[A] Arapaho-Krieger auf der Jagd

Antworten
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

[A] Arapaho-Krieger auf der Jagd

Beitrag von Valiarde »

A wie Arapaho-Krieger 

Kategorie: Geschichte               


Beschreibung der Figur:  Die Figur zeigt den Arapahokrieger "Two Moon" in Jagdkleidung. Die Figur ist in der Anfangseit  der Besiedlung Nordamerikas angesiedelt. "Two Moon" gehört zu einem Stamm der im Osten des heutigen Colorado lebt. Große Berührungspunkte mit  den neuen Siedlern sind zu seiner Zeit noch eher die Ausnahme und beschränken sich auf den Handel mit Trappern und Waldläufern.

Body: Crazy Horse aus der Six Guns Legends Serie von Sideshow, nicht verändert

Kopf:  Crazy Horse aus der Six Guns Legends Serie von Sideshow, nicht verändert, lediglich der Federschmuck wurde getauscht.

Kleidung:  Hose/ Leggins original Crazy Horse. Jagdhemd eigene Anfertigung nach historischen Vorlagen aus dem Internet mit Skalps, Federn, Krallen und Bändseln verziert.  Mokassins ebenfalls eigene Anfertigung nach historischen Vorlagen und mit Perlen verziert. Alles ein wenig geweathert.

Zubehör: Pfeil und Bogen (ist funktionsfähig) sowie der Köcher (ebenfalls nach historischen Vorbildern) selbst gefertigt, Messerscheide und Medizinbeutel eigene Anfertigung, Federschmuck mit Echtfedern Eigenbau, lediglich das Messer ist original von Crazy Horse übernommen.
 

Figur:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: [A] Arapaho-Krieger auf der Jagd

Beitrag von Dunedin »

Auch wenn mir die Figur ganz gut gefallen hat, reichte es bei mir nicht, um in die Punkte zu kommen. Das große Ah und Oh blieb bei mir aus, ohne dass ich sagen könnte, woran das genau lag. Vielleicht daran, dass mir die Sideshow Figur noch zu sehr durchschien.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: [A] Arapaho-Krieger auf der Jagd

Beitrag von Valiarde »

Respekt vor dem selbstgemachten, das hat mir gefallen, ebenso kann ich mich für das Thema begeistern. Geschichtliches, Indianer...top!

Irgend etwas hat mich aber leicht gestört, kann aber auch den Finger nicht genau darauf legen. Auf manchen Bildern sieht das Outfit etwas 'Kastenförmig' aus und der Hals etwas lang? Aber wenn dann waren es so Kleinigkeiten - insgesamt eine solide gemachte Figur die in er Kür noch mal zugewinnen konnte für mich.

:)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: [A] Arapaho-Krieger auf der Jagd

Beitrag von Peewee »

Ich würde Valiarde zustimmen, ich seh das nahezu identisch.

Eine tolle Figur, aber für die Pflicht hat irgendwas irgendwo geklemmt.
Dafür kommt er in der Kür so richtig gut, da hat er sich direkt in meine Favoriten-Liste geschlichen.
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: [A] Arapaho-Krieger auf der Jagd

Beitrag von russel1 »

Möchte mich meinen Vorrednern anschließen, in der Kür wirkte das Rothaut für mich auch um Längen besser.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: [A] Arapaho-Krieger auf der Jagd

Beitrag von Ovy »

Leder und Holz geht immer. Da will man schön reinknautschen in das weiche Leder. 🤗🤗Den Kopf kannte ich auch noch nicht, ist ja schwer da passende Kompromisse für Indianerköpfe zu finden.

