N - Xykkurji

Antworten
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

N - Xykkurji

Beitrag von Dunedin »

Byurvi ist auf dem Weg zur Waldgrenze, denn mit der Oma hat er einen neuen Wächterling gebaut. Der Wächterling hat ein Gesicht wie seine eigene Maske und sein Totemanhänger, es ist also -sein- Wächterling. Zwar wird es spät, aber er lässt es sich nicht nehmen den Wächterling noch in Gemeinschaft der anderen einzupflanzen. Denn die Wächterlinge sehen alles und locken gute Geister an, die den Wald beschützen. Er würde zurück im Lager sein, bevor es ganz dunkel wird.

Bild

Doch als er an der Wächterlingen ankommt, erstarrt er vor Schreck - denn da ist ein Monster! Es ist dunkel, stachelig und pelzig. Auf den Schultern hocken zwei Raubvögel. Ruhig sieht das Monster sich die Wächterlinge an und untersucht sie.

Das muss das Xykkurji aus Omas Geschichten sein!

Bild

Byurvi bekommt Angst, er lässt seinen Wächterling fallen, versteckt sich hinter einem Baum und zieht seine Maske auf. Er weiss, eigentlich soll er weglaufen, aber da ist er zu neugierig. Das Monster derweil kniet sich hin und sieht sich die kleinen Wächterlinge in Bodenhöhe an.

Bild

Erst denkt er, das Monster bemerkt ihn nicht, doch das hat es schon längst. In aller Ruhe steht es auf und geht auf ihn zu, starrt auf ihn herunter. Die Augen sind schwarze Löcher, wie die Oma gesagt hat!

Bild

Hastig rennt Byurvi los, aber er hat nur auf das Monster geschaut, nicht wo er hinläuft - er fällt hin, verliert seinen Totemanhänger. Aber er hat keine Zeit, er kriecht schnell hinter den Stamm und zieht das Messer, das der Papa für ihn gemacht hat.

Das Xykkurji bleibt stehen. Es lehnt seinen Stab an den Baum. Da sind verwunschene Runen auf dem Stab. Ob das die Zunge ist? Aber wieso trägt es die Zunge in der Hand?

Bild

Dann sagt es etwas unverständliches in seiner leisen Geisterflüstersprache. Byurvi sieht, dass das Monster am Gürtel Totemanhänger gesammelt hat - und dann hebt es auch Byurvis Anhänger auf!

Er kann seinen Anhänger nicht verlieren, sonst werden die Ahnen böse auf ihn, sagt die Oma. Und auch wenn er der Oma nicht immer glaubt, mit dem Xykkurji hatte sie ja auch recht! Byurvi hat schon einen Plan: Wenn das Xykkurji in Reichweite ist, würde er ihm die Augen ausstechen, den Anhänger nehmen und wegrennen!

Bild

Doch als das Xykkurji näher kommt, sticht Byurvi nicht zu, denn es streckt die Hand aus, mit Byurvis Anhänger darin. Die Hände sind stark und die Finger lang, aber sonst sehen sie aus wie die Hände von der Mama, gar keine langen Klauen wie das Xykkurji aus Omas Geschichte. Auch das Xykkurji hat einen Anhänger um den Hals. Es sieht aus wie dessen Gesicht mit den weißen Streifen. Oder ist das eine Maske? Denn da hat was gefunkelt, in den schwarzen Löchern.

Ein Totemanhänger, der aussieht wie die Maske die es trägt. Wie bei Mama, Papa, Oma und Opa. Wie bei ihm selbst.

Bild

Oma hat ihm beigebracht, die Monster in seinen Albträumen zu seinen Freunden zu machen.

Aber das ist kein Traum, also verliert Byurvi keine Sekunde - sobald er den Anhänger wieder hat, greift er zu und rennt los, zurück in den Wald rein!

Das Xykkurji verfolgt ihn nicht.

Bild

Xykkurji verfolgt ihn nicht. Eine Weile sieht sie sich um, niemand mehr hier. Aber sie würden bald auftauchen, das tun sie immer. Sie zieht Helm und Maske ab. Im Laub findet sie den kleinen Wächterling, den das Kind verloren hat. Ein sehr kurzer Stock...sie findet einen längeren.

Bild

Als sie die Grenze verlässt, schauen nicht nur zwei Raubvögel über ihre Schultern, sondern auch ein neuer Wächterling. Bald würde sie wieder hierher zurückkehren müssen.

Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: N - Xykkurji

Beitrag von Dunedin »

Auch hier hat mir die Bilderstrecke nebst Geschichte gut gefallen inklusive Gaststar Byurvi. Highlight war dann für mich die Demaskierung auf dem letzten Bild.

Im direkten Vergleich geb ich hier diesmal aber den "Studio-Fotos" der Figur den Vorzug, wahrscheinlich weil sie einfach wertiger wirken.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: N - Xykkurji

Beitrag von Masterknobel »

Ich mag deinen Ideenreichtum :2205
Die ausgefeilten Geschichten um die Charaktere und die Handwerklichen Ausfertigungen, lassen nur auf dich zurück schließen.
Die Figur ist unglaublich gut gelungen und ich war ehrlich gesagt überrascht, dass es sich um eine Kriegerin handelte.
Hatte da eher einen rachsüchtigen Krieger, unter der Rüstung vermutet.
Die outdoor Bilder fand ich von Perspektive super eingefangen.
Aber die Bilder in der Pflicht, haben wirklich Poster Qualität.
Sowie Valiarde schon erwähnte, Werbung für eine TV Serie, oder ein Computerspiel.
Respekt, super Figur und perfekt in Szene gesetzt :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: N - Xykkurji

Beitrag von Illusion »

Wieder eine schöne Geschichte, perfekt und dynamisch illustriert. Mein Lieblingsbild ist das wo der Kleine wegläuft…
Die Wächterlinge fügen sich auch so schön in die Szenerie ein.

Bei der Pflicht hatte ich mir noch die Frage gestellt, ob die Figur schon soweit ist (oder überhaupt dafür gedacht ist), die Maske abnehmen zu können… das wurde dann in der Kür beantwortet. Dass sie weiblich ist, wurde ja bereits angedeutet. Nochmal ein netter Twist.

Auf ein Wiedersehen :2210
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: N - Xykkurji

Beitrag von Valiarde »

Xykkurji ist definitiv kritisch für kleine Kinder, aber am Ende dann doch harmlos :3003

Mir haben die Waldbilder und die Stimmung die sie vermitteln sehr gut gefallen - ein wenig was von Blair Witch Project. Die Wächterlinge find ich auch einfach klasse gemacht, tragen sehr viel zur Stimmung bei. Xykkurji ist ja sowieso genial gebastelt und genau mein Fall - das Ovy da auch immer an seiner großen ganzen Geschichte bastelt ist natürlich umso schöner für das Projekt. Gab volle Punkte von mir.


:1003
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: N - Xykkurji

Beitrag von Peewee »

Valiarde hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 09:25 Xykkurji ist definitiv kritisch für kleine Kinder, aber am Ende dann doch harmlos :3003

Mir haben die Waldbilder und die Stimmung die sie vermitteln sehr gut gefallen - ein wenig was von Blair Witch Project. Die Wächterlinge find ich auch einfach klasse gemacht, tragen sehr viel zur Stimmung bei. Xykkurji ist ja sowieso genial gebastelt und genau mein Fall - das Ovy da auch immer an seiner großen ganzen Geschichte bastelt ist natürlich umso schöner für das Projekt.

:1003
Dem ist wenig hinzuzufügen!
Ovy in vollem Einsatz, wie gewohnt großartige Qualität.
Wobei mir der Pflicht-Beitrag ein Stück besser gefallen hat, die Bilder dort waren einfach umwerfend gut!
(Was nicht heißt, diese seien schlecht. :1030 )
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: N - Xykkurji

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Ja Ovy war hier klar zu erkennen, die Handschrift war unverkennbar. Die kleinen Geschichten in so phantasievollen Welten, einfach toll und spannend zu lesen und mitzuerleben, wenn da nicht immer diese Zungenbrecher wären :3002
Hier war ganz klar und sehr schwer und ich war froh, keine Punkte zu vergeben. Es war nicht die beste Entscheidung, mich bewusst aus dem Voten zu halten, aber jetzt ist es halt so! Nächste Jahr bin ich wieder aktiv dabei, versprochen und quäl mich dann bei der Punktevergabe.

