J - Nayhadija

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

J - Nayhadija

Beitrag von Dunedin »

Nayhadija

Als Roqi, Tochter von Klanhäuptling Baloverne, nach Monaten
diplomatischer Mission im südlichen Mittelmeer zurückkehrte, brachte sie
einen mysteriösen Gast zurück: Nayhadija.

Im Klan ist man sich so ziemlich einig, dass die gefährliche Frau wohl
eine Vergangenheit als Piratin haben muss. Und das nicht nur wegen der
Augenklappe und dem wirren Haar. Zum Missfallen von Roqis Eltern blieb
die Fremde, mit der Roqi enge Freundschaft geschlossen hatte und wurde
ihre neue persönliche Leibgarde. Sie ist eine Meistern im marokkanischen
Schwertmuschelkampf, ähnlich der katalanischen Riesenausterntechnik.


Körper: tbleauge 23b, leicht mit Pastell getönt

Kopf "Storm" (ebay), leicht bemalt und Haare durch Fell ersetzt.

Kleidung und Accessoires aus alten Strümpfen, Muscheln, Perlen und
Perlenband hergestellt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: J - Nayhadija

Beitrag von Dunedin »

Die Dame hat mir auch gut gefallen. Auch hier wieder eine schöne Arbeit, gutes Posing und gute Fotos. Bei allen Teilnehmern, die mehrere Baiträge im Programm hatten, habe ich dann aber jeweils nur einem Punkte gegeben, um so die Arbeit möglichts Vieler zu honorieren.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: J - Nayhadija

Beitrag von Peewee »

Fand ich auch gut, kam bei mir aber leider nicht in die Wertung.
Ich hab den Fokus auf die andere Lady von Ovy gelegt, und da die Meermenschen schon letztes Jahr fett dabei waren, musste sie leider leer ausgehen.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: J - Nayhadija

Beitrag von Masterknobel »

Bilder sowie die Figur sind super umgesetzt und selbst wenn das Thema nicht letztes Jahr vertreten gewesen wäre, kann man Ovys Stil sofort erkennen.
Schöne Figur mit interessanten background. :2205
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: J - Nayhadija

Beitrag von russel1 »

Peewee hat geschrieben: Di 17. Nov 2020, 10:09 Fand ich auch gut, kam bei mir aber leider nicht in die Wertung.
Ich hab den Fokus auf die andere Lady von Ovy gelegt, und da die Meermenschen schon letztes Jahr fett dabei waren, musste sie leider leer ausgehen.
Genau das war auch meine Meinung.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: J - Nayhadija

Beitrag von Illusion »

Ihre Story finde ich sehr überzeugend. Sie ist eine schöne Ergänzung zu den Mediterranern.
Kopf gefällt mir sehr gut – auch die Idee mit der Augenklappe hat mal was.
Am Outfit stören mich etwas diese gelben Hals/Schulter Muscheln. Einerseits sind sie ne coole Idee und passen sich da eigentlich auch gut an. Andererseits bekomme ich Assoziationen zu einem Lätzchen und Playmobil. Ich kann mir nicht helfen, ich nehm die Lady lieber ohne.

Diese winzigen Muscheln am Gürtel find ich besonders schickschnuckelig.
Gehen dir eigentlich auch mal Muscheln kaputt, wenn du Löcher reinmachst? Wenn ich sehe, wie viele Muscheln du verarbeitest, wie viele Löcher da hineinmüssen und wie dicht die am Rand sitzen…Bild
ich gehe dann lieber weiter einen Perlenteppich weben :3004 .

War dieses ZickZack Muster im Stoff drin oder hast du da Laufmaschen provoziert? (falls letzteres wären die ganz schön gleichmäßig), Jedenfalls ein extrem geiler Effekt. Der Stoff gefällt mir ja am Bein eigentlich nicht so, aber mit dem Gezickele kommt es wieder gut.

Was du aber einfach auch super draufhast, ist dieses dynamische Posen (incl. Haar). Du holst aus den Körpern wenigstens mal raus, was drin ist. :1029 :1029
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: J - Nayhadija

Beitrag von Kayla »

Nayhadija Bild hat mir auch wieder sehr gut gefallen, so wie im vorigen Jahr die Mediterraner auch. Bild
Ich mag auch die phantasievollen Geschichten drumrum, sodass man richtig in ihre Welt eintauchen kann.

Sie war meine 2. Favoritin in der Pflicht und es gab 4 Punkte. Sooo gern hätte ich sie in der Kür gesehen ...
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: J - Nayhadija

Beitrag von Ovy »

