F - Weißer Wolf

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

F - Weißer Wolf

Beitrag von Dunedin »

Titel „Weißer Wolf“

Geralt von Riva, gen. „Weißer Wolf“ ist Hauptprotagonist der Hexer-Romane des poln. Schriftstellers Andrzej Sapkowski. Durch die Spiele-Reihe „The Witcher“ gelangte die Figur zu internationalem Ruhm.

Ein paar Hintergrund-Infos:


Geralt ist ein Hexer, ein professioneller Monsterjäger. Hexer werden in speziellen Schulen (in diesem Fall die sog. Wolfsschule) durch hartes Training von Kindesbeinen an auf diesen Beruf vorbereitet. Durch grausame Mutationen, die nur ein kleiner Teil der Jungen überlebt, verfügen sie über übermenschliche Fähigkeiten. Ihre Reaktionen sind ungleich besser als die normaler Menschen, sie können in der Dunkelheit sehen wie eine Katze und sie altern deutlich langsamer (wie alt sie tatsächlich werden können ist unbekannt, da noch kein Hexer im Bett gestorben ist). Geralts weiße Haare sind eine Folge der Mutationen, genau wie die Katzenaugen. Nach der Ausbildung ziehen die Hexer durch die Welt und befreien die Menschen für Gold von Leichenfressern, Geistern und anderen Monstern. Menschen töten sie nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Sie kämpfen grundsätzlich mit zwei Schwertern: eines ist aus Stahl, für menschliche und tierische Gegner; das andere ist aus Silber und dient der Monsterjagd. Hexer beherrschen auch ein wenig Magie, können u. a. Feuerzauber wirken oder Energiestöße hervorbringen.

Zur Figur:

Vorlage: Hier diente primär Teil 3 der Spiele-Serie als Vorlage (s. Referenzfoto); im Roman wird der Hexer nur sehr vage beschrieben. Die Ausrüstung basiert auf der sog. „Wolfsschulen-Rüstung“ aus dem Spiel. Die Rüstungen existieren im Spiel in verschiedenen "Ausbaustufen", jeweils immer etwas besser. Der Begriff "Rüstung" trifft hier nicht das übliche Klischee von schwerer Panzerung. Hexer setzen auf Schnelligkeit und Ausweichtaktiken, weniger auf den direkten Körpereinsatz. Daher muss die Rüstung leicht sein und darf die Bewegung nicht einschränken.


Kopf: Basierend auf einem gekauften Resin-Rohling; gegossene Haare entfernt, durch Echthaar ersetzt; vorhandener Bart gekürzt und teilweise neu modelliert; bemalt mit Acryl und Pastell

Ausstattung: Da die Rüstung nicht 1:1 umsetzbar war, habe ich nach eigenem Gutdünken einen praktikablen Mix geschaffen. Der Schwertgurt ist bewusst anders als bei der Vorlage, weil er funktional sein sollte (real kleben die Schwerter halt nicht von alleine auf dem Rücken wie in einem Computerspiel).

Kleidung und Rüstung incl. Handschuhe und Stiefel sind komplett selbstgemacht (vom Entwurf über Schnittmuster incl. Ausführung). Das Kettengeflecht ist als "Meterware" gekauft und entsprechend zurecht gefummelt. Alles, was nach Leder aussieht, ist auch aus Leder. Ich hab nur mäßig geweathert, mehr wollte ich nicht haben. Die Schwerter sind gekauft.

Harypienköpfe: soweit fertig gekauft, aber farblich überarbeitet (Zähne, Augen)

Base: Eigenbau, aus dem Fundus

Fotos mit freundlicher Unterstützung von "Wusel"

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: F - Weißer Wolf

Beitrag von Illusion »

Ich muss zugeben: ich war etwas irritiert… ist das jetzt der Kopf, den wir schon kennen, oder ist der neu? Bild
Im Vergleich zeigte sich dann rasiert/unrasiert… okidoki…

Outfit ist natürlich astrein und schwer genial. Ich wünschte, ich könnte so was...

Die Base ist super – und die drei leckeren Trophäen wollen wir auch nicht vergessen zu erwähnen.

Angesichts der Hexerlastigkeit der letzten Monate und trotz meiner Begeisterung für Meister Hexer denn doch nur 4 statt 5 Punkte.