Aber stimmt, als er aus der sterilen Pflichtumgebung raus war fühlte er sich deutlich wohler. Der Bub gehört an die frische Luft! :1001

Funktionierene Bögen finde ich ja immer beeindruckend, was für ein Holz hast du genommen, dass es schön elastisch bleibt und nicht zerplatzt beim Spannen (wie bei mir so)?
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: [A] Arapaho-Krieger auf der Jagd

Beitrag von Hubert Fiorentini »

So, ich komme jetzt erst zum Kommentieren der Beiträge. Ich sitze im Zug und fang einfach bei A an und arbeite mich nach hinten durch. Mal sehen wie weit ich komme.

Hier war für mich vom ersten Bild an klar: Das ist von Benson!
Das Thema gefällt mir sehr - ist ja auch eines von meinen - und von da her hatte der Beitrag bei mir gleich Sympathiepunkte - und in der Kür sowieso. Doch in meiner persönlichen Wertung kam er nicht unter die ersten acht. Vielleicht Platz neun. :1030

Ich habe geguckt, wie stimmig wirkt die Figur und was ist gelungen, was ist selber gemacht und was nicht. Da hat mir vieles, klar der Bogen! - gut gefallen. Auch die Mokassins sind klasse. Ja, der Kopf passt, ist ja bei Indianern sehr schwer was zu finden - frag mich - aber, ich bin hier nicht warm geworden mit ihm. In meine Oskarwertung ist dieser Beitrag auf jeden Fall wegen dem Selbstgemachtem aufgenommen worden.
:2104 :2104
Zuletzt geändert von Hubert Fiorentini am So 14. Nov 2021, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: [A] Arapaho-Krieger auf der Jagd

Beitrag von Illusion »

Na, ich löse mal auf, wieso ich mir hier so schwer getan habe, diesen Beitrag Benson zuzuordnen...
Gesehen,
1. Gedanke "Benson"
2. Gedanke "nee, der wäre dann besser"
Sorry, aber der kam einfach nicht richtig rund rüber. Im Vergleich zu deinen anderen Figuren hinkte der für mich deutlich hinterher, weshalb ich mich bis zuallerletzt - als wirklich nichts plausibles übrig war - dazu durchgerungen hab, den dir zuzuschreiben.

So die einzelnen Komponenten alleine betrachtet, die waren nahezu durch die Bank richtig nice. Die Schuhe, der Bogen, der Köcher... Sogar der Kopf war irgendwie passig und interessant (obwohl der ja nicht ganz so "modern" zu sein scheint. Aber im Wettbewerb konnten mich doch einige Köpfe mit "retro Einschlag", die ich selbst vermutlich nie einsetzen würde, durchaus als stimmig überzeugen). Die neuen Federn haben mir da besonders gefallen.
Das Messer zum Umhängen in der Scheide auch nice.
Die Arbeit am Oberteil... diese kleinen Fransen unten... so einzeln beguckt, ja, sehr nett... also warum kommt er als Ganzes nicht so richtig rum?
Ein Manko für mich, das mir immer wieder ins Auge sprang (das ich aber jetzt doch nicht so als alleiniges Kriterium gelten lassen will): die Ärmel sind mir zu kurz.
Wo anderen Leuten im Wettbewerb die Schuhfarbe nicht gefiel, waren mir hier die Ärmel zu kurz. Wenn da vielleicht auch noch so nette Fransen dran wären? Vielleicht würd er dann nochmal direkt besser wirken. Ich kann es nicht sagen.
Bisschen sehr steif steht er auch da. Als ober nicht weiß, was er denn nun da soll.

In der Kür hat er allerdings natürlich auch für mich deutlich dazu gewinnen können.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1058
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: [A] Arapaho-Krieger auf der Jagd

Beitrag von Julmond »

Der Indianer in seiner Ausstattung hat mir gut gefallen, konnte leider auch bei mir nur bei dem Oscar punkten.
Die Gründe sind ähnlich gelagert wie meine Vorschreiber beschrieben haben.

Danke das Du ihn uns gezeigt hast :)

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: [A] Arapaho-Krieger auf der Jagd

Beitrag von Retzi »

Solide gute Arbeit :2104
Pfeile sind ein wenig Dick.
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Antworten