F (B) - Weißer Wolf & Braut

Antworten
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

F (B) - Weißer Wolf & Braut

Beitrag von Dunedin »

Erscheinungen machen den Menschen das ohnehin schon schwere Leben noch
schwerer. Manchmal haben die Leute Glück, und sie können genug Geld
zusammenkratzen, um einen Hexer zu bezahlen. Und mit noch mehr Glück
findet sich auch einer, der das Silberschwert zieht und den Kampf aufnimmt.

Erscheinungen sind harte Gegner. Sie sind geisterhaft, schwer zu treffen
und obendrein sehr schnell. Und wenn sie endlich geschwächt ist, kann es
passieren, dass sie sich dematerialisieren und verschwinden, um sich zu
heilen. Dann geht der Tanz von vorne los.

Ein kluger Hexer wird diese Zeit sinnvoll nutzen: Hexer trinken vor
einem Kampf spezielle Elixiere, allesamt höchst giftig und für normale
Menschen meist tödlich. Sie können Blutungen stoppen, zur Heilung
beitragen oder die Kampfkraft steigern.

Aber es wird immer ein harter Kampf bleiben, und so mancher Hexer kam
nicht mehr dazu, seinen Lohn einzufordern...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: F (B) - Weißer Wolf & Braut

Beitrag von Dunedin »

Mit dem Auftauchen der Sommerbraut beim Witcher hatte ich gar nicht gerechnet, Dann schlägt man sich die flache Hand an die Stirn und sagt - na klar!
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: F (B) - Weißer Wolf & Braut

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Sau coole Story, aber auch starke Storys müssen noch stärkeren Dios weichen. Auch starke Beiträge erwischt es, das andere noch besser sind. Hier hat mir die Pflicht besser gefallen, von den Fotos her.
Und Dein Hexer, wenn er es denn nun endlich ist, ist schon eine tolle Figur und kann mit dem was so zu Kaufen bekommt gar nicht mithalten. Ich denke wir haben ihn nicht das letzte Mal gesehen und ich freu mich schon auf das nächste Mal.
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: F (B) - Weißer Wolf & Braut

Beitrag von Peewee »

Ich bin mit diesem Ranking sehr zufrieden, ich war nämlich mit dieser Kür überhaupt nicht glücklich.

Als ich die Fotos gemacht hab, war das eine ziemlich coole Foto-Storry. Aber dann musste ich ja 10 Bilder auswählen.
Und dabei ist mir ziemlich schnell lklar geworden: Großer Fehler, das klappt nicht!
Aber zum umdisponieren war es einfach zu spät...

Im Nachgang gedacht wären ein paar schöne Outdoor-Fotos mit Plötze sicherlich weniger aufwendig und deutlich spektakulärer gewesen...

Egal! Der Höllenschmied hat den Sieg mehr als verdient!!!
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: F (B) - Weißer Wolf & Braut

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Sorry, bevor den Mist einer gelesen...
ist schon eine tolle Figur und kann mit dem was so zu Kaufen bekommt gar nicht mithalten
was ich meinte, Dein Hexer ist natürlich besser als das was man so zu Kaufen bekommt...Freudsche Fehlleistung
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: F (B) - Weißer Wolf & Braut

Beitrag von Ovy »

Also ich dachte sofort total, dass die beiden sich in der Kür treffen. Wobei ich dachte, dass der Kampf eher in einem Kornfeld stattfindet.
Sehr schöne Dynamik und Abwechslung in den Fotos, das Highlight war ja so die fiese Wolfsgrimasse. Und ich kann da voll mitgehen mit den zu wenig Fotos, hab da auch alles mögliche rausgekürzt um auf zehn zu kommen und entsprechend unzufrieden gewesen, hihi.

Und ich wusste nicht genau was es war, aber iiirgendwas hat mich gestört.
Ich glaube die Farben waren bisschen zu satt für die Nacht? Ist es überhaupt Nacht?
Und die Vignette fand ich bisschen einengend. Oder waren es die Sprechblasen?

