N - Xykkurji

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

N - Xykkurji

Beitrag von Dunedin »

"Xykkurji"


Europa in ferner Zukunft

"Eine finstere Kreatur durchstreift nachts die Wälder, schleicht auf zwei Stelzen die Grenzen lang und lauert still.
Die Haut aus Rinde, Rost und Dreck, überwuchert von dunklem Fell und Dornen. Lumpen hängen ihr in Fetzen am Leib herab. Spitze Stacheln laufen ihr nach allen Seiten hin aus dem riesigen Schädel, die Augen zwei rabenschwarze Löcher. Drei lange weiße Zähne wachsen ihr aus dem Kiefer raus, den Leib schmückt sie mit kleinen Schädeln. Auf ihren langen Krallen und ihrer scharfen Zunge leuchten alte verwunschene Runen weiß im Mondlicht. Die Geister zweier Raubvögel hocken wachsam auf breiten Schultern, bereit sich auf ihre Beute zu stürzen.
Ihr Name ist Xykkurji und sie holt die Kinder, die nachts nicht im Zelt bleiben. Also schlaf' jetzt!"

- eine Großmutter der Waldnomaden zu ihrem Enkelkind

Bild

Es heisst, Xykkurji sei ein uralter Geist, der rastlos die Grenzlande zwischen den Resten der Zivilisation an der Nordküste und den tiefen, Städte fressenden Wäldern im Süden durchstreift. Nach dem Tod solle Xykkurji jedesmal in einem neuen Körper erwachen. Andere behaupten, Xykkurjis Körper heile sich und erhebe sich immer wieder von den Toten. Mancher glaubt, da sei gar kein Körper unter der finsteren Maske, sondern ein schwarzer Nebel. Wieder andere sagen allerdings, Xykkurji steht nicht für ein einzelnes Wesen oder eine Person, sondern gleich mehrere. Denn ein Wesen wie Xykkurji hat viele Namen an verschiedenen Orten.
Vielleicht ist es aber auch einfach nur Geschick und eine gute Rüstung.

Bild

Was auch immer davon wahr ist, ob Dämon, Geist oder Mensch - jemand trägt diesen Namen und dient dem Reich der Nyhansa an der Ostsee, einem der letzten Flecken Zivilisation. Im expandierenden Reich wird seit ewiger Zeit versucht, die wilden Nomaden aus den Wäldern zu zivilisieren, die wertvollen Wälder und Flächen zu befreien.
Nyhansas größter Erfolg war es, Teile der sesshaften Grenzlinge aus den Randgebieten zu ihren Vasallen zu machen.

Bild

Xykkurji selbst stammt offenbar aus diesen Randgebieten zwischen Wäldern und Küste, wo eine neue Kultur aus beiden Welten entstanden ist, eine Kultur irgendwo zwischen heidnischen Ritualen und militärischer Ordnung, Ahnenverehrung, primitiver Technologie und Fortschritt.

Nach erschütternden Niederlagen der nyhanser Ritter gegen die Guerillataktiken der 'Wilden' werden die Krieger der Grenzlinge als Spezialtruppen gegen die schwer fassbaren Waldnomaden eingesetzt.

Bild

Der Ruf dieser Verbündeten ist umstritten. Unter den Bürgern der Nyhansa sind die wortkargen, fremdartigen Leute gefürchtet. Zwar tragen sie zu Teilen Ausrüstung und Metalle aus dem Reich, doch mit ihren fremdartigen Runen, unheimlichen Masken, Pelzen und primitiven Gesichtsbemalungen haben sie wenig mit einem edlen Ritter der Nyhansa gemein. So sehr sie als Soldaten geschätzt sind, so gibt es doch Gerüchte über Gräueltaten und dass die Generäle sie im Feld nicht wirklich unter Kontrolle haben. Es heißt, sie seien im Grunde noch immer Wilde wie ihre Vettern in den tiefen Wäldern. Doch solange die Nyhanser nicht selbst in die Wälder ziehen wollen, werde sie auf die Hilfe der mysteriösen Grenzlinge angewiesen sein.

