[J] John Marston - Red Dead Redemption

Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

[J] John Marston - Red Dead Redemption

Beitrag von Valiarde »

J wie John

Kategorie: Games/Western

Figur stellt John Marston dar, aus dem Spiel Red Dead Redemption

Kopf: VTS rehaired und Bart „touch up“
Kleidung: diverse Hersteller - Heavy geweathered; Veste war von Action Team und das Kunstleder ist abgebröckelt- hab sie also komplett überarbeitet
Gurte & Holster: selbst gemacht aus Leder


Referenzbilder:
Bild

Bild


Figur:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: [J] John Marston - Red Dead Redemption

Beitrag von Dunedin »

Das war von Anfang an einer meiner Favoriten in meiner Top 5. Besonders der Head Sculpt aber auch der Gesamteindruck haben es mir angetan. Es gab eine Reihe von Beiträgen, denen ich mühelos 5 Punkte hätte geben können. Die lagen für mich alle sehr nah beieinander, Am Ende heißt es aber, es kann nur einen geben. So hat John auch von mir seine 5 Punkte bekommen. Glückwunsch, tolle Figur.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: [J] John Marston - Red Dead Redemption

Beitrag von Peewee »

Da muss man wenig sagen zu. Ein Siegertyp, ganz klarer Fall.

Idee, Umsetzung, Präsentation: Top!
Gewohnt gute Qualität der Arbeit, solide und stimmig.

Ich hatte 3 Top-Favoriten in der Pflicht, er war einer davon.
Letztendlich musste ich eine Entscheidung treffen, und er landete auf Platz 2.

Herzlichen Glückwunsch, verdient gewonnen!
:2210
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: [J] John Marston - Red Dead Redemption

Beitrag von Illusion »

Ein unmittelbares „Wow – der ist schick“…. Eine der beiden Figuren im Wettbewerb, die ich mir genauso hinstellen würde…. Und doch: wie auch immer ich es schob und tauschte, meine drei thematischen Favoriten fühlten sich in dieser Kombination nicht richtig an an der Spitze und ich habe ganz schön mit mir gehadert. Selbst bei einer top gehairten Figur mit einigem anderen Eigeninput ist es doch „nur“ ein solider Cowboy und damit weniger als ich mir für meinen Wettbewerbssieger wünschen würde.

Ergo habe ich meine Kriterien nochmal überdacht und er kam nur noch auf 2 Punkte. Aber es hat ihm ja in seiner Endplatzierung auch nicht geschadet. Glückwunsch.

Vielleicht beim nächsten Mal noch alles am Fotorand abschneiden, was da nicht hingehört.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: [J] John Marston - Red Dead Redemption

Beitrag von Valiarde »

Den hatte ich auch früh auf dem Zettel - das ist Figurenrealismus wie ich ihn liebe. Als hätte man eine echte Person einfach geschrumpft.
Im Grunde muss man fairerweise sagen, was ich auch bei Death Dealer kommentiert habe: Er lag schon etwas in deiner Komfortzone und hat halt wenig Zubehör :1020 Hätte gern mal eine coole Kür von ihm gesehen in einerm passenden Setting :D

Hat mich trotzdem überzeugt die 5 zu geben, einfach weil er die erste Figur wäre, die ich auswählen würde für mein Regal. Und irgendwo musste man sich ja entscheiden, bei vielen ähnlich guten Beiträgen
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 574
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Re: [J] John Marston - Red Dead Redemption

Beitrag von ElBundy »

Ja, da fiel mir die Wahl leicht! Eine Figur aus meinem zweitliebsten Computerspiel (nach Witcher 3) so klasse vom Weathering-Meister umgesetzt. Mit Erstaunen habe ich in Duiven erfahren, dass Okieh2 Red Dead Redemption 1/2 selbst gar nicht gespielt hat. Das macht eigentlich die Leistung noch erstaunlicher. Echt schade ist, dass die Figur nicht in der Kür in Szene gesetzt wurde. Für mich war der Wettbewerbssieger der Grund, das Thema Western auch selbst einmal in 1/6 anzugehen. Ein Pferd habe ich in Duiven schon einmal erworben...
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: [J] John Marston - Red Dead Redemption

Beitrag von Ovy »

Als hätte man eine echte Person einfach geschrumpft.
Ja oder? Warten Sie bis Sie Bild drei gesehen haben, da verschlägt es Ihnen den Atem! (sieht halt aus wie ein Schauspielerfoto von einem Filmset)

Der hatte so ein richtiges Okiehgesicht, hat man gleich gesehen. Meisterhafte Haararbeit. Super gewettert.
Hat eigentlich fast alles gestimmt. Leider nur keine Kür, da hatte ich irgendwie auch total drauf gehofft. Und du hast ja deinen Pokal schon, Glückwunsch! :1003

Aber so perfekt ich ihn fand, da habe ich die "selbst ausgedachten" Sachen dann doch lieber gehabt.
Am liebsten von deinen Arbeiten mag ich ja eh deine "namenlosen", selbst ausgedachten Star Wars Charaktere. Hättest du ihm hier noch ein bisschen Star Wars Ausrüstung gegeben, ihn Jon Marsolo genannt und mit deinen anderen Aliens, Kopfgeldjägern und Abschaum im Sandkasten antreten lassen, das wäre auch ein Fest geworden. :1020
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: [J] John Marston - Red Dead Redemption

Beitrag von McGee »

Unter den Custom Königen bleibt Heiko einfach der Kaiser :1001 :1001 :1001 :1001
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: [J] John Marston - Red Dead Redemption

Beitrag von russel1 »

Schon als ich ihn das erstmal sah, war klar, das ist ein "Okieh2" :1020
Auf der Liste war er dann auch schon vorgemerkt.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1058
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: [J] John Marston - Red Dead Redemption

Beitrag von Julmond »

Also : Glückwunsch zur absolut gelungenen Figur und dem ersten Platz :1003

Nur hat er mich leider nicht abgeholt, sorry.

Danke für die Präsentation im Wettbewerb :)

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Antworten