K - Bolivianische Cholitas mit Alpakas

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

K - Bolivianische Cholitas mit Alpakas

Beitrag von Dunedin »

Alpakas sind Lieferanten für Wolle und Fleisch, aber auch Tragtiere und geliebte Haustiere. Gerade die Frauen in Bolivien und Peru lieben es ihre Alpakas mit bunten Stoffen und Anhängern aus Wolle zu schmücken, wenn sie mit ihnen in die Stadt zum Markt gehen um dort ihre Waren anzubieten. Der Phantasie in der Ausschmückung der Tiere sind keine Grenzen gesetzt.

Die drei Alpakas sind von JXK Studio. Alle drei Farben.
Der Alpaka-Schmuck, die Decken und die Säcke und die Alpaka-Hüte sind selbst gemacht.

Das Dio ist Eigenanfertigung.
Die Hintergrund-Bilder zeigen verschiedene Ansichten aus Bolivien und eine aus Peru (Machu Pichu).
Evo Morales war der langjährige Präsident Boliviens.
Handkarren ist Netzfund.

Kurz vor der Kür sah ich einen Bericht auf arte über fünf Bolivianerinnen, die auf einen hohen Berg steigen und dabei von einer Reporterin begleitet werden. Daher die Idee eine weitere Figur mit einzubauen. Das Reporterinnenoutfit und der HS sind von Mr. Toys. Kamera aus dem Fundus.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: K - Bolivianische Cholitas mit Alpakas

Beitrag von Dunedin »

Hat mir auch gut gefallen und bekam meine 3 Punkte.
Die Alpakas sind natürlich eine optimale Ergänzung für die Frauen.

Um aber auch mal auf ganz hphem Niveau zu meckern, mir waren die Bilder (Vor allem der Hintergrund) zu bunt.
Hätte den Fotos sicherlich gut getan, in der Postproduktion die Farb-Sättigung etwas runterzuregeln.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: K - Bolivianische Cholitas mit Alpakas

Beitrag von Illusion »

Bild ja, alles so schön bunt hierBild

fast schon psychedelisch Bild... mit den drei putzigen Alpakas (und dann haben sie auch noch einen HUT an ) ist der Zuckerschock perfekt Bild

wie von Martin gewohnt: stimmig und durchdacht.

Aus zuverlässiger Quelle hieß es, in 2021 überquert Hannibal mit 3 Elefanten die Alpen? Als Luftunterstützung wurden 3 Greifen angefordert...
Der Pfarrgarten sollte Raum für ein entsprechendes Panorama hergeben.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: K - Bolivianische Cholitas mit Alpakas

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Illusion hat geschrieben: Di 17. Nov 2020, 15:52 Bild ja, alles so schön bunt hierBild

fast schon psychedelisch Bild... mit den drei putzigen Alpakas (und dann haben sie auch noch einen HUT an ) ist der Zuckerschock perfekt Bild

wie von Martin gewohnt: stimmig und durchdacht.

Aus zuverlässiger Quelle hieß es, in 2021 überquert Hannibal mit 3 Elefanten die Alpen? Als Luftunterstützung wurden 3 Greifen angefordert...
Der Pfarrgarten sollte Raum für ein entsprechendes Panorama hergeben.

:1024 :1024 :1024

Daaanke! :2205

Ab nächster Woche wohnen wir in einem riesigen Pfarrhaus mit riesigerem Garten... Ich fang dann bald mit dem Aufschütten an!

:1020
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: K - Bolivianische Cholitas mit Alpakas

Beitrag von Valiarde »

Hannibal hätte womöglich Punkte von mir bekommen :1020


Aber woher ist der Leiterwagen? Wollte mir gerade einen basteln mal... :mrgreen:
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: K - Bolivianische Cholitas mit Alpakas

Beitrag von Dunedin »

Coming Soon. Die Anden in 1/6 :1024
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: K - Bolivianische Cholitas mit Alpakas

Beitrag von Valiarde »

Dunedin hat geschrieben: Di 17. Nov 2020, 16:00 Coming Soon. Die Anden in 1/6 :1024
Wollen wir doch mal klein anfangen. Die Alpen.. :mrgreen:
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: K - Bolivianische Cholitas mit Alpakas

Beitrag von Peewee »

Wenn du schon ein Gebirge baust: würdest du bitte unten die Minen von Moria einbauen?
Gandalf lässt fragen.
:1020

Ich mag dieses psychedelische Anden-Team!
Geile Idee, klasse gebastelt, einfach geil gemacht!

Jaaaa, es ist nicht un-bunt. Aber irgendwie passt das knatschbunte ganz gut zu den schrillen Figuren, finde ich.

Ansonsten hat es alles, was für mich einen guten Beitrag für so einen Figurenwettbewerb ausmacht:
Gute Idee, reichlich Handarbeit, schönes Set, gute Fotos.
So muss das sein!
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: K - Bolivianische Cholitas mit Alpakas

Beitrag von Masterknobel »

Anfangs fand ich den Beitrag recht ungewöhnlich und konnte ihm nicht wirklich viel abgewinnen.
Aber das gestalten der Köpfe und dem ganzen Zubehör, fand ich sehr authentisch.
Konnte mich an verschiedene Berichte aus den Anden erinnern und fand alles sehr stimmig.
Allerdings habe ich nicht Hubert in dem Projekt gesehen, sondern eher Inge, allein schon wegen der Kleidung.
Um so überraschter war ich bei der Auflösung der Beiträge.
Martin ist immer für eine Überraschung gut und hat das Thema toll umgesetzt.
Outdoor Bilder hätten da definitiv noch mehr Wirkung erzielt.
Aber es wäre auch eine Menge an Figuren und Zubehör gewesen, was man mitgeschleppt hätte.
Ein schöner und außergewöhnlicher Beitrag. :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: K - Bolivianische Cholitas mit Alpakas

Beitrag von alegra »

Die Cholitas und ihre entzückenden Lamas haben sich über die Augen sofort in mein Herz geschlichen. Das war Liebe auf den ersten Blick.
Thema, detailgenaue Umsetzung und Inszenierung bekamen von mir die volle Punktzahl.

Die kräftigen Farben erzählen von der Liebe der Andenbewohner zu Buntem in kargen Gebirgsregionen. Das passt so.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Antworten