Bild

Körper unbekannt/Standard weiblicher Gelenkkörper
Kopf: FLAGSET FS73022, Gesicht bemalt
Helm: Damtoys-Speznas Helm, modifiziert, texturiert und bemalt
Maske: aus Worbla Thermoplastik und Leder gemacht

Kleidung:
Damtoys Speznas-Weste
Tarnhose: 20th century toys
Rüstung: hergestellt aus Worbla/Pelz/Nägeln/Leder/Ringen/Schnur/Gummibändern
Stiefel: unbekannt, geweathert

Zubehör
Macheten: Plastikkarton (Klingen) Fimo (Griffe) Fell (Wicklung)
Stabwaffe: Plastikkarton, Holz
Schädeltotems aus Fimo
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: N - Xykkurji

Beitrag von Valiarde »

Die ersten beiden Bilder haben absolutes Poster Format für die nächste Netflix Serie :1005 Die Rüstung ist für mich einfach absolutes Highlight. Wieder eine ganz starke Nummer von Ovy
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: N - Xykkurji

Beitrag von Illusion »

Mit guten Geschichten fängt man mich. Selbst wenn die Figur dann nicht so gut wäre…. (aber *zusammenreiß*, es ist ja ein Figuren- und kein Geschichtenwettbewerb)

Glücklicherweise find ich die Figur dazu auch sehr genial. Und noch besser und überzeugender fotografiert.
Valiarde hat geschrieben: Mo 16. Nov 2020, 18:35 Die ersten beiden Bilder haben absolutes Poster Format für die nächste Netflix Serie ...
unterschreib

Ich geh jetzt nicht in die ganzen Details am Outfit… Highlights sind für mich die Waffen, insbesondere deren Bemalung und die Griffe. :1001 :1001

Zuguterletzt natürlich auch ein sehr aktueller Beitrag: *Maske tragen & Kontakte halbieren*.
5 Punkte.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: N - Xykkurji

Beitrag von russel1 »

Auch einer meiner Lieblinge, obwohl ich es nicht so mit Endzeit und Co habe.
Die vielen Details und deren Ausführung gaben für mich hier den Ausschlag.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: N - Xykkurji

Beitrag von Peewee »

Tja, was soll man dazu noch groß sagen?!

Grandiose Arbeit, in jeder Hinsicht! Idee, Umsetzung, Handwerk, einfach perfekt.
:1005

Es war mir eine große Ehre, mit dir um den ersten Platz zu kämpfen!
(Geralt mein, er würde die Dame gerne mal zu einem Met einladen, wenn's Recht wär. :1023 )
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: N - Xykkurji

Beitrag von Dunedin »

Das war auch einer meiner Favoriten. Tolle Arbeit und großartig fotografiert! Ich habe lange mit mir gerungen welches Werk die 5 Punkte von mir bekommt. Von daher spiegelt das sehr knappe Ergebnis auch meine eigene Position wieder.
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: N - Xykkurji

Beitrag von Ovy »

Danke euch, auch allen die für sie gestimmt haben! An alle anderen, Xykkurji weiss wo ihr wohnt. :1020

Und danke an DEATHDEALER! Er bezahlt mich nämlich mit schönem Militärkram und Körpern.
Der Helm, die Weste, die Hose, die Stiefel, der Kopf und der Körper stammen aus seiner Sammlung, erst durch rumbbasteln damit kam ich auf die Idee für Xykkurji.

Das waren die ersten Fotos.

Bild

Bild


Valiarde hat geschrieben: Mo 16. Nov 2020, 18:35 Die ersten beiden Bilder haben absolutes Poster Format für die nächste Netflix Serie :1005 Die Rüstung ist für mich einfach absolutes Highlight. Wieder eine ganz starke Nummer von Ovy
Danke. Was, Netflix? :1020 Früher hätte man Filmposter gesagt, bezeichnend für unsere Zeit. :1020 Tatsächlich will ich ja mal irgendwann wenn die Hauptcharaktere fertig sind so ein Actionfilmposter machen.
Illusion hat geschrieben: Mo 16. Nov 2020, 19:10 Mit guten Geschichten fängt man mich. Selbst wenn die Figur dann nicht so gut wäre…. (aber *zusammenreiß*, es ist ja ein Figuren- und kein Geschichtenwettbewerb)

Glücklicherweise find ich die Figur dazu auch sehr genial. Und noch besser und überzeugender fotografiert.
Danke dir! Also mir ist eine Figur in Kombination mit einer kleinen Geschichte immer am liebsten. Und da ich nicht auf historische Vorbilder oder andere fiktive Figuren zurückgreifen kann, muss ich mir halt was ausdenken. :1020
Valiarde hat geschrieben: Mo 16. Nov 2020, 18:35 Die ersten beiden Bilder haben absolutes Poster Format für die nächste Netflix Serie ...
unterschreib

Ich geh jetzt nicht in die ganzen Details am Outfit… Highlights sind für mich die Waffen, insbesondere deren Bemalung und die Griffe. :1001 :1001


Danke dir. DEATHDEALER hatte mir zwei Plastikmacheten geschickt, dadurch kam dann die Idee, sie damit auszustatten. Ich hab die dann bemalt und testweise an die Rückengurte geklemmt,
Da haben dann die Griffe schön am Kopf vorbei rausgeragt. Da kam dann die Idee mit den Vogelköpfen, also habe ich komplett neue Klingen aus Plastikkarton gemacht.

