D - DaVinci's Daughter

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

D - DaVinci's Daughter

Beitrag von Dunedin »

"DaVinci's Daughter"


Fantasy/Steampunk inspiriert


Kopf: YM Toys
Body: TBLeague
Fliegenkappe: Internet, Repaint
Tops: Handgemacht, Auftrag
Rock: Eigenanfertigung
Stiefel: Internet, Repaint
Flügel mit Tragegurten: Eigenanfertigung
Base: Eigenanfertigung

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: D - DaVinci's Daughter

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Diese Idee hat mir sogleich sehr gut gefallen. Die Flügel und die Fliegerhaube passen super. Leider spricht mich das restliche Outfit nicht so an. Da hätte ich ne Lederkluft oder ähnliches erwartet. Trotzdem eine schöne Kreation mit viel Kreativität im Ausdenken. Und nein, ich bin ums Verrecken nicht darauf gekommen, wer dahinter steckt. :1003

Ich habe sie in der Kür schon von einem Hügel herab gegen den Wind anrennen sehen, wie einst Antonia Lilienthal oder von einer Plattform in den Fluß springen wie die Schneiderin von Ulm... :1010
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: D - DaVinci's Daughter

Beitrag von Valiarde »

Eine ganz tolle Figur und ein Thema das mir auch gut gefallen hat. :1003
Gab Punkte von mir und hatte auch gehofft, noch mal was in der Kür von ihr zu sehen :)

Die Fliegerkappe dazu passt echt super.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: D - DaVinci's Daughter

Beitrag von Illusion »

Spontaner Hit.
Ich liebe Steampunk. Mit den Flügeln eine tolle Idee und auch überzeugende Umsetzung - ok, zum Fliegen vielleicht etwas klein, aber wen juckt es. Die Dinger sehen toll aus.
Base ist auch schnuckelig dazu und die Lady ist schön fotografiert. Mag ich.

Die Platzierung freut mich auch besonders für deinen Beitrag, da du letztes Jahr Zweifel angemeldet hast, ob du mitmachen sollst.

(und ja, schade, dass sie in der Kür nicht mit dabei war :cry: )
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: D - DaVinci's Daughter

Beitrag von Dunedin »

Ich steh auch auf Steampunk und hätte der Tochter gerne noch einen Punkt gegeben, den ich nicht mehr hatte. Deshalb habe ich bis zum Einsendeschluss gehofft, dass sie noch einen Auftritt in der Kür hat. Auch hier fand ich das Konzept off the beaten tracks super.

Witzigerweise hatte ich selbst auch eine Idee für etwas Geflügeltes im Kopf, was ich eigentlich in den Wettbewerb schicken wollte.
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: D - DaVinci's Daughter

Beitrag von Ovy »

Sehr schöne Idee und super Umserzung, highlight waren natürlich die mühsam zusammengenähten Flügel, grandios. Sowas wollte ich auch mal machen, hab mich dann aber mit Pappe begnügt, jetzt bin ich vielleicht wieder inspiriert!
Perfekt gewähltes Material, von der Leinwand bis zu den Hölzern und Kordeln.

Hab leider auch nur einen Punkt für übrig gehabt in der Hoffnung, dass wir in der Kür noch mehr sehen. Bitte gerne nachliefern! :1003
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: D - DaVinci's Daughter

Beitrag von Masterknobel »

Das war ein Beitrag, wo ich auf eine schöne Dio Inszenierung gehofft hatte.
In des Vaters Werkstatt, mit diversen Skizzen und Werkzeugen.
Die Flügel sind hier für mich das persönliche Highlight. :2211
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: D - DaVinci's Daughter

Beitrag von russel1 »

War auch für mich ein Highlight und hatte von mir Punkte bekommen.
Die Flügel fand ich sehr sehr gut umgesetzt und steampunk finde ich auch ein sehr cooles Thema.
Mich hat nur ein wenig die "große" Oberweite etwas gestört, zierlicher hätte Sie mir noch besser gefallen :1006
Und auch ich hätte mich über mehr Bilder in der Kür gefreut.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Jarhara
Beiträge: 178
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:47

Re: D - DaVinci's Daughter

Beitrag von Jarhara »

Erstmal danke an alle, die für sie gestimmt haben aber was all eure großen Erwartungen für die Kür angeht, muss ich euch leider enttäuschen.
Die Kür war von Anfang an überhaupt kein Thema für mich, dass wäre zeitlich und logistisch überhaupt nicht drin gewesen. Selbst die Base war eine eher spontane Entscheidung.

Die Flügel sind aus schaschlik-spießen, die ich in kochendem Wasser weich gemacht und zurecht gebogen habe.
Der Stoff ist eine natur-baumwolle, die ich mit schwarzem Tee gefärbt habe.
Der Rock ist von der Mode aus den 1870ern bis 1880ern inspiriert, ich hab ihn bloß nach typischer steampunk art vorne kurz gemacht.
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1058
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: D - DaVinci's Daughter

Beitrag von Julmond »

Also....

eine ganz tolle Idee :1003
die Flügel sind Spitze :1001
beim Kostüm hat mir noch der letzte Kick gefehlt :1006 , was aber die Qualität Deiner Arbeit absolut nicht mindert.
Das ist der Fehler wenn man "eigene Assoziationen hegt" :oops:

In der Kür hätte sie sicher punkten können, schade wenn man es dann nicht schafft.

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Antworten