[H] Die Söhne der Harpyie

Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

[H] Die Söhne der Harpyie

Beitrag von Valiarde »

H wie Harpyie

Kategorie: Fantasy/Film


Die Söhne der Harpyie (Game of Thrones)

Beschreibung der Figuren: Die Söhne der Harpyie (im Original: Sons of the Harpy) sind eine im Untergrund agierende Gruppierung aus einem Zusammenschluss der Meister von Meereen, die seit der Herrschaft von Daenerys Targaryen und der Abschaffung der Sklaverei existiert. Den Namen tragen sie wegen des allgemein in Essos bekannten Sklavensymbols der Harpyie. Des Weiteren tragen alle ihre Mitglieder gehörnte, goldene Masken, welche die Harpyie repräsentieren.
Die Söhne der Harpyie schließen sich zusammen, nachdem Daenerys die Stadt Meereen eroberte und die Sklaverei verbietet. Im Zuge der Eroberung lässt sie die Statue der Harpyie oben auf der Großen Pyramide abreißen und weitere Bildnisse der Harpyie brandmarken. Dies erzürnt die Harpyien so sehr, dass sie auch morden. Die Guerilla-Kämpfer werden von den ehemaligen Meistern und aktuellen Sklavenhändlern unterstützt. Auch Befreite sind Mitglieder gegen Bezahlung oder auch, da sie der Meinung sind die Kultur von Meereen würde zerstört. (https://gameofthrones.fandom.com/de/wik ... er_Harpyie)

Bodies: Coo Model, TBLeague, Dragon
Köpfe:  Diverse kleinere Köpfe, auf die die Masken passen, sowie ein Daryl Dixon Kopf und ein „Schreihals“ von DiD oder Dragon
Kleidung: Die Mode in Meereen ist dominiert durch lange und halblange Gewänder in den Farben Lindgrün, Hellblau, Gelb, Safran. Darüber werden Schnürungen in den gleichen Farben meist komplementär getragen, die in ein oder zwei goldfarbenen Ringen verknotet sind. Die obere Schnürung kann über die Schultern oder um den Hals laufen. Die Kostüme wurden im Auftrag nach meinen Vorgaben und dem Referenzmaterial aus der Serie geschneidert. Die Sandalen sind von Ignite
Zubehör: Masken und Dolche sind 3D Resin Drucke und wurden von mir bemalt.
Sonstiges: Beim Fotografieren fiel eine der Figuren unglücklich auf ihre Maske, wodurch diese zerbrach. Ärgerlich aber ich habe aus der Not eine Tugend gemacht und einen verletzten Sohn daraus gestaltet.


Referenzbild:
Bild


Figuren:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: [H] Die Söhne der Harpyie

Beitrag von Dunedin »

Das ist ein Beitrag von mir. Am Ende wurden es dann nur 3 Punkte. Da hatte ich mir etwas mehr erhofft. Vielleicht wird mir der eine oder die andere zustimmen, dass die Arbeit besser ist als nur Platz 20 von 23. Vielleicht ist Game of Thrones bei einigen auch nicht bekannt.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: [H] Die Söhne der Harpyie

Beitrag von Valiarde »

Plätze außerhalb der Punkte zu messen ist eh immer schwierig, da man diesen ja vielleicht bei sich selbst auf Platz 12 oder so hatte aber das hilft ja nichts. Ich denke bei den Personen die sich für das Thema auch interessieren, gab es im Fantasybereich viel Konkurrenz und bei den Leuten die sich dann auch nicht für GoT oder Fantasy interessieren kommen dann eben auch keine Punkte und dann hat man ein solches Ergebnis.

Persönlich fand ich die Idee gut, die Masken sind auch super gewählt und bemalt. Ein wenig estört hatte mich vielleicht die Wahl des Stoffes um die Masken das hat etwas vom Realismus genommen (sieh dein verlinktes Originalbild aus der Serie) mit dem verknitterten, nicht so glänzenden Tuch. Klingt kleinlich, aber hat mich ein wenig aus der Illusion geholt. Der Rest der Outfits war aber gut (vielleicht auch noch ein wenig weathering?).
Insgesamt halt nicht ganz in die Punkte geschafft, aber jetzt auch nicht weit weg bei mir.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: [H] Die Söhne der Harpyie

Beitrag von Illusion »

Klasse Thema. Und wie cool, dass man mit dem 3D Druck mittlerweile ja viele Wünsche erfüllen kann. Auch eine Superidee, die kaputte Maske einzubringen.