Hier Bilder und WIPs von den Klingen.

Einfach mal paar Rohlinge frei Schnauze ausgeschnitten und zurechtgeschliffen
Bild

Bild

Die Für die Klingenscheiden Leder nass um die Klingen und zusammengenäht.
Bild

Ganz oben die zwei Macheten sind von DEATHDEALER, waren silbergrau und schwarz.
Bild

Bild

Bild

Die Griffe sind mit Fell umwickelt. Oder ist es Menschenhaar? Ihr eigenes, oder das eines ihrer Opfer? Wer weiss...
Bild


Zuguterletzt natürlich auch ein sehr aktueller Beitrag: *Maske tragen & Kontakte halbieren*.
5 Punkte.
So blöd und so gut. :1020
Bild



russel1 hat geschrieben: Mo 16. Nov 2020, 20:40 Auch einer meiner Lieblinge, obwohl ich es nicht so mit Endzeit und Co habe.
Die vielen Details und deren Ausführung gaben für mich hier den Ausschlag.
Danke dir! Und man muss es ja nicht unbedingt als Endzeit sehen, keiner der Charaktere die in dieser Welt leben sehen ihre Zeit als Endzeit, die Katastrophe ist da schon Jahrhunderte her. :1020
Peewee hat geschrieben: Mo 16. Nov 2020, 20:48 Tja, was soll man dazu noch groß sagen?!

Grandiose Arbeit, in jeder Hinsicht! Idee, Umsetzung, Handwerk, einfach perfekt.
:1005

Es war mir eine große Ehre, mit dir um den ersten Platz zu kämpfen!
(Geralt mein, er würde die Dame gerne mal zu einem Met einladen, wenn's Recht wär. :1023 )
:1003 Danke dir, war mir auch eine Ehre! War ja auch ein fairer Kampf, bei einem unfairen hätte Geralt den kürzeren gezogen.
Hat mir viel Spaß gemacht, Geralt das Leben schwer zu machen.

Und stimmt ja, sie erfüllt ja sein Hauptkriterium: Frau.
Wobei er ja schon schlechte Erfahrungen mit glatzköpfigen Kriegerinnen gemacht hat.

Aber sie haben viel gemeinsam: Viel im Wald unterwegs ('Outdoor akitiv'), zwei Klingen auf dem Rücken, kommen aus Osteuropa und erschaffen Legenden von sich.

Sie ist halt wirklich nicht die geselligste und ziviliserten Knigge hat sie jetzt auch nicht drauf, aver dazu kommt auch irgendwann nochmal eine (Bilder)geschichte. Aber ein Met ist sicher drin.

Dunedin hat geschrieben: Di 17. Nov 2020, 07:39 Das war auch einer meiner Favoriten. Tolle Arbeit und großartig fotografiert! Ich habe lange mit mir gerungen welches Werk die 5 Punkte von mir bekommt. Von daher spiegelt das sehr knappe Ergebnis auch meine eigene Position wieder.
Danke dir! Bin keinem böse , der Xykkurji keine 5 Punkte gibt. Xykkurji kommt dann halt nachts zu euch, wenn ihr es am wenigsten erwartet. :1020
Nächstes Jahr gern auch mal wieder ein Horrorcharakter von dir, gern mit Maske!

Hier noch paar Bilder, die nicht in der Kür waren. Die Figur hatte zu viele Variationen für 5 Bilder, nämlich zwei Waffensets, Umhang/Schal, Helm/Maske Kombi etc.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: N - Xykkurji

Beitrag von Peewee »

Kurze Zwischenfrage: was ist den Plastikkarton?
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: N - Xykkurji

Beitrag von Illusion »

Peewee hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 19:33 Kurze Zwischenfrage: was ist den Plastikkarton?
:1024 genau meine erste Frage... (ich hab es immer noch nicht so ganz gerafft... hab ne vage Vorstellung)
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: N - Xykkurji

Beitrag von Masterknobel »

Die Waffenschmiede ist schon interessant, hast du die Beschriftung gepinselt, oder mit einem dünnen Filzliner erstellt?
Bei dem Kunststoff Karton, handelt es sich evtl um Polystyrol Platte?
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Antworten