Für mich waren Pflicht und Kür gleichsam gut, jedes auf ihre Weise. Schade das es zur Titelverteidigung nicht gereicht hat, die Konkurrenz war aber auch echt heftig. :2104
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: N - Xykkurji

Beitrag von Ovy »

Dunedin hat geschrieben: Di 17. Nov 2020, 14:19 Auch hier hat mir die Bilderstrecke nebst Geschichte gut gefallen inklusive Gaststar Byurvi. Highlight war dann für mich die Demaskierung auf dem letzten Bild.

Im direkten Vergleich geb ich hier diesmal aber den "Studio-Fotos" der Figur den Vorzug, wahrscheinlich weil sie einfach wertiger wirken.
Danke dir! Ja ich hatte überlegt ob ich schon in der Pflicht demaskieren wollte, hab es da dann aber nur angedeutet. Da freu ich mich, wenn das dann einen Effekt hatte am Ende.
Masterknobel hat geschrieben: Di 17. Nov 2020, 17:05 Ich mag deinen Ideenreichtum :2205
Die ausgefeilten Geschichten um die Charaktere und die Handwerklichen Ausfertigungen, lassen nur auf dich zurück schließen.
Die Figur ist unglaublich gut gelungen und ich war ehrlich gesagt überrascht, dass es sich um eine Kriegerin handelte.
Hatte da eher einen rachsüchtigen Krieger, unter der Rüstung vermutet.
Die outdoor Bilder fand ich von Perspektive super eingefangen.
Aber die Bilder in der Pflicht, haben wirklich Poster Qualität.
Sowie Valiarde schon erwähnte, Werbung für eine TV Serie, oder ein Computerspiel.
Respekt, super Figur und perfekt in Szene gesetzt :2104
Danke dir! :2205 Ja, das ist nicht ganz unbeabsichtigt dass man nicht auf den ersten Blick das Geschlecht erkennt. Hatte auch über dicke Handschuhe nachgedacht, die es noch schwerer gemacht hätten.
Illusion hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 07:35 Wieder eine schöne Geschichte, perfekt und dynamisch illustriert. Mein Lieblingsbild ist das wo der Kleine wegläuft…
Die Wächterlinge fügen sich auch so schön in die Szenerie ein.

Bei der Pflicht hatte ich mir noch die Frage gestellt, ob die Figur schon soweit ist (oder überhaupt dafür gedacht ist), die Maske abnehmen zu können… das wurde dann in der Kür beantwortet. Dass sie weiblich ist, wurde ja bereits angedeutet. Nochmal ein netter Twist.

Auf ein Wiedersehen :2210
:2205 Danke dir! Ja vielleicht hätte ich die Kopf/Körperbeschreibung in der Pflicht lieber weggelassen, na egal.

Unten ist das Foto nochmal mit umgekehrten Fokus auf dem Buben.
Valiarde hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 09:25 Xykkurji ist definitiv kritisch für kleine Kinder, aber am Ende dann doch harmlos :3003

Mir haben die Waldbilder und die Stimmung die sie vermitteln sehr gut gefallen - ein wenig was von Blair Witch Project. Die Wächterlinge find ich auch einfach klasse gemacht, tragen sehr viel zur Stimmung bei. Xykkurji ist ja sowieso genial gebastelt und genau mein Fall - das Ovy da auch immer an seiner großen ganzen Geschichte bastelt ist natürlich umso schöner für das Projekt. Gab volle Punkte von mir.


:1003
Danke dir! :2210

Haha, ja, Blair Witch Project, bisschen found footage/ folkhorrormäßig war es schon gedacht. Ja es ist nur ein kleiner Teil einer größeren Geschichte....das motiviert und überfordert mich jetzt gleichermaßen. :1020
Die Wächterlinge waren erst auf langweiligen Schaschlikspießen, die hab ich dann vor Ort im Dickicht auf richtige Stöcke gepflanzt.
Peewee hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 17:27
Valiarde hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 09:25 Xykkurji ist definitiv kritisch für kleine Kinder, aber am Ende dann doch harmlos :3003

Mir haben die Waldbilder und die Stimmung die sie vermitteln sehr gut gefallen - ein wenig was von Blair Witch Project. Die Wächterlinge find ich auch einfach klasse gemacht, tragen sehr viel zur Stimmung bei. Xykkurji ist ja sowieso genial gebastelt und genau mein Fall - das Ovy da auch immer an seiner großen ganzen Geschichte bastelt ist natürlich umso schöner für das Projekt.

