du?

Und was den weiteren Einsatz angeht:
Ich hab ein kleines Making-of geplant, da darf sie sicher nochmal mitspielen. :1020
Making of ist super :1001

ja, die Zunge springt einem zu sehr ins Auge (wie meine blaue Tupperkanne :? )
zu glatt, zu glänzend, zu lilapink - wie ein Stück Plastik im Gesicht. Wenn sich an der /denen noch was machen lässt? anrauen, dunkler und nicht ganz uni färben?

Knorke trifft es :2104

in der Vorlage sind die Blümchen ja auch frischer als der Rest der Erscheinung, aber da war ich mir unsicher, was ich da vorziehen würde.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: B - Sie dürfen die Braut jetzt küssen!"

Beitrag von Dunedin »

Auch diese Braut hat mir gefallen. Könnte auch glatt einem Folk-Horror Film entsprungen sein. Dass sie dann tatsächlich als Antagonist des Witchers in der Kür auftreten wird, hab ich tatsächlich nicht geahnt.
Antworten