L - Polyanna

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

L - Polyanna

Beitrag von Dunedin »

Polyanna

Sie ist eine Hexe, frei erfunden, aber angelehnt an die UK Buchserie Spook.

Ich habe alle Einzelteile über Monate aus unterschiedlichsten Quellen zusammen gesammelt und die Figur sozusagen nach meiner Fantasie zusammengestellt.

Nun hoffe ich inständig, sie erfüllt alle Bedingungen und darf teilnehmen. Die Fotos wurden heute gemacht, davor gab es keine.
Ich habe versucht neutrale Pflichtbilder zu machen, nur musste ich den Ständer verwenden, ansonsten hätte sie nicht gestanden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: L - Polyanna

Beitrag von Illusion »

Eine schöne Hexe, allein schon, weil sie mit einem meiner Lieblingsköpfe daherkommt. Mit Ausnahme des rosa Westchens mag ich auch alle Outfitteile sehr. Der Hut ist besonders toll (und der Mantel auch) und einer Hexe ausgesprochen würdig. Guter Fund. Bild
In meine Punkteliste konnte ich sie leider nicht aufnehmen, da sie die mir gut gefallenden Beiträge, in denen auch eigene Bastelarbeit steckt, nicht übertrumpfen konnte. Freut mich umso mehr, dass sie in der Kür mächtig aufgedreht hat :1027
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: L - Polyanna

Beitrag von Valiarde »

Schließe mich da voll und ganz Illusion an. Olsen Kopf ist immer <3 und das Outfit ist gut zusammengeworfen, aber letztendlich war mir für die Pflich zu wenig selbst gebastelt (auch wenn das kein Muss ist, man darf ja auch nur kitbashen). Aber in der Kür fand ich die Bilder auch wudnerbar :1003
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: L - Polyanna

Beitrag von russel1 »

Fand die Gute auch etwas zu "zahm", obwohl man nun weiẞ, wo sich der sprechende Hut nach der Einschulung in Hogwarts aufhält :1020 .

Aber in der Kür sah die Sache dann bekanntlich anders aus!
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: L - Polyanna

Beitrag von Ovy »

Ja da schließe ich mich den andren zum gruoßen Teil an. Die fand ich schon irgendwie cool,vor allem die Farbpalette und den Kopf, aber die Konkurrenz war halt sehr groß.

In der Kür hat sie dann halt 5 Punkte abgerockt, da musste ich gar nicht soo lange überlegen :2208
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: L - Polyanna

Beitrag von Dunedin »

Hat mir gut gefallen und zwei Punkte gekriegt. Aber in der Kür hat die Hexe dann richtig gerockt.
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 564
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:46

Re: L - Polyanna

Beitrag von Lucy »

Ich danke Euch allen von Herzen.

Mir war klar, dass die Pflicht schwer wird, da ich zwar alles nach meiner Fantasy zusammengestellt habe, aber keine eigene Bastelleistung päsentieren konnte. Nichtsdestrotrotz bin ich echt glücklich mit meinem Erstlingswerk.

Ich wollte eben auch unbedingt an der Kür teilnehmen dürfen. Die Idee dafür ist über Monate gewachsen und ich hatte wirklich Glück, dass mir die Umsetzung so klasse gelungen ist. Ich freue mich wie verrückt über den 2. Platz.

Ansonsten, ja, ich glaube ich bin ein bißchen altbacken. Aber ich finde sie auch ohne nackte Haut schon ziemlich sexy, das rosa Jäckchen sollte dann auch nochmal ein kleiner Stilbruch sein.
Eine kleine selbstgebaute Base für eigenständiges Stehen wäre für die Pflicht sicher noch eine gute Idee gewesen.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: L - Polyanna

Beitrag von Masterknobel »

Ich weiß nicht ob es was mit "Altbacken" zutun hat, wenn man nicht auf nackte Haut steht und es wäre ja auch bei dieser Figur auch eher störend gewesen.
Du bleibst dir und deiner Linie treu und so ist es auch richtig :2104
Zur rosa Weste ist bereits was geschrieben worden und dem schließe ich mich mal an.
Sie wirkte für mich etwas deplatziert, wobei es ein schönes Kleidungsstück ist.
Für dein Erstlingswerk in einem Wettbewerb, finde ich sie sehr schön umgesetzt.
In der Kür gefiel sie mir in Verbindung ihres Reittiers noch besser.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: L - Polyanna

Beitrag von Aaylo Secura »

Die Kür fand ich auch klasse! Echt kreativ!
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: L - Polyanna

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Ist mir bei der ersten Durchsicht ebenfalls direkt aufgefallen. Sie gehört zu den Figuren die in der Pflicht erstmal untergehen und in der Kür sich richtig entfalten können. Da ich das die letzten Jahren immer wieder mal feststellen konnte, wusste, ahnte, hoffte ich, dass es hier auch wieder so ist...und so war es dann auch. Für den ersten Wettbewerb eine tolle Arbeit, die rosa Weste, naja, wenns schö macht :1020
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Antworten