(Freu mich aber natürlich trotzdem über seinen Sieg :2210 )
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: F - Weißer Wolf

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Klar, das ist von Peewee, das wusste man gleich. Die Nähe zu der Gezeigten Vorlage gab mir den Hinweis, dass hier was Neues kommt mit ganz viel Liebe zum Detail und Geschick und Können im eigenen Herstellen des Charakters - vom genialen HS bis hin zum Einkaufskorb. :1020 :1003
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: F - Weißer Wolf

Beitrag von Peewee »

Danke sehr! :2205

"Einkaufskorb"! :1024 (Einkaufzettel: 3 Harpyien-Köpfe, zwei Ertrunkenen-Hirne, Äpfel, Klingenöl...)

Der Kopf ist in der Tat ein anderer. Ich hab einmal die rasierte Version und halt diesen zugewachsenen.
Und den grimmigen aus der Kür, der mich aber selber nicht wirklich überzeugt...

Auch der Körper ist ein anderer, ich könnte die beiden also ohne Probleme zusammen ein Bier trinken lassen. :1020
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: F - Weißer Wolf

Beitrag von Valiarde »

Hier hat für mich spontan alles gepasst als ich den Beitrag gesehen habe. Der Head ist Profimäßig bemalt und die Haare einfach Top angebracht. Aber am meisten hat mich die Schneiderkunst hier begeistert zusammen mit dem Fantasy Thema was mich natürlich immer anspricht, war es direkt :2205

Hut ab, das ist ein perfekter Custom und freue mich über den Sieg
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: F - Weißer Wolf

Beitrag von Illusion »

Peewee hat geschrieben: Mo 16. Nov 2020, 19:04 ..

Auch der Körper ist ein anderer, ich könnte die beiden also ohne Probleme zusammen ein Bier trinken lassen. :1020
au ja - büdde :2210
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: F - Weißer Wolf

Beitrag von Peewee »

Ich guck mal, was ich machen kann. :1020
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: F - Weißer Wolf

Beitrag von russel1 »

Da Hast Du einfach nur eine geniale Arbeit abgeliefert!
Mir sind sofort die ganzen tollen Details und liebevolle Umsetzung der Bekleidung aufgefallen.
So sehen Sieger aus :1027
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: F - Weißer Wolf

Beitrag von Ovy »

Och ne schon wieder ein Hexer.
Laaaangweilig.

Mehr gib es da nicht zu sagen eigentlich.






















Ist das jetzt endlich DEIN GERALT? :1003
Tatsächlich der allerbeste bis jetzt, schicke modische Kettenpanzerung die nicht das Budget sprengt (hoffe ich) :1020
Das Gebetsbuchrot steht ihm besonders gut, mal ein schöner Kontrast zum gewohnten Braun, schwarz und Weiß. (In der Serie läuft er ja nur in gritty American style schwarz oder nackig rum? Noch nicht geguckt)
Kopf ist auch wieder super geworden.
Die Nieten die du solange gesucht hast, da sind sie! Was hast du genommen dafür?
Zu der 'Schamkapsel' muss ich jetzt nichts sagen, die hat ja viele glühende Anhänger. :1020

Und pfui, Diorama am Boden, grober Regelverstoß, nächstes Jahr gibt es Punktabzug.
Außer es ist halt Geralt in der Badewanne, die ist dann ja Teil von ihm. Wenn die Badewanne Füße hat, wäre sie quasi auch eine Figur. Vielleicht ist es auch ein Doppler, der die Gestalt einer Badewanne einnimmt? Mit einer plausiblen Erklärung können auch Alltagsgegenstände im Wettbewerb antreten!
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: F - Weißer Wolf

Beitrag von Peewee »

Oh nein, ooooh nein, ein kleines Dio ist kein Regelverstoß. VETO!
Eine kleine Base oder ein kleines Dio war schon immer erlaubt, frag Chefe. :1030

Die Hose ist einfach sexy, ich weiß! Arrrgh! :1020

Die Nieten sind keine Nieten, sondern Farbe. Revell silber, um genau zu sein. Nicht optimal, aber es gab nix besseres.

Der Netflix-Hexer... Ja, ja... Sagte ich schon, dass ich ihn nicht mag? Ich mag ihn nicht. Ich mag die ganze Serie nicht.
Die haben nix begriffen. Mainstream-Mist, sonst nix.
Wenn du die alte Rüstung schrecklich fandest, wird dir die neue noch weniger gefallen. Einfach grauenhaft.
Schwarz wäre ja noch o.k., Sapkowski schreibt ja ständig von schwarzen Klamotten, aber nicht so!
Antworten