N - Xykkurji
Verfasst: So 1. Nov 2020, 10:20
"Xykkurji"
Europa in ferner Zukunft
"Eine finstere Kreatur durchstreift nachts die Wälder, schleicht auf zwei Stelzen die Grenzen lang und lauert still.
Die Haut aus Rinde, Rost und Dreck, überwuchert von dunklem Fell und Dornen. Lumpen hängen ihr in Fetzen am Leib herab. Spitze Stacheln laufen ihr nach allen Seiten hin aus dem riesigen Schädel, die Augen zwei rabenschwarze Löcher. Drei lange weiße Zähne wachsen ihr aus dem Kiefer raus, den Leib schmückt sie mit kleinen Schädeln. Auf ihren langen Krallen und ihrer scharfen Zunge leuchten alte verwunschene Runen weiß im Mondlicht. Die Geister zweier Raubvögel hocken wachsam auf breiten Schultern, bereit sich auf ihre Beute zu stürzen.
Ihr Name ist Xykkurji und sie holt die Kinder, die nachts nicht im Zelt bleiben. Also schlaf' jetzt!"
- eine Großmutter der Waldnomaden zu ihrem Enkelkind
Es heisst, Xykkurji sei ein uralter Geist, der rastlos die Grenzlande zwischen den Resten der Zivilisation an der Nordküste und den tiefen, Städte fressenden Wäldern im Süden durchstreift. Nach dem Tod solle Xykkurji jedesmal in einem neuen Körper erwachen. Andere behaupten, Xykkurjis Körper heile sich und erhebe sich immer wieder von den Toten. Mancher glaubt, da sei gar kein Körper unter der finsteren Maske, sondern ein schwarzer Nebel. Wieder andere sagen allerdings, Xykkurji steht nicht für ein einzelnes Wesen oder eine Person, sondern gleich mehrere. Denn ein Wesen wie Xykkurji hat viele Namen an verschiedenen Orten.
Vielleicht ist es aber auch einfach nur Geschick und eine gute Rüstung.
Was auch immer davon wahr ist, ob Dämon, Geist oder Mensch - jemand trägt diesen Namen und dient dem Reich der Nyhansa an der Ostsee, einem der letzten Flecken Zivilisation. Im expandierenden Reich wird seit ewiger Zeit versucht, die wilden Nomaden aus den Wäldern zu zivilisieren, die wertvollen Wälder und Flächen zu befreien.
Nyhansas größter Erfolg war es, Teile der sesshaften Grenzlinge aus den Randgebieten zu ihren Vasallen zu machen.
Xykkurji selbst stammt offenbar aus diesen Randgebieten zwischen Wäldern und Küste, wo eine neue Kultur aus beiden Welten entstanden ist, eine Kultur irgendwo zwischen heidnischen Ritualen und militärischer Ordnung, Ahnenverehrung, primitiver Technologie und Fortschritt.
Nach erschütternden Niederlagen der nyhanser Ritter gegen die Guerillataktiken der 'Wilden' werden die Krieger der Grenzlinge als Spezialtruppen gegen die schwer fassbaren Waldnomaden eingesetzt.
Der Ruf dieser Verbündeten ist umstritten. Unter den Bürgern der Nyhansa sind die wortkargen, fremdartigen Leute gefürchtet. Zwar tragen sie zu Teilen Ausrüstung und Metalle aus dem Reich, doch mit ihren fremdartigen Runen, unheimlichen Masken, Pelzen und primitiven Gesichtsbemalungen haben sie wenig mit einem edlen Ritter der Nyhansa gemein. So sehr sie als Soldaten geschätzt sind, so gibt es doch Gerüchte über Gräueltaten und dass die Generäle sie im Feld nicht wirklich unter Kontrolle haben. Es heißt, sie seien im Grunde noch immer Wilde wie ihre Vettern in den tiefen Wäldern. Doch solange die Nyhanser nicht selbst in die Wälder ziehen wollen, werde sie auf die Hilfe der mysteriösen Grenzlinge angewiesen sein.
Körper unbekannt/Standard weiblicher Gelenkkörper
Kopf: FLAGSET FS73022, Gesicht bemalt
Helm: Damtoys-Speznas Helm, modifiziert, texturiert und bemalt
Maske: aus Worbla Thermoplastik und Leder gemacht
Kleidung:
Damtoys Speznas-Weste
Tarnhose: 20th century toys
Rüstung: hergestellt aus Worbla/Pelz/Nägeln/Leder/Ringen/Schnur/Gummibändern
Stiefel: unbekannt, geweathert
Zubehör
Macheten: Plastikkarton (Klingen) Fimo (Griffe) Fell (Wicklung)
Stabwaffe: Plastikkarton, Holz
Schädeltotems aus Fimo
Europa in ferner Zukunft
"Eine finstere Kreatur durchstreift nachts die Wälder, schleicht auf zwei Stelzen die Grenzen lang und lauert still.