Allerdings haben mich die Jungs nicht wirklich gepackt (weshalb sie es dann auch nicht in die von mir bepunkteten 8 geschafft haben). Die Gewänder sind zu steif und grob (auch hier wieder das Stoffproblem für 1:6) - hat Simon zwischenzeitlich ja auch angemerkt -, und es sind ohnehin keine Sympathieträger. Die machen sich in einer Kür dann um Längen besser als in einer reinen Pflichtvorstellung.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: [H] Die Söhne der Harpyie

Beitrag von Peewee »

Eine gute Idee eigentlich. Interessante Truppe.
Ich mag den Typen mit der kaputten Maske, das kommt schon sehr gut.

Aber irgendwie klemmt es da an einigen Ecken, angesichts der Konkurrenz.

Ich lass mal ein paar Kritikpunkte da:
Der Stoff ist zu steif und sieht zu neu aus. Ein fließenderer Stoff und ein bissl Weathern hätte hier Wunder gewirkt, glaub ich.
Die Hosen wirken auch komisch, zu steif, zu modern. Die Typen in der Vorlage tragen auch eher lange Roben, das kommt m. E. besser rüber.
Die Masken sind klasse, aber zu "platt". Mit ein wenig drybrush und dunkleren Nuancen in den Vertiefungen wären die um Längen besser gewesen.

So wirkt das alles sehr neu, wie aus dem Laden, und wird der Vorlage nicht wirklich gerecht.
Bissl schade, da wäre mehr möglich gewesen. Auch fototechnisch.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: [H] Die Söhne der Harpyie

Beitrag von Dunedin »

Ja ich stimme euch zu, Ich hatte auch einen schönen fließenden Stoff vor Augen. Leider wollte der Stoff da gar nicht mitspielen, Aber watt einmal in Auftrag gegeben ist...

Das mit der kaputten Maske war ja eigentlich ein Unfall,. Machte ihn aber zu meiner Lieblingsfigur aus der Gruppe.
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: [H] Die Söhne der Harpyie

Beitrag von McGee »

Als nochnie GoT gesehender bin ich nur nach den Figuren gegangen. Den Schreier fand ich richtig gut. Insgesamt war mir der Trupp aber irgendwie zu sauber und auch, wie gesagt GoT hab ich nie gesehen, zu nichtssagend.

Tja vergebene Punkte bzw nicht bekommende ist wohl eher schwierig...
Am Ende sieht wohl jeder seinen, abgeschlagen, Beitrag weiter vorn.... Ich erinnere mich an einen Wettbewerb da hat es einer geschafft mit 2 Beiträgen 0 Punkte zu ergattern :1024 Der Typ war auch der Meinung das da hätte mehr kommen können :1024 :1024
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: [H] Die Söhne der Harpyie

Beitrag von Ovy »

Also ich finde schön was du aus den Drucken gemacht hast. :D Goldfarbe gefällt mir eigentlich, welche hast du da genommen? Ich denke nochmal ein schwarzes wash drüber und das passt.
Auf der einen Seite hattest du ja eine feste Vorlage, aber was die Kostüme und Ausrüstung angeht hattest du ja viel Spielraum, weil es eben eine zahllose Gruppe ist und kein einzelner Charakter. Die Ringe, Masken und Farbschemata halt als verbindenes Element. Klar, besser fallende Stoffe sind so eine Sache. Ich glaube diese "Strumpfhosenstoffe" wären da auch ganz gut, dann noch mit bisschen Wasser (oder gleich Farbe) tränken und modellieren, dass es glaubhaft fällt aber nicht gleich steif ist, oder so.

Da hört man im Hintergrund gleich diesen bedrohlichen Chor aus der Serie und die Zeitlupe geht an (so hinterhältig die auch sind, durch den Chor verraten sie sich immer). Und du hast alle Masken verwendet, auch die kaputte und die Nasenlose und trotzdem stimmig. :1003 Die sind halt auch super dünn, aber dadurch passen die auch auf echt viele Köpfe.
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: [H] Die Söhne der Harpyie

Beitrag von Inge »

Stoffe für 1/6 in den für das Vorbild richtigen Farben im Lockdown online zu bestellen war eine mega Herausforderung. Gerne hätte ich dünne Viskosestoffe gehabt, aber die findet man nur ganz selten in den passenden Farben und dann auch nur, wenn man durch die Läden streifen kann und alles anfingern kann, was es so gibt. Und da habe ich erstmal in meinem inzwischen riesigen Stofffundus gewühlt und einiges an Fahentuch und ähnlichem aufgetan. Beim Fahnentuch weiß ich inzwischen auch, dass es da unterschiedliche Qualitäten gibt und bin immer wieder enttäuscht, dass der Läden hier nur das brettharte Zeug haben.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: [H] Die Söhne der Harpyie

Beitrag von russel1 »

Fand ich alles schon sehr cool umgesetzt, aber das Thema hat mich leider null abgeholt.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Antworten