L - Polyanna

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

L - Polyanna

Beitrag von Dunedin »

Eine von mir erfundene Hexe, angelehnt an die Spook Bücher trifft auf Dean Winchester von Supernatural.

Das Ende ist offen und die Story wird sicher noch fortgeführt. Ich hoffe, ihr habt soviel Spaß beim anschauen, wie ich heute beim Erstellen hatte.

Ich habe mich auch bemüht die Fotos ordentlich zu bearbeiten und hoffe es passt größentechnisch soweit alles.

Bild

Polyanna

"Ein Hauch von Magie liegt in der Luft. Es gibt sie nach wie vor im Stillen und Geheimen, ein kleiner Rest, der sich der Wissenschaft und dem Fortschritt entgegenstemmen konnte.

Auch die Zauberwälder und magischen Landstriche sind nach wie vor existent, jedoch verborgen vor den meisten Menschenaugen.

Heute begleiten wir Polyanna auf einem kleinen Teil Ihrer Reise. Sie ist eine Hexe, ob wirklich gut oder böse, erweist sich erst durch ihre Entscheidungen und Taten.

Bei einer kleinen Rast trifft sie auf Fidelius, einer kleinen Wanderratte, die darum bittet, mitreisen zu dürfen. Die Füße von Folly sind doch belastbarer und es geht sicher auch um einiges schneller.

Leider sind Reisen oftmals geprägt von Überraschungen und Zwischenfällen, die eine Reise verzögern können.

So ergeht es nun auch Polyanna, aber seht selbst."

PS. Folly und Fidelius sind No Name Industrieresins, das Sattelzeug ist von Mr. Z. Die kleine Tasche gehört zum Zubehör von Supernatural/Dean Winchester.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: L - Polyanna

Beitrag von Dunedin »

Der Beitrag war die ganz große Überraschung für mich. Großartige Fotos und dieses Reittier ist einfach nur chrarmant. Das hat der Hexe dann die vollen 5 Punkte meinerseits gebracht.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: L - Polyanna

Beitrag von Valiarde »

Nächstes Jahr dann auf dem Greif? :mrgreen:

Ja die Bilder mit Umgebung haben ordentlich was rausgeholt, sehr schöner Beitrag und gut fotografiert.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: L - Polyanna

Beitrag von Illusion »

Sehr, sehr schöne Fotos - allen voran das erste :1010
Hier kommt der tolle Mantel mal so richtig zur Geltung.

Das unübliche Reittier macht nochmal zusätzlich ordentlich was her. Passt perfekt zu ihr und ist noch hübsch gesattelt.

Dann findet sie letztlich auch noch ein schickes Accessoire... Sehr nett.
(Ich hoffe aber doch, sie hat rechtzeitig angehalten, um ihren Hut mitzunehmen?)

Erinnert ein bisschen an "Room on the broom" ("Für Hund und Katz ist auch noch Platz"), ein Kinderbuch, das ich sehr mag (nein, ich lese nicht regelmäßig Kinderbücher ;) ). :mrgreen:
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 564
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:46

Re: L - Polyanna

Beitrag von Lucy »

@Dankeschön.

Ich hatte soviel Spaß bei dem Fotoshooting und mich dann auch riesig über das Ergebnis gefreut.
Es hat mich auch glücklich gemacht, dass meine Polyanna mit ihrer kleinen Reisegeschichte hier soviele begeistern konnte. Der Folly ist aber auch zu süß. Wer will da schon ein Pony haben... In meinem Kopf rattert es schon bezüglich der Fortsetzung. Und ja klar, der Hut muss mit, das gute Stück.

Das Kinderbuch kannte ich noch nicht, die Illustration ist ja süss. Spook ist ja letztendlich auch ein Jugendbuch.
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: L - Polyanna

Beitrag von Kayla »

Deine kleine Hexe ist wirklich bezaubernd, wie sie auf ihrem Tierchen durch den Wald reitet. Bild

Es passt wirklich so perfekt zu ihr und unterstreicht auch noch mal den Fantasy-Charakter,
da es auf den ersten Blick sehr ungewöhnlich wirkt, dann amüsant und absolut stimmig. :1027

Daher gab es dann in der Kür auch die volle Punktzahl von mir, denn mich hat sie begeistert! :1029
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: L - Polyanna

Beitrag von Ovy »

Ja von mir gab es da auch die 5! :1003 :1003 :1003 :1003 :1003

So schön stimmig fotografiert und skaliert, Schweinchen beste, Wanderratte knuffig. Fand ich witzig wie der Kerl aus dem Gebüsch kommt und sich dazu setzt. :1020 Ist übrigens der einzige Charakter, der nicht in der Geschichte erwähnt wird. Erfahren wir da noch mehr oder hat sie sich den einfach mal hergezaubert? :1020

Die Farbpalette ist echt toll, schöne Naturtöne mit rotem Akzent am Schweinchen.
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 564
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:46

Re: L - Polyanna

Beitrag von Lucy »

Dankeschön vielmals...,
japp der Dean.... ich grübel ja auch schon hin und her, wir wissen er ist kein Fan von Hexen und der kann auch eiskalt töten, hmpf..., also ist es der echte Dean Winchester, ein Doppelgänger oder einer aus einer anderen Dimension?...und genau, was will der überhaupt dort, mit welchem Sinn und Zweck....überfällt der unsere hübsche Polyanna und Folly? Fortsetzung ist in Arbeit...
Benutzeravatar
DEATH DEALER
Beiträge: 467
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:58

Re: L - Polyanna

Beitrag von DEATH DEALER »

Starke Idee mit dem Reittier. Hat sehr gute Details. Ist das eigentlich als "Vorgartenschmuck" gedacht?
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 564
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:46

Re: L - Polyanna

Beitrag von Lucy »

Ab und an muss ich fuer Besorgungen eine bestimmte Strecke fahren. Da komme ich an einem kleinen Garten vorbei, der ist vollgestopft mit Gartenzwergen und anderem Getier, Du kannst den Blick einfach nicht abwenden von dem Gewimmel. Und eines Tages sah ich ein Schwein darunter und die Idee war geboren.
Antworten