[C] Stalker: Shadow over Chernobyl

Antworten
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

[C] Stalker: Shadow over Chernobyl

Beitrag von Valiarde »

C wie Chernobyl
Kategorie: Games/Postapocalypse


Die Bilder zeigen einen Stalker aus dem Computerspiel S.T.A.L.K.E.R. Das Konzept stammt aus dem ersten Teil S.T.A.L.K.E.R.: Shadow over Chernobyl.

Es wurden überwiegend Teile von DAM Toys, Ujindou und DiD verwendet. Gasmaske, Sturmgewehr und Jacke wurden überarbeitet um der Vorlage zu entsprechen.


Referenzbild:
Bild



Figur:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8077
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: [C] Stalker: Shadow over Chernobyl

Beitrag von Dunedin »

Die Figur ist natürlich gut gelungen, keine Frage, aber sie bewegt sich in deiner Komfortzone. Das ist ein bisschen wie bei einer lang laufenden TV-Serie. Da fällt es mir auch schwer auf Dauer am Ball zu bleiben. Als Beitrag für mich dann einfach zu wenig Überraschung und Originalität um gegen die anderen Beiträge anstinken zu können.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: [C] Stalker: Shadow over Chernobyl

Beitrag von Valiarde »

Würde mich da Mick anschließen - die Figur mag ich, sowohl vom Thema als auch das was du aus der Vorlage gemacht hast - aber ist echt voll in deiner Komfortzone, wie du es hier im Forum oft zeigst. Etwas ausgefalleneres (wie dein Beitrag, den du kurz vor dem Wettbewerb im 1/6 Teil hier veröffentlich hast) hätte mich mehr gekitzelt.

Aber solide Arbeit in einem Themenbereich den ich auch mag und coole Details.
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: [C] Stalker: Shadow over Chernobyl

Beitrag von russel1 »

Hatte Deine typische Handschrift :1020 und konnte ihn Dir sofort Zuordnen. Mit gefiehl er auch grundsätzlich, aber leider reichte es nicht für eine
Punkte Vergabe.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: [C] Stalker: Shadow over Chernobyl

Beitrag von Ovy »

Das ist glaub ich der erste richtige 1/6 Stalker den ich sehe, wirkt wie gewohnt sehr schön zusammengesammelt und östlich authentisch. :1003 Gasmaske geht immer. Hat er da einen Geigerzähler dabei? Doch wie meine geschätzten Kollegen erwähnt haben, für deine Verhätlnisse sehr konservativ, wir wissen ja alle dass du das auch origineller/witziger/eindrucksvoller kannst.

Dachte in der Kür hockt er mit seinen Cheeki Breeki Gopniki am Lagerfeuer ab und spielt auf der Balalaika. Na ja eines Tages vielleicht! :1001

Bisschen passend, das hier hab ich mal laufen gehabt während paar Bastelsesseions - junge abenteuerlustige Leute touren heimlich durch die Zone, interessanter als arte und co. :
https://www.youtube.com/watch?v=jGPjj4B_jEk
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1058
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: [C] Stalker: Shadow over Chernobyl

Beitrag von Julmond »

Meine "Vorschreiber" brachten es schon auf den Punkt: saubere Arbeit, gute Umsetzung.
Leider spricht mich das Genre überhaupt nicht an, andere Arbeiten sprachen mir mehr an.

Danke das Du uns diese Figur präsentiert hast :) .

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 564
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:46

Re: [C] Stalker: Shadow over Chernobyl

Beitrag von Lucy »

Ich fand den auch nicht schlecht, aber es waren soviele am Start...
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: [C] Stalker: Shadow over Chernobyl

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Klar, Deathdealer. Postapokalypse. Das erkenne ich auch. Von Spielen hab ich keine Ahnung. Aber das Referenzbild offenbart auch mir, dass du da eine solide Arbeit abgeliefert hast. Respekt. Nicht mein Thema. Große Konkurrenz ... mehr brauche ich nicht sagen. :1001
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
DEATH DEALER
Beiträge: 467
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:58

Re: [C] Stalker: Shadow over Chernobyl

Beitrag von DEATH DEALER »

Besten Dank :)
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: [C] Stalker: Shadow over Chernobyl

Beitrag von Retzi »

Die Vorlage hast Du super umgesetzt. :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Antworten