[L] Lilith die Nachtfee - Beschützerin des Waldes

Antworten
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

[L] Lilith die Nachtfee - Beschützerin des Waldes

Beitrag von Valiarde »

L wie Lilith

Kategorie: Fantasy/Horror/Märchen

Lilith die Nachtfee - Beschützerin des Windes

Beschreibung der Figur: Die Figur ist ein freier Entwurf, jedoch fließen zwei Vorbilder gleichermaßen in die Gestaltung mit ein, Das ist zum einen die Namensgeberin Lilith
Lilith ist ein altorientalischer weiblicher Dämon sumerischer Herkunft. Wie in der späteren akkadischen Auffassung und in ihrem spätantiken Nachleben wird mit ihr eine negative Konnotation verbunden.
Zunächst wohnte sie im Stamm des Weltenbaumes (Heiliger Baum von Eridu), nachdem dieser jedoch auf Befehl Inannas hin gespalten worden war, floh Lilith in ein unbekanntes Gebiet. In der Folge wurde sie sowohl im alten Orient als auch in späteren Quellen häufig als weibliches geflügeltes Mischwesen dargestellt. Neben mythologischen und magischen Schriften finden sich auch literarische Texte, in denen Lilith erwähnt wird. https://de.wikipedia.org/wiki/Lilith

Zum zweiten ist es Maleficent – Die dunkle Fee im gleichnamigen Disney Film. Wie im Film finden sich auch diverse Elemente in meiner Figur – ein schwarzes Kostüm, Hörner, Flügel und Angelina Jolie ;) Wobei es in meiner Darstellung Widderhörner sind und die Flügel nach Fledermausflügel aussehen.


Body: TBLeague
Kopf: Angelina Jolie in Anlehnung an den Maleficent Film. Hersteller nicht bekannt wurde mal über KG-Hobby vertrieben.
Kleidung: Mantel und Kleid habe ich nach meinen Vorstellungen schneidern lassen. Das transparente Kleid soll die Figur lasziv und verführerisch wirken lassen.
Zubehör: Die Hörner sind ein 3D Druck aus Resin. Die Fledermausflügel stammen von der Herr der Ringe Toy Biz Figur Fell Beast.

Referenzbild:


Bild


Figur:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8077
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: [L] Lilith die Nachtfee - Beschützerin des Waldes

Beitrag von Dunedin »

Mit Lilith war ich selbst leider nicht sonderlich zufrieden. Vor meinem geistigen Auge hatte ich mir die Figur doch anders vorgestellt. Die Flügel waren zu schwer und wollten einfach ihre Position nicht halten. Wie gesagt, hier bin ich selbst nicht zufrieden und hatte auch nicht mit viel positiver Resonanz gerechnet, wobei ich finde dass sie schon ein klitzekleines bisschen besser ist, als nur auf dem vorletzten Platz zu landen.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: [L] Lilith die Nachtfee - Beschützerin des Waldes

Beitrag von Valiarde »

Idee und Thema wieder genau meine Wellenlänge, aber auch hier, wie bei den Söhnen, nicht ganz gereicht. Die Hörnerkrone wäre auch was für mich, praktisch auch, dass man die verschieden aufsetzen kann.
Die Sache mit den Flügeln ist interessant. Und hier wie in der Kür hätte ein Kamm noch mal gut getan (aber das nur am Rande, mir rutschen Details als auch immer durch) :1020
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 574
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Re: [L] Lilith die Nachtfee - Beschützerin des Waldes

Beitrag von ElBundy »

Lilith ist auch im nächsten Diablo-Computerspiel der Endgegner als Tochter des Mephisto. Man muss sich mal das Artwork ansehen, dagegen ist deine Lilith eine holde Maid.
https://diablo.fandom.com/wiki/Lilith?f ... V_face.jpg
Die Flügel sind natürlich eine tolle Idee, kommen aber so an die Wand angebracht nicht so richtig zur Geltung. Allerdings müssten Flügel an einer Seamless-Figur wohl federleicht sein, sonst würde das nicht gehen.
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: [L] Lilith die Nachtfee - Beschützerin des Waldes

Beitrag von Ovy »

Ja die Lilith war doch eigentlich grundsolide, aber der Wettbewerb ging halt auch ab wie Satans Katze. Die Hörner hast du fantastisch angemalt, ich denk mal paar Schichten und dann hell trockengebürstet? Wie viele Details da doch im Druck stecken.
Interessant dass du den Körper mit den seamless Fußknöcheln genommen hast. Aber da können Figuren ja irgendwie nicht wirklich alleine stehen? Hättest du ruhig auch auf einen Figurenständer stellen können. Auf einem Bein wie zum Flug und mit ausgebreiteten Flügeln oder so, falls das gehalten hätte. Oder einfach mal hinsetzen. :1020
Der Stuhl als Stütze war aber auch gut. (Der war ja auch mal Wald, also passt das quasi für eine Beschützerin des Waldes. )
Aber ja ich habe bei dem Titel jetzt auch mit etwas episch-mächtig-dunklem-verstörend-dämonisch-bösen gerechnet, sie wirkt mehr wie eine fröhliche Statistin aus einem Faun Video. (was ja nichts schlechtes ist)

Ich finde in der Kür und mit Pferd kam sie dann sehr gut zur Geltung. Wobei ich auch dachte, sie kommt vielleicht in der Kür von der Schamanin vor.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8077
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: [L] Lilith die Nachtfee - Beschützerin des Waldes

Beitrag von Dunedin »

Ovy hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 17:05
Wobei ich auch dachte, sie kommt vielleicht in der Kür von der Schamanin vor.
Kam sie auch, zumindest ihr Körper. :1020
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 564
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:46

Re: [L] Lilith die Nachtfee - Beschützerin des Waldes

Beitrag von Lucy »

Hätte ich niemals Dunedin dahinter vermutet und hat mich leider nicht abgeholt. Sorry.
Die Form der Hörner war nicht meins und auch die Flügel waren für mich nicht harmonisch.
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: [L] Lilith die Nachtfee - Beschützerin des Waldes

Beitrag von russel1 »

Lucy hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 19:23 Hätte ich niemals Dunedin dahinter vermutet und hat mich leider nicht abgeholt. Sorry.
Die Form der Hörner war nicht meins und auch die Flügel waren für mich nicht harmonisch.
Schließe mich dem voll an.
Auch dem Posting fehlte in meinen Augen der spezielle Kick.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1058
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: [L] Lilith die Nachtfee - Beschützerin des Waldes

Beitrag von Julmond »

Das Thema an sich ist prima, Maleficent sowieso, aber...

Deine Figur wäre ohne diese Flügel und diese Hörner cool 8-)

Aber diese Flügel wollen nicht so recht passen und die Hörner auch nicht.
Diese erscheinen mir etwas zu wuchtig, zu maskulin, erinnern mich an ein Mufflon.

Die Lady mit anderen Hörnern würde "wow" ausschauen - da könnte man dann auch Flügel verschmerzen ;)

Danke für´s zeigen :)

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: [L] Lilith die Nachtfee - Beschützerin des Waldes

Beitrag von Retzi »

In zurückliegenden Wettbewerben hätte diese Figur bestimmt mehr Punkte bekommen weil sie handwerklich gut gemacht und super fotografiert ist.
Die nach unten geneigten Hörner gefielen mir aber leider überhaupt nicht und wegen der großen Anzahl an guten Beiträgen waren leider keine Punkte mehr übrig.
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Antworten