[T] Time Whisperer

Antworten
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

[T] Time Whisperer

Beitrag von Valiarde »

T wie Time Whisperer

Kategorie: Fantasy
 

Korbinian Oleander, Earl of Wutz
 
ist eine von mir erdachte Fantasygestalt, die sich zwischen dem Pakt der Wölfe und dem letzten Mohikaner bewegt.
Die Figur soll in jedem Fall indianisch angehaucht sein, obwohl sich von der Abstammung her ein britischer Graf darunter versteckt.
 
Hier hat meine Freundin das Hairing übernommen. Der Kopf kam ungehairt an und ich hatte mich für den Schauspieler (Daniel Day-Lewis, Trapper Hawkeye) aus dem Film Der letzte Mohikaner entschieden und auch nach dieser Vorlage hairen lassen.
Der bunt gemixte Kleidungsstil soll historisches und Fantasyelemente zusammenführen und wurde von mