[K] Karl der Große

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: [K] Karl der Große

Beitrag von Peewee »

Ovy, deine Kommentare sind der Kracher! :1024

Kannst du bitte meinen inneren Historiker auch mal einsperren?
Der hat eine fürchterlich große Klappe und nervt ständig rum. :1020
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 564
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:46

Re: [K] Karl der Große

Beitrag von Lucy »

Der Blick! Mich hat sein Gesicht abgeholt. Magst Du mir verraten was der Ausgangskopf war?
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: [K] Karl der Große

Beitrag von Valiarde »

Lucy hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 19:27 Der Blick! Mich hat sein Gesicht abgeholt. Magst Du mir verraten was der Ausgangskopf war?
Der Kopf war ein Wolverine battle damaged von Kumik:

Making of noch mit den roten Narben und Krone im Rohzustand

Bild
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: [K] Karl der Große

Beitrag von Illusion »

Hugh Jackmann seh ich nicht wieder :1026
Ovy hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 16:50
...Und du hast sogar die kleinen Heiligenbildchen da übertragen.
....
ja, eins davon ließ mich sofort an die 3 kleinen Schweinchen denken. :1020 ;)

(aber freilich RESPEKT, dass du dich an so einen Miniaturkram machst... :3004 )
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: [K] Karl der Große

Beitrag von McGee »

Einfach eine gut gemachte Figur :1001 Ob jetzt historisch korrekt oder nich juckt mich so garnich
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: [K] Karl der Große

Beitrag von Inge »

Das Outfit hat lange gebraucht, bis es überhaupt in Angriff genommen wurde, weil ich einfach brütete, wie ich den Goldbrokat umsetzten kann. Tiefster Lockdown, kein Schlüren durch die Geschäfte auf Ideensuche. Schließlich entschied ich mich für diesen grobgewebten, goldenen Stoff aus meinem Fundus, der sich besch... verarbeiten ließ, weil er beim scharfen Anschauen aufribbelt. Besticken ließ er sich auch nicht wirklich. Die Fäden verschwanden im Gewebe und die Stiche wurden absolut unregelmäßig in der lang flottenden Satinbindung dieses Stoffes. Kleine Perlenhäufchen waren das einzige, was funktionierte und gut aussah.

Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Werk.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 564
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:46

Re: [K] Karl der Große

Beitrag von Lucy »

Danke fürs Zeigen. ich finde den Kopf einfach genial.
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: [K] Karl der Große

Beitrag von russel1 »

Karl stand schon von Anfang an auf meiner Favo Liste. Realistisch oder nicht, auf mich hatt die Umsetzung einen tiefen Eindruck hinterlassen.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: [K] Karl der Große

Beitrag von Retzi »

Diese Figur sprang mir sofort ins Auge. Durch und durch stimmig und sehr aufwändig gemacht.
Wenn auch vielleicht nicht historisch korrekt ist sie für mich absolut glaubhaft.
Eine tolle Arbeit :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Antworten