[D] Dr. Temperance Brennan "Bones"

Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

[D] Dr. Temperance Brennan "Bones"

Beitrag von Valiarde »

D wie Doktor
Kategorie: Film
 
Eine junge Bones, als sie kurzzeitig Pony trug.
Ihr Hang zu Stiefeln als ihr Markenzeichen in der Kleidung, bereits hier unverkennbar.
 
Der Kopf wurde von einer Freundin neu gehairt, nach Vorlage. Ein Foto des Ausgangskopfes habe ich beigefügt. Wobei ich anmerken muss, als der Kopf hier ankam, entsprach dieser nicht 100 % dem Auktionsfoto. Leider habe ich es versäumt noch ein Foto zu machen, bevor dieser verändert wurde.
 
Die Kleidung sowie die Tasche wurde einzeln "zusammengesucht".

Referenzbild:


Bild

Kopf vorher:
Bild


Figur:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: [D] Dr. Temperance Brennan "Bones"

Beitrag von Dunedin »

Es liegt ja in der Natur der Sache, dass bei 28 Beiträgen einige nur sehr wenig Punkte bekommen. Und fast schon hat es Tradition im Wettbewerb, dass auch ein Beitrag gänzlich leer ausgeht. Was aber nicht heißt, dass das der schlechteste Beitrag ist. Mir hat er besser gefallen, als mancher andere.

Hier finde ich die Idee gut, auch die Serie mochte ich durchaus, auch wenn sie wenig mit den zugrundeliegenden Romanen zu tun hat. Ich entdecke in der Großaufnahme auch durchaus Ähnlichkeit mit dem Vorbild. Um in meine Punkte zu kommen, war sie mir dann, bei so wenig Punkten, die ich zu vergeben hatte, nicht spektakulär genug.

Auch hätten ihr weitere Requisiten und ein bisschen Posing gutgetan.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: [D] Dr. Temperance Brennan "Bones"

Beitrag von Peewee »

So ähnlich geht es mir auch.
Ich mag die Serie sehr, Bones ist ein interessanter Charakter.
Auch den Kopf finde ich eigentlich gut gewählt.

Aber irgendwie passt die neue Frisur nicht so richtig, und insgesamt fehlt das gewisse Etwas...
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: [D] Dr. Temperance Brennan "Bones"

Beitrag von Valiarde »

Ich habe die Serie nie gesehen - was der Figur keinen Abbruch tut, immerhin helfen solche Beiträge, dass man sich mal kurz in ein solches Thema auch einliest, mit welchem man sich sonst nicht beschäftigt hätte :D

Ich finde sie gar nicht schlecht getroffen, mit dem Vergleichsbild. Aber halt für mich etwas zu unspektakulär in der Pflicht, aber so ist das bei kitbashes von "normalen" Personen oft. Aber ich weiß ja, du lebst auch hauptsächlich für die Kür Sachen.
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 564
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:46

Re: [D] Dr. Temperance Brennan "Bones"

Beitrag von Lucy »

Danke Euch,

nun ja, ich finde die Figur an sich klasse gelungen und jetzt kommt das ABER, auch für mich ist sie nicht Bones.
Der Ärger fing an, dass einfach keine Figur mit weiblichen Rundungen zu kriegen war, so wie Bones eben später so ist. Das nächste Problem wären dann die Klamotten gewesen. Die hätte ich dann wirklich dafür anfertigen lassen müssen, zumindest die Hose.
Leider hatte ich dieses Jahr kaum Zeit für Vorbereitungen und wollte mir letztendlich das Hobby vom Trouble im Dienst nicht verderben lassen. Aber als ich diese Entscheidung endlich traf, war die Zeit dann schlichtweg schon sehr knapp.
Also entschied ich mich zu einer jungen, schlanken Bones. Der Kopf kam dann 3 Tage vor Schluss in der Verlängerungn an und meine Freundin wählte eine Haarfarbe, die in meinen Augen nicht 100pro passte. Bones sehe ich einfach nicht als Rothaarige, aber auf den Fotos war sie genau das.

Alles in allem möchte ich die Figur so lassen, die bekommt ihren Platz. Aber ich überlege mir den Kopf nochmal zu besorgen und auf ein Neues, wirklich eine Bones zu erschaffen.
Da ich selbst unzufrieden bin, kann ich auch mit den Null Punkten leben.

Mein Manko sind tatsächlich diese Beigaben in der Pflicht, die einen Charakter erst richtig interessant machen.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: [D] Dr. Temperance Brennan "Bones"

Beitrag von Dunedin »

Lucy hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 18:34 Mein Manko sind tatsächlich diese Beigaben in der Pflicht, die einen Charakter erst richtig interessant machen.
Du kannst dich da auch ruhig bei mir melden, wenn du was brauchst. Man darf sich ja auch mal ei paar Knochen ausleihen ;)
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 564
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:46

Re: [D] Dr. Temperance Brennan "Bones"

Beitrag von Lucy »

@Dunedin
Daneschön, aber letztendlich habe ich noch nicht richtig durchschaut, was in der Pflicht mit gezeigt werden darf. Das Beiwerk muss der Figur zu Füssen liegen, sie kann esin den Händen halten oder es darf an "ihr dran sein" ? Ein Tisch als Beispiel ist ja nicht erlaubt.
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: [D] Dr. Temperance Brennan "Bones"

Beitrag von McGee »

Die Serie hab ich eine zeit lang auch gern gesehen. War bei der Überschrift begeistert bei den Bildern etwas enttäuscht da ich Temperance nicht erkennen konnte :3002
Booth fehlte dann auch irgendwie.. Es wird wohl immer Köpfe geben die es einfach nicht gibt :3002
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: [D] Dr. Temperance Brennan "Bones"

Beitrag von russel1 »

"Bones" als Serie ist mir zwar ein Begriff, aber habe ich mir nie angeschaut.
Irgendwie habe ich Deine Unzufriedenheit in der Darstellung unterbewusst gespürt. Es war aber schön wie Du den ,"Little Bird" eingesetzt hast :1030 . Schön ihn Mal wieder zu sehen :1027.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: [D] Dr. Temperance Brennan "Bones"

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Bones! Klasse! Gute Idee diese Serie anzupacken. Ich finde die Wahl des Kopfes nicht schlecht. Es ist eine nette Figur geworden. Aber nicht mehr. Gemessen am Aufwand der meisten anderen Beiträge konnte sie nicht punkten.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Antworten