[G] Princess Galatea

Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

[G] Princess Galatea

Beitrag von Valiarde »

G wie Galatea

Kategorie: Fantasy


Die Fertigung der Rüstung erfolgte mittels Worbla Plastik zugeschnitten nach eigens entworfenen Schnittmusterteilen aus Papier.
 
Die fertigen Worbla Elemende sind mit Stoff beklebt 
Die Verzierungen endstanden teilweise aus Silberdraht der an einige Rüstungsteile angepasst gelötet und dann aufgeklebt wurde. 
Insbesondere an den Oberen Enden der Stiefel wo sie als Zierelement und zum Halt dienen.
 
An anderen Rüstungssegmenten habe ich 1mm Nylongarn verwendet.
Alle Rüstungssegmente sind Weiß eingefärbt und an den Verzierungen mit Goldlack belegt.
Zur Versiegelung der Weißen Farbe wurde Klarlack genutzt.
 
Der Kopf stammt von Lady Wiking TL League 
Hier wurden die Original ohren durch Elfen Ohren ersetzt und die wallenden Haare mittels zweier selbst geflochtener Zöpfe von der 
Stirn an beginnend und am Hinterkopf verbunden, in eine für eine Elfe passendere Frisur gebracht.
 
Die Pfeile bestehen aus einem 1,5 mm Karbon Stab der in Teile zerlegt wurde.
Die Federn bestehen aus zugeschnittenem Papier
 
Die Krone war ein Ring 1:1 der zurecht gebogen wurde und an den zum Aufwerten 
ein Ohrstecker Kopf als Edelstein Kopfstück angesetzt ist.
 
Einziges nicht von mir gefertigtes Element ist der Bogen der im ursprung von einer 
Vinyl Figur im M 1;6 stammt die allerdings nicht mehr existiert.


Vorlage:
Bild


Figur:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: [G] Princess Galatea

Beitrag von Dunedin »

Durchaus eine schöne Figur. Gescheitert ist sie bei mir an den viel zu kleinen Bildern, die eine Beurteilung erschweren. Auch keine Nahaufnahmen oder ein spannendes Posing. Größere Bilder und etwas differenziertere Einstellungen hätten sie vielleicht weiter nach vorne bringen können, denke ich. Als Idee war sie mir auch etwas zu nah an einem oft gesehenen Elfen Fantasy Klischee. Aber das ist natürlich rein subjektiv.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: [G] Princess Galatea

Beitrag von Valiarde »

Kleine Bilder hin oder her, ich fand sie sehr hübsch. Elfen und sexy Frauen kann ich jetzt auch nichts gegen sagen :1020
Eine der Figuren der ich wirklich gerne Punkte fürs selbstgemachte gegeben hätte, da wurde schon viel Arbeit investiert für die ähm "Rüstung" (ja Rüstung bei Fantasy Frauen ist ja ein thema für sich) und Kopfschmuck und es flossen viele Überlegungen ein
Vielleicht weil ich schon so einige Elfen bei Wettbewerben gesehen habe und mir deshalb ein wenig der Novum-Faktor abhanden ging knapp nicht in den Punkten gelandet. Von der Arbeit her eine super Leistung. :1001
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: [G] Princess Galatea

Beitrag von Illusion »

Dunedin hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 08:27 Durchaus eine schöne Figur. Gescheitert ist sie bei mir an den viel zu kleinen Bildern, die eine Beurteilung erschweren. Auch keine Nahaufnahmen oder ein spannendes Posing. Größere Bilder und etwas differenziertere Einstellungen hätten sie vielleicht weiter nach vorne bringen können, denke ich. Als Idee war sie mir auch etwas zu nah an einem oft gesehenen Elfen Fantasy Klischee. Aber das ist natürlich rein subjektiv.
Da schließ ich mich zunächst mal an. Als "Sekretariat des Veranstalters Bonus" hab ich mir sogar die eingesandten Pics angefordert, um besser reinzoomen zu können. Ich find den Beitrag durchaus sehr spannend und halte das auch für eine Irrsinnsarbeit!! Ich komme in meiner Vorstellung trotz ausführlicher Beschreibung nicht sonderlich weit damit, wie du das gemacht hast.

Hier hätte ich gerne mehr als 1 Punkt übrig gehabt, um die Arbeit zu würdigen, aber thematisch hat sie mich letztlich leider nicht so wirklich abgeholt. Wie von Dunedin schon angemerkt, gibt es vermutlich einfach schon zu viele halbnackte Elfen in derartigen Rüstungen.

Dennoch hatte ich für sie auf eine deutlich bessere Gesamtplatzierung gehofft und hätte ihr diese gegönnt.

(Vielleicht könntest du die Ohren farblich noch etwas angleichen? Die sind doch recht hell im Vergleich zum Rest der Haut.)

Ich hätte mir von dir auch eher was schickes genähtes gewünscht. Bin also sehr gespannt auf die nächste Lady in Stoff. :1001
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 746
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: [G] Princess Galatea

Beitrag von Nerseus »

Vorwort; Das folgende ist nur eine genauere Beschreibung die erläutert was an Arbeit in Galatea eingeflossen ist.