Nayhadija hatte ich schon eine Weile in Arbeit, aber hatte mich nicht so getraut die Klingen/Schwertmuscheln zu bohren, kurz vor Einsendeschluss dann doch noch dazu überwunden, auch die Augenklappe hielt lange nicht und musste nachgefeilt werden.
Dunedin hat geschrieben: Di 17. Nov 2020, 07:55 Die Dame hat mir auch gut gefallen. Auch hier wieder eine schöne Arbeit, gutes Posing und gute Fotos. Bei allen Teilnehmern, die mehrere Baiträge im Programm hatten, habe ich dann aber jeweils nur einem Punkte gegeben, um so die Arbeit möglichts Vieler zu honorieren.
Danke dir. Ja, passt so! :1020
Peewee hat geschrieben: Di 17. Nov 2020, 10:09 Fand ich auch gut, kam bei mir aber leider nicht in die Wertung.
Ich hab den Fokus auf die andere Lady von Ovy gelegt, und da die Meermenschen schon letztes Jahr fett dabei waren, musste sie leider leer ausgehen.
Haha, danke. Ja, irgendwann ist gut damit. Also zumindest für den Wettbewerb.
Masterknobel hat geschrieben: Di 17. Nov 2020, 13:53 Bilder sowie die Figur sind super umgesetzt und selbst wenn das Thema nicht letztes Jahr vertreten gewesen wäre, kann man Ovys Stil sofort erkennen.
Schöne Figur mit interessanten background. :2205
Danke dir! Letztes Jahr hat die Mediterraner fast keiner zuordnen können, hat sich bisschen was getan. :1020
russel1 hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 06:39
Peewee hat geschrieben: Di 17. Nov 2020, 10:09 Fand ich auch gut, kam bei mir aber leider nicht in die Wertung.
Ich hab den Fokus auf die andere Lady von Ovy gelegt, und da die Meermenschen schon letztes Jahr fett dabei waren, musste sie leider leer ausgehen.
Genau das war auch meine Meinung.
Danke dir, macht Sinn!
Illusion hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 07:49 Ihre Story finde ich sehr überzeugend. Sie ist eine schöne Ergänzung zu den Mediterranern.
Kopf gefällt mir sehr gut – auch die Idee mit der Augenklappe hat mal was.
Am Outfit stören mich etwas diese gelben Hals/Schulter Muscheln. Einerseits sind sie ne coole Idee und passen sich da eigentlich auch gut an. Andererseits bekomme ich Assoziationen zu einem Lätzchen und Playmobil. Ich kann mir nicht helfen, ich nehm die Lady lieber ohne.
Ja ständig tragen muss sie das Teil auch nicht, dachte eher so an Ereligiöse Ritualzwecke.
Playmobil wird ja quasi auch aus uralten Muscheln hergestellt. :2206

Der Kopf hat irgendwie leicht geschielt, also kam die Idee mit der Spiralen Augenklappe.
Diese winzigen Muscheln am Gürtel find ich besonders schickschnuckelig.
Gehen dir eigentlich auch mal Muscheln kaputt, wenn du Löcher reinmachst? Wenn ich sehe, wie viele Muscheln du verarbeitest, wie viele Löcher da hineinmüssen und wie dicht die am Rand sitzen…Bild
ich gehe dann lieber weiter einen Perlenteppich weben :3004 .
Ab und zu gehen schon welche zu Bruch, meistens die allerkleinsten länglichen. Manche sind auch geklebt. Ich bohre halt per Hand immer leicht vor, dann mit der Maschine.

Die Schnuckel-Minimuscheln haben eine schöne Geschichte, die hat mir jemand aus Texas geschenkt, der die Mediterraner in einem US/internationalen 1/6 Forum gesehen hat. Die kommen von einer Stelle/Bucht in einem Fluss, die man nur per Kanu erreicht. Das Päckchen wurde losgeschickt als Corona Staffel 1 grade im Westen losging und war sehr lange unterwegs.
War dieses ZickZack Muster im Stoff drin oder hast du da Laufmaschen provoziert? (falls letzteres wären die ganz schön gleichmäßig), Jedenfalls ein extrem geiler Effekt. Der Stoff gefällt mir ja am Bein eigentlich nicht so, aber mit dem Gezickele kommt es wieder gut
.
Ja das Gezickele war auch mein Hauptgrund die zu verwenden.
Also diese elastischen Anprobierstrümpfe/Strumpfhosen etc. haben am Ende ja so einen Saum, den schneide ich dann vom Strumpf. Das sind ja dann schon kleine elastische Röhren, die schneide ich dann zu Hosen oder Strümpfen und Stulpen zu. Sicher auch mit der Nähmaschine machbar, aber mit elastischen Stoffen und Nähmaschine, da hab ich noch nicht wirklich Ahnung von. Falls das zu kompliziert ist mache ich mal Fotos, Valiarde hat mal einen Crashkurs bekommen von mir. :1020
Was du aber einfach auch super draufhast, ist dieses dynamische Posen (incl. Haar). Du holst aus den Körpern wenigstens mal raus, was drin ist. :1029 :1029
Danke! Zu sehr schonen sollte man die Körper auch nicht, sind ja nicht aus Porzellan.

[/quote]
Kayla hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 21:26 Nayhadija Bild hat mir auch wieder sehr gut gefallen, so wie im vorigen Jahr die Mediterraner auch. Bild
Ich mag auch die phantasievollen Geschichten drumrum, sodass man richtig in ihre Welt eintauchen kann.

Sie war meine 2. Favoritin in der Pflicht und es gab 4 Punkte. Sooo gern hätte ich sie in der Kür gesehen ...
Danke dir!

Ja, die Kür hatte ich mal angefangen, bin aber spät mit der Figur fertig geworden und da hatte ich dann die ganze Woche Spätdienst, zu meiner liebsten Sonnenzeit. :D Da kommt auf jeden Fall noch was, bei Interesse zeige ich auch mal ein vergeigtes Kürfoto.

Hier noch die Fotos, die nicht mehr in die Pflicht durften.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: J - Nayhadija

Beitrag von Illusion »

Noch ein paar richtig, richtig starke pics dabei :1010

Das mit den Minimuscheln ist ja sehr sweet.Bild
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
DEATH DEALER
Beiträge: 467
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:58

Re: J - Nayhadija

Beitrag von DEATH DEALER »

Starke Idee, mit der Augenklappe und Halsrüstung. Bin bisher noch nie über so kleine Muscheln gestolpert, die passen perfekt zum Maßstab. :1001
Antworten