[F] Ein Falkner

Antworten
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

[F] Ein Falkner

Beitrag von Valiarde »

F wie Falkner

Kategorie: Historie/Neuzeit

Falkner Größe 1/6 
Body:  ?? von E-Bucht
Kopf : ?? von E-Bucht
Kleidung  : von mir aus Leder genäht 
Stiefel von mir gebastelt
Zubehör: Tasche von mir "genäht"
Falke mit Käfig aus E-Bucht


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8077
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: [F] Ein Falkner

Beitrag von Dunedin »

Vintage Figuren können durchaus ihren ganz eigenen Charme haben, aber ich bin da einfach ein Anhänger eines State-of-the-Art Realismus. Da haben Action-Man und Co. bei mir dann leider keine Chance. Ist mit zu sehr Spielzeug.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: [F] Ein Falkner

Beitrag von Valiarde »

Dass du gerne schneiderst und selbst machst sieht man. Ein Falkner ist ein schönes Thema.
Ich bin aber auch eher ein Anhänger des modernen Realismus bei Action Figuren, besonders auch beim Kopf. Diese Nostalgie Figuren hatte ich nie erlebt.
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1058
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: [F] Ein Falkner

Beitrag von Julmond »

Du hast den Falkner sehr liebevoll ausgestattet, viel eigene Arbeit investiert und das Thema gefällt mir auch sehr gut.
Meine Vorschreiber haben es schon angesprochen, diese Art des Body, dieser Kopf ist "zu oldschool" und wird daher nicht so recht honoriert.
Mir haben leider auch die Anzahl der Punkte nicht gereicht um Deinen Falkneer angemessen zu honorieren.

Eine lieb gemeinte Anmerkung zum Zubehör: mir persönlich hätte es besser gefallen den Falken in seinen Farben anzugleichen. Das heißt: die Fänge sind in der Regel gelb, das Gefieder mehr braun. Bei der hübschen Tasche hätte ich den Riemen für die Nähte viel dünner gewählt. Das hätte dann besser zum Maßstab gepaßt.

Danke, das Du uns Deine Figur gezeigt hast :)

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: [F] Ein Falkner

Beitrag von Retzi »

Nun dann will ich auch mal meinen Senf beitragen.
Neben den, bereits von meinen Vorrednern angemerkten Sachen fand ich die Präsentation alles andere als gut.
Da währe ein Bettlaken schon 100% besser gekommen.
Die selbstgemachten Sachen sind schon nicht schlecht aber die Wertigkeit der anderen Beiträge ließen mir leider keinen Spielraum, sorry.
Aber nichts desto trotz, vielen Dank fürs Mitmachen. :1003
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Antworten