H - Vicious Violet

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8077
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

H - Vicious Violet

Beitrag von Dunedin »

Titel:

Vicious Violet

Beschreibung:
Violaine de Luca, Tochter aus begütertem Hause, wurde wie viele Kinder reicher Eltern bereits sehr früh mit viel unbeobachteter Zeit ausgestattet. Da sie grundsätzlich jede Aufsichtsperson in den Wahnsinn treiben konnte, war es ihren Kindermädchen, Privatlehrern und Bodyguards nur recht, wenn sie beide Augen und Ohren zudrücken konnten, damit Miss de Luca ihrer Wege gehen konnte. Mit einer Nachfrage der Eltern nach dem Verbleib ihrer Tochter war schließlich nicht zu rechnen. Angesichts der erstaunlichen Talente Violaines, den Ärger zwar magnetisch anzuziehen, diesen aber großzügig an ihre Umgebung zu reflektieren, war die Zuversicht ihrer Betreuer, sie nach einem entspannten Nachmittag oder einer Nacht gesunden Schlafes munter wieder in der heimischen Villa begrüßen zu dürfen, größer als die Bedenken, ihren Arbeitgebern unangenehme Nachrichten überbringen zu müssen.

Violaine trieb sich bevorzugt in den zwielichtigeren Gegenden der Stadt herum. Eine Straßengang, die die 6-jährige bei ihrem ersten Zusammentreffen zunächst als willkommenes Unterhaltungsprogramm an einem langweiligen Tag betrachtete, wurde von Violaine mit Grips, Witz und Wendigkeit davon überzeugt, dass die Rollenverteilung, wer hier wem die Langeweile vertreiben sollte, überraschend unkonventionell verteilt war. Mit 8 hatte sie zwei Gangs zusammengerottet und machte sich daran, als ihre Anführerin an der Vorherrschaft in der Dark Hood zu arbeiten. Nach dem Vorbild ihrer Eltern, die mit zahlreichen Unternehmen weite Teile der Volkswirtschaft beherrschten, hatte Violaine sich vorgenommen, ein alternatives Unternehmen aufzubauen. Besondere Überzeugungskraft legte sie stets mit ihren Messern an den Tag, was ihr zügig ihren Namen "Vicious Violet" einbrachte. Zu den Messern gesellte sich recht bald eine Peitsche, womit die zierliche Person ihre Reichweite nochmals kreativ erweiterte.

Ein besonders eifriger "Mitarbeiter" brachte ihr von einem Auftrag zwei Wolfswelpen mit und machte den Fehler, damit zu prahlen, wie er deren Mutter töten musste, um der Welpen habhaft zu werden. Als Belohnung geleitete ihn Violet noch in derselben Nacht zum Großkatzengehege des städtischen Zoos, wo sich den Wärtern am nächsten Morgen ein recht unangenehmer Anblick bot. Aky und Nala, die beiden Welpen, wuchsen bei Violet auf und gehorchen ihr aus Wort (und nicht womöglich auf die Peitsche).

Unbemerkt von ihrem High Society Umfeld, in welchem sie mit zunehmenden Alter auch immer häufiger als Vorzeigetöchterchen in Erscheinung treten musste, kultivierte Violaine de Luca ihre Schattenidentität als Vicious Violet und entwickelte sich zu einem der gefragtesten Auftragskiller.

Als ihre Eltern während eines mysteriösen Brands auf der Familienyacht starben und Violaine mit 24 Jahren das Firmenimperium ihres Vaters übernahm, führte sie bereits seit 3 Jahren überaus erfolgreich das größte Verbrechersyndikat des Landes. Mit großer Hingabe und Begeisterung erledigt Vicious Violet anspruchsvolle Auftragsmorde jedoch noch immer liebend gerne selbst.


Die Figur hat keine Vorlage.

Der Kopf von YMToys bekam von mir ein Lippenrepaint, die Hände eine Maniküre.
Das Outfit ist vollständig selbst gemacht (Neben den omnipräsenten Perlen bestehen z.B. die Jacke aus Kunstleder, Hose und Oberteil aus Stoff, die Schuhe aus Kunstleder und Worbla, die Peitsche aus Lederband und Draht, Messerscheiden aus Kunstleder, Satinband...).
Die beiden Messer sind gekauft.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: H - Vicious Violet

Beitrag von Ovy »

Habt ihr euch das mal genau angeguckt mit den ganzen Perlen und so?? Macht das bitte alle nochmal in alle Ruhe. Der Gürtel war da mein Favorit, und dann noch diese krassen schlagringartigen Perlenhandschuhe. Und die Ärmel, komplett eskaliert. Das macht man nicht einfach mal so, ne. Mega Farbpalette auch, einfach schwarz, glänzi anthrazitdingens und violettig.