Die Haut aus Rinde, Rost und Dreck, überwuchert von dunklem Fell und Dornen. Lumpen hängen ihr in Fetzen am Leib herab. Spitze Stacheln laufen ihr nach allen Seiten hin aus dem riesigen Schädel, die Augen zwei rabenschwarze Löcher. Drei lange weiße Zähne wachsen ihr aus dem Kiefer raus, den Leib schmückt sie mit kleinen Schädeln. Auf ihren langen Krallen und ihrer scharfen Zunge leuchten alte verwunschene Runen weiß im Mondlicht. Die Geister zweier Raubvögel hocken wachsam auf breiten Schultern, bereit sich auf ihre Beute zu stürzen.
Ihr Name ist Xykkurji und sie holt die Kinder, die nachts nicht im Zelt bleiben. Also schlaf' jetzt!"
- eine Großmutter der Waldnomaden zu ihrem Enkelkind
Es heisst, Xykkurji sei ein uralter Geist, der rastlos die Grenzlande zwischen den Resten der Zivilisation an der Nordküste und den tiefen, Städte fressenden Wäldern im Süden durchstreift. Nach dem Tod solle Xykkurji jedesmal in einem neuen Körper erwachen. Andere behaupten, Xykkurjis Körper heile sich und erhebe sich immer wieder von den Toten. Mancher glaubt, da sei gar kein Körper unter der finsteren Maske, sondern ein schwarzer Nebel. Wieder andere sagen allerdings, Xykkurji steht nicht für ein einzelnes Wesen oder eine Person, sondern gleich mehrere. Denn ein Wesen wie Xykkurji hat viele Namen an verschiedenen Orten.
Vielleicht ist es aber auch einfach nur Geschick und eine gute Rüstung.
Was auch immer davon wahr ist, ob Dämon, Geist oder Mensch - jemand trägt diesen Namen und dient dem Reich der Nyhansa an der Ostsee, einem der letzten Flecken Zivilisation. Im expandierenden Reich wird seit ewiger Zeit versucht, die wilden Nomaden aus den Wäldern zu zivilisieren, die wertvollen Wälder und Flächen zu befreien.
Nyhansas größter Erfolg war es, Teile der sesshaften Grenzlinge aus den Randgebieten zu ihren Vasallen zu machen.
Xykkurji selbst stammt offenbar aus diesen Randgebieten zwischen Wäldern und Küste, wo eine neue Kultur aus beiden Welten entstanden ist, eine Kultur irgendwo zwischen heidnischen Ritualen und militärischer Ordnung, Ahnenverehrung, primitiver Technologie und Fortschritt.
Nach erschütternden Niederlagen der nyhanser Ritter gegen die Guerillataktiken der 'Wilden' werden die Krieger der Grenzlinge als Spezialtruppen gegen die schwer fassbaren Waldnomaden eingesetzt.
Der Ruf dieser Verbündeten ist umstritten. Unter den Bürgern der Nyhansa sind die wortkargen, fremdartigen Leute gefürchtet. Zwar tragen sie zu Teilen Ausrüstung und Metalle aus dem Reich, doch mit ihren fremdartigen Runen, unheimlichen Masken, Pelzen und primitiven Gesichtsbemalungen haben sie wenig mit einem edlen Ritter der Nyhansa gemein. So sehr sie als Soldaten geschätzt sind, so gibt es doch Gerüchte über Gräueltaten und dass die Generäle sie im Feld nicht wirklich unter Kontrolle haben. Es heißt, sie seien im Grunde noch immer Wilde wie ihre Vettern in den tiefen Wäldern. Doch solange die Nyhanser nicht selbst in die Wälder ziehen wollen, werde sie auf die Hilfe der mysteriösen Grenzlinge angewiesen sein.
Körper unbekannt/Standard weiblicher Gelenkkörper
Kopf: FLAGSET FS73022, Gesicht bemalt
Helm: Damtoys-Speznas Helm, modifiziert, texturiert und bemalt
Maske: aus Worbla Thermoplastik und Leder gemacht
Kleidung:
Damtoys Speznas-Weste
Tarnhose: 20th century toys
Rüstung: hergestellt aus Worbla/Pelz/Nägeln/Leder/Ringen/Schnur/Gummibändern
Stiefel: unbekannt, geweathert
Zubehör
Macheten: Plastikkarton (Klingen) Fimo (Griffe) Fell (Wicklung)
Stabwaffe: Plastikkarton, Holz
Schädeltotems aus Fimo