Also die Ohren Farblich abdunkeln ..Ich kann es nicht weil ich dazu keinerlei Mittel habe und meine Reguläre Farbe würde an den weichen Ohren nicht dauerhaft halten.
Das die Ohren heller sind liegt daran das der Kopf von Lady Wiking regulär ja keine Elfen Ohren hat und die hier bei meinen Bildern zu sehenden Ohren von einem anderen Elfenköpfchen stammen der mit zu Bruch ging

Die Arbeit selbst an Ihr hatte ich erst ca 4 Wochen vor Abgabe Termin begonnen weil ich erst kurz vorher von jemand aus dem Forum drauf aufmerksam gemacht wurde das ich auch teilnehmen könnte.

Die Stiefel vom Fuß bis Oberschenkel sind selbst gefertigt und oben am Oberschenkel mittels vorgeformtem und verlötetem Silberdraht quasi befestigt
Die Drahtringe dienen als eine Art Strumpfband wodurch beide Stiefel ausziehbar bleiben.

Die Verzierungen an den Hüft Platten sind ebenso wie an den Schienbein Schützern mit Knie Teil auch aus Silberdraht vorgeformt und nach dem Löten aufgeklebt.
Die Blatt ähnlichen Teile an den Hüft Panzern sind Stoff Stücke die mittels Farbe verfestigt wurden und danach mit einem per Hand eingenähtem Goldgarn leicht verziert wurden
Die anderen Goldverzierungen bestehen aus 1mm Nylongarn das durch weg in einzelnen Stücken aufgeklebt wurde
Wenn ich mich recht erinnere waren es insgesamt um die 70 einzelne Garn Teile die ich aufgeklebt habe für die Goldverzierung.

Die Drahtverzierungen haben übrigens ..34 Basis Teile die zusammen gefügt wurden.
Alle Rüstungsteile wurden nach dem aufarbeiten der Verzierungen per Hand Weiß gefärbt und erst danach wurden die Zierteile mit Goldlack belegt.
Der im Abschluss aufgebrachte klarlack verhindert das die Weiße Farbgebung ungewollt verschmutzen kann.

Und so es jemand Interessiert..Man kann alle Rüstungsteile auch wieder ohne sie zerstören zu müssen abnehmen.

Ich wollte dies hier nur noch mal auflisten um genauer zu zeigen was an Arbeit in den ca 120 Arbeitsstunden die ich benötigt hatte hier rein floss.
Die letztliche Bewertung ist dabei nicht relevant
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2016
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: [G] Princess Galatea

Beitrag von russel1 »

Mir hat Deine Figur und die Umsetzung sehr gut gefallen. Auch hier konnte ich sie Dir sofort Zuordnen. Das Du viel Arbeit und Liebe reingesteckt hast ist mir auch sofort klar geworden. Leider muss ich auch sagen, dass Du mit besseren Bildern noch mehr Eindruck hättest machen können.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 746
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: [G] Princess Galatea

Beitrag von Nerseus »

Ist mir bewusst ..War mein erster Wettbewerb in der Art und die Bilder ,naja das sie so klein wurden hat mich selbst etwas erschreckt und auch geärgert..
Ich hab nicht drauf geachtet weil es anfangs hieß .Bildgröße sei nicht so wichtig ,könne passend skaliert werden zum einstellen.
Daher nahm ich an das alle eingereichten Fotos in der gleichen Größe gezeigt würden..
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: [G] Princess Galatea

Beitrag von Retzi »

Deine Bilder sind doch meistens zu klein. Schau mal in den Regeln nach da gibt es doch angaben zu den Bildergrößen. 800 x 600 Pixel sollte es schon sein.
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1069
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: [G] Princess Galatea

Beitrag von Julmond »

Diese Lady konnte ich sofort zuordnen und sie hat mir auch gefallen und sie beinhaltet eine Heidenarbeit und Pfriemelei.
Aber, da schließe ich mich meinen Vorschreibern/in an : es gibt im Moment zuviele Elfen jeder Art ;) .
Trotz "akutem Punktemangel" ist sie bei mir nicht leer ausgegangen :) .

Danke das Du sie uns gezeigt hast :)

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: [G] Princess Galatea

Beitrag von Ovy »

Echt fantastisch hinbekommen, kann ja relativ gut nachvollziehen wie lange das dauert solche Schnittmuster für Worbla zu entwerfen und umzusetzen, es ist einfach sehr viel Fleiß-, Kreativ- und Denkarbeit. Das mit dem im Wasser erhitzen des Worblas ist ein Trick von dir, dank dem ich den Föhn gar nicht mehr benutze (für meine Haare eh nicht).

Leiiider war erstens die Vorlage gar nicht so mein Ding, wobei sie mit guten Fotos vielleicht trotzdem gepunket hätte. Aber auf den Fotos erkennt man wie mehrfach erwähnt gar nicht so gut die Detailarbeit die du dir gemacht hast.😔 Aber die Figur ist ja noch da und deine Kamera und Fotofähigkeiten werden besser werden. 🤗
Antworten