Zu den Sprechblasen bei Fotogeschichten weiss ich bis heute nicht so recht. Ich finde das funktioniert besser bei leicht bekömmlichen lustigen Sachen, weniger gut bei so was ernsterem wie hier. Oder wo Bewegung/Action/Dynamik im Fokus ist.
Ich meine Geralt ist ja auch der einzige der was zu sagen hat zu allem, die Olle hat ja keinen Unterkiefer und ist dementsprechend still (ich suche das Mistteil noch...) da hätte deine klassische Art mit Text außerhalb des Bildes auch gut funktioniert, die andere 'Person" hatte ja eh keine Sprechblase. Ich mag halt irgendwie lieber wenn der Text nicht so viel Bild verdrängt.

Ich freue mich auf viele weitere Szenen mit dem PERFEKTEN Geralt. :1020

Und ich hab paar Experimente gemacht um der Sache näher zu kommen:

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: F (B) - Weißer Wolf & Braut

Beitrag von Peewee »

Vielen Dank für die konstruktive Kritik und die Anregungen.
Ich bin voll bei dir, Ovy!
Irgendwie ging bei dem Beitrag alles schief, was hätte schief gehen können...

Deine Fotoexperimente übertreffen meine um Längen.
Ich bin da echt kein Fachmann drin, und es wurde auch nicht so, wie ich es mir gedacht hatte.

Weizenfeld. War geplant. Das Feld war zu klein, der Hintergrund hat nicht gepasst und draußen war kein Wetter.
Sprechblasen waren nicht geplant. Da es zu wenig Fotos waren, hab ich sie erklärend eingefügt. Hat mir aber auch nicht gefallen.
Das Licht war auch doof, irgendwie war alles doof.
Aber zum anders machen war es halt zu spät.

Vllt. zeige ich die restlichen Fotos auch mal und präsentier das dann anders.
Eigentlich war da stellenweise so schöne Dynamik drin, aber ich hab's dann doch vermasselt. :1009 :1020

Was soll's, Spaß gemacht hat es trotzdem! Zweck erfüllt! :1020
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: F (B) - Weißer Wolf & Braut

Beitrag von Illusion »

:shock:
da hab ich jetzt viel zu gedacht, aber noch nix geschrieben?... dachte, ich hätte...

ich hätte nicht noch zig Bilder gebraucht. Für mich kam die Story rüber und ich finde toll, was du alles mit reingebracht hast. Dass du einen 2. Kopf hattest, ging mir erst beim 2. Durchgucken auf - war ja sowieso von der Hexerschwemme etwas irritiert - RESPEKT! Vollster Einsatz :2104 :2103 (ok, so Grimassenköpfe sind jetzt nicht so meins, aber als Zusatz zum normalen Kopf genial. Das eröffnet neue Möglichkeiten.)
Die Tränke, die Verwundung, dynamische Kampfposen... ich fand es gut.
Ich finds auch gut, dass der Hexer auf die Braut trifft (hab ich auch so erwartet :D ). Schöne Fotos mit Plötze kannst du uns immer noch kredenzen.

Die Sprechblasen haben mich in diesem Fall tatsächlich auch ein klein bisschen gestört, weil es die Dramatik der Bilder behindert hat. Klar, Außenaufnahmen wären noch netter gewesen, aber die Szenerie auf der Base find ich schon gut. Muss man auch erst mal (er-)schaffen ( :( )

Für mein Voting hab ich dieses Mal einfach die Bastelleistung am höchsten gehängt, dann den Foto-WOW-Effekt ... und dann kam halt der Hexer. Aber war alles sehr dicht beieinander.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: F (B) - Weißer Wolf & Braut

Beitrag von Peewee »

Danke dir!

Ja, die Sprechblasen haben da wohl viel an der Dramatik kaputt gemacht.
Aber wie auch bei Ovy gab es viele Bilder zwischen den ausgewählten, mit denen zusammen hätte die das nicht gebraucht...
Der nächste Kampf wird besser. :1020
Antworten