Davon ab fand ich bei der Figur einfach alles stimmig, klein aber gefährlich, coole Story, komplett selbsterstellte Kleidung(!), simples aber sehr effektives Färben der Lippen, zwei ganz liebe Hundis.
Statt weißem Hintergrund wäre eine andre Farbe als Hintergrund vielleicht cooler gewesen... vielleicht...Violett? :1020

Egal 5 Pflichtpunkte, da haste!
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: H - Vicious Violet

Beitrag von Valiarde »

Auf jeden Fall ist das ein Beitrag, wo man die Arbeit die drin steckt nur erahnen kann, wenn man selbst nie mit Perlen gearbeitet hat. Das Oberteil gefällt mir spitze und der Kopf ist poisnous sweet zum Charakter gewählt. :1027
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8077
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: H - Vicious Violet

Beitrag von Dunedin »

Da kann ich mich nur Ovy anschließen. Das Kostüm ist ein Knaller und wäre sicher auch ein Anwärter für den Kostüm-Oscar gewesen.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: H - Vicious Violet

Beitrag von Peewee »

Ovy kann man in der Tat nur zustimmen.
Gute Idee, schöne Storry und eine irre Arbeit beim Kostüm!

Letztendlich hat sie meinen Nerv aber nicht wirklich getroffen.
In der Kür sah das dann aber wieder ganz anders aus.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: H - Vicious Violet

Beitrag von Illusion »

Danke euch Bild

Wir stecken ja alle viel Arbeit und Herzblut in unser Zeug... mein Pech, wenn ich mit dem, was ich mir ausgesucht hab, so schlecht "metern" kann... :mrgreen: (davon abgesehen, wer kann schon ahnen, wie lange Michael an seinem putzigen Bunsenbrenner gesessen hat. :1001 Das sieht immer so locker flockig fertig aus... :3003 )

Zum Backdrop: ich finde ja immer, auf Weiß sieht man alles am besten (ok,manchmal ist besser, man sieht nicht alles :1006 ) - aber da hab ich es mir auch einfach gemacht und hab zum Bewährten gegriffen statt das Haus auf den Kopf zu stellen, um was anderes zu suchen. Bild

Ich hatte - und habe - sehr viel Spaß an ihr. Wenn den jemand teilt, hab ich natürlich noch mehr Freude dran.
(Vielen Dank an alle Punktespender und einen dicken ExtraDank an alle 5P Voter - Bild )

Eigentlich sollte sie nicht in Begleitung der Wölfe auftreten sondern im Duo mit Violaine, also ihrer High Society Version. Die ist nur leider bei der Schneiderin versackt und hat es daher nicht rechtzeitig geschafft. Violaines Schuster versucht zudem seit Wochen, einen falschen Pass zu bekommen, um außer Landes zu verschwinden, weil er nicht so richtig die Schecke hat, wie er Miss de Luca zufriedenstellen soll. Coronabedingt hat er (oder sie) damit aber so seine Schwierigkeiten...
Es gilt aber weiterhin: Violaine wird ihren Auftritt haben. Früher oder später.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: H - Vicious Violet

Beitrag von Masterknobel »

Das Outfit ist der absolute Wahnsinn :1008
Ich kann nicht ansatzweise einschätzen, was da an Geduld und Zeit investiert wurde.
Auf jeden Fall überzeugt das Ergebnis total und in Verbindung mit dem HS und der dichten Story, konnte man sich gut in Violet rein versetzen.
Hast du die violetten Strähnchen selbst gemacht, oder waren die bereits?
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: H - Vicious Violet

Beitrag von Illusion »

Masterknobel hat geschrieben: Di 17. Nov 2020, 13:33 Das Outfit ist der absolute Wahnsinn :1008
Ich kann nicht ansatzweise einschätzen, was da an Geduld und Zeit investiert wurde.
Auf jeden Fall überzeugt das Ergebnis total und in Verbindung mit dem HS und der dichten Story, konnte man sich gut in Violet rein versetzen.
Hast du die violetten Strähnchen selbst gemacht, oder waren die bereits?
Danke dir.
Die Haare waren bereits so. Ich war nur an den Lippen. Die waren rotbraun.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: H - Vicious Violet

Beitrag von Masterknobel »

Okay, danke für die schnelle Rückmeldung. :1007
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: H - Vicious Violet

Beitrag von russel1 »

Ja, die Dame hat was!
Obwohl alles sehr "einfach" wirkt, spechen die Details ein andere Sprache :2104 :2104 .
Die Bilder könnten auch einen realen Photoshooting entsprungen sein.
Fand ich sehr gut!!!
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Antworten