:1003
Dem ist wenig hinzuzufügen!
Ovy in vollem Einsatz, wie gewohnt großartige Qualität.
Wobei mir der Pflicht-Beitrag ein Stück besser gefallen hat, die Bilder dort waren einfach umwerfend gut!
(Was nicht heißt, diese seien schlecht. :1030 )
Ja tatsächlich fand ich die Pflicht auch viel runder. Aber mit Kür und Geschichte ging es dir ja ähnlich. :1020
Dirty Harry 63 hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 15:25 Ja Ovy war hier klar zu erkennen, die Handschrift war unverkennbar. Die kleinen Geschichten in so phantasievollen Welten, einfach toll und spannend zu lesen und mitzuerleben, wenn da nicht immer diese Zungenbrecher wären :3002
Hier war ganz klar und sehr schwer und ich war froh, keine Punkte zu vergeben. Es war nicht die beste Entscheidung, mich bewusst aus dem Voten zu halten, aber jetzt ist es halt so! Nächste Jahr bin ich wieder aktiv dabei, versprochen und quäl mich dann bei der Punktevergabe.

Für mich waren Pflicht und Kür gleichsam gut, jedes auf ihre Weise. Schade das es zur Titelverteidigung nicht gereicht hat, die Konkurrenz war aber auch echt heftig. :2104
Vielen Dank! Und ja ich weiss auch nicht wie man den Namen ausspricht, hab so lange dran rumgetüftelt bis er cool genug aussah.
Und natürlich sind es Zungenbrecher, die Namen wurden von mutierten Menschen verfasst die entweder keine Zunge mehr hatten oder deren Zunge so angeschwollen und deformiert war, das da nur solche Laute herauskamen. Deren Kinder waran dann ja wieder normal, aber sie haben Sprache komplett anders gelernt.

Und och weh, du Armer, quälst sich mit der Punktevergabe! :1020 Nein ehrlich, ich bin weniger froh, dass du keine Punkte vergeben hast. :1024 Hättest mir ruhig mal helfen dürfen bei der Titelverteidigung.


Hier noch ein Haufen alternativer Bilder. Ich hatte die Stelle mit den kleinen 'Bäumen' zufällig entdeckt und mir gemerkt. Da gab es so eine winzige Lücke im Gestrüpp, da musste ich erst den Rucksack mit den Figuren reinschieben und dann hineinrobben.

Das Licht hat sich halt ständig verändert. Na egal. Hier alles was so rausgeflogen ist, größtenteils unbearbeitet. Für die Story musste ich dann die diesig grauen und die abendroten Bilder glaubhaft kombinieren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier das Bild, wo Byurvi losrennt und dann stolpert...musste ich dann rausschneiden.
Bild

Bild

War eigentlich so gedacht, dass er dann da liegt und sich aufrappelt,.während Xykkurji langsam näher kommt.
Bild

Bild

Hier die Flucht etwas ausgedehnter.
Bild

Bild

Bild

Bild

Was man in der Kür nicht wirklich sieht, dass er seinen Anhänger in der Hand festhält.
Bild

Bild


Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Dann wurde es dunkler.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Als es dann ganz dunkel wurde mit Taschenlampe...aber die haben da keine Taschenlampen mehr, muss ich mir so eine Benson LED Fackel machen.
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: N - Xykkurji

Beitrag von Illusion »

Vielen Dank für den Haufen Nachschlag und die Backgroundinfos... das belebt die Angelegenheit nochmal zusätzlich :1029
Ovy hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 23:22
Vielen Dank! Und ja ich weiss auch nicht wie man den Namen ausspricht, hab so lange dran rumgetüftelt bis er cool genug aussah.

...
:3006 aber das geht ja irgendwie mal gar nicht... Ich wollte schon eine Sprachnachricht mit Aussprache per WhatsApp anfordern... :3003
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: N - Xykkurji

Beitrag von Peewee »

Boah!!!!
Was für geile Bilder!!!!
Danke für's Nachschieben, es wäre echt schade gewesen, die nicht zu sehen.

Wir hatten in der Tat ein sehr ähnliches Problem:
Die Geschichten hätten in der Kür viel mehr Bilder gebraucht, um eine Storry zu erzählen.
Wobei deine Fotos um viele Längen besser sind als meine! Sau gut!!!!

:2211
Antworten