A - Der Höllenschmied

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

A - Der Höllenschmied

Beitrag von Dunedin »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: A - Der Höllenschmied

Beitrag von Peewee »

Ich hab das Ding gesehen und war begeistert!

So muss ein guter Kür-Beitrag sein: viel solide Handarbeit in Eigenregie, sauber präsentiert!
Das Dio ist klasse, die Figur ebenso.
Geile Stimmung durch die Lichteffekte.
Und er Baphomet an der Wand ist mein persönliches Highlight!

Mein klarer Favorit in diesem Contest und m. E. absolut verdienter Gewinner!
Alles richtig gemacht!

:2210
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: A - Der Höllenschmied

Beitrag von Masterknobel »

Bei dem Beitrag schlug mein Bastlerherz direkt schneller und hat mich mich dem Stil, sowie der Thematik sofort abgeholt. :2208 :2104
Auch hier nochmals herzlichen Glückwunsch. :2210
Wobei du mir noch verraten könntest, wie das mit dem Waffenständer gemacht hast, der wie von Geisterhand in die Bilder gelangt ist. :1030
Spaß beiseite, alles perfekt umgesetzt. :2211
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: A - Der Höllenschmied

Beitrag von McGee »

Da s Dio ist schon spitzeDas Feuer im Kamin sieht genial aus,die ganze Schmiede sieht genial aus .Super Details überall :1001 .Die Figur hat mich leider nicht ganz abgeholt
Ein verdienter Sieger :1001 :1001
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: A - Der Höllenschmied

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ich wiederhole es hier unter der Figur gerne: Herzlichen Glückwunsch an dich, Simon. Zu recht gewonnen, das war das beste Diorama. Und ich schätze immer, wenn möglichst viel selber gemacht ist, und nicht nur einfach ein Kitbash in die Landschaft gestellt wird. Ganz toll gemacht.
:2211 :2211 :2211 :2211
Und das heißt was, wenn ich das sage, weil ich mit dem Horrorgenre gewöhnlich nicht viel anfangen kann!
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: A - Der Höllenschmied

Beitrag von Valiarde »

Danke euch! Hab nicht gedacht, dass ich der einzige bin der ein Dio bastelt fürn WEttbewerb. Und keine Sorge, für alle nicht-Horror Fans, ich hab die Schmiede natürlich auch gebaut um sie in meinem kleinen Mittelalterprojekt unterzubringen mit kleinen Veränderungen. Dann wird der teuflische Schmied auch einem "normalen" Schmied weichen :mrgreen:
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: A - Der Höllenschmied

Beitrag von Illusion »

hab das Ding gesehen und war sofort geplättet (und ein klein bisschen schockverliebt)

Die Farbgebung wirkt so echt. Das Feuerchen kokelt so schön vor sich hin. Die Beleuchtung passt. Der Amboss sieht nicht aus wie frisch aus dem Baumarkt und hat so einen schönen Glanz...
Der Schleifstein fällt da allerdings (farblich?) etwas aus dem Rahmen und will sich nicht so 100% einfügen. Vielleicht bekommt zumindest die Handkurbel noch etwas weathering ab?

i-Tüpfelchen ist natürlich dann der Baphomet mit Beleuchtung von hinten :1001

auch wenn ich den Schmied nicht mag, musste ich hier fürs Dio punkten. Für mich sind Dios neben der Figur der Kern des Wettbewerbs. Gute/ witzige Geschichten und schöne Fotos sind weitere Kriterien, aber ich hab mich entschieden, das Gewicht bei diesem Voting aufs Dio und den reingesteckten Aufwand zu legen.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: A - Der Höllenschmied

Beitrag von Dunedin »

Ich fand das auch klasse, :1010 Gefreut hätte ich mich aber noch über ein paar andere Perspektiven und Detailaufnahmen.
Bild
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: A - Der Höllenschmied

Beitrag von Aaylo Secura »

Ich mag deinen Schmied und seine Werkstatt. Wäre ich eine Dämonin, würde ich hier meine Waffen kaufen! Verdienter Sieg. Das Dio ist klasse!
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: A - Der Höllenschmied

Beitrag von Valiarde »

Dunedin hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 14:46 Ich fand das auch klasse, :1010 Gefreut hätte ich mich aber noch über ein paar andere Perspektiven und Detailaufnahmen.
Ich versuch zumindest mal den Schmiedeofen noch mal zu fotografieren. Der SChmied mutiert sicherlich weg vom Dämon hin zum normalo in Zukunft :D

@Illusion: Der Baphomet ist nicht von hinten beleuchtet, die Farbe darauf reflektiert einfach so stark :idea: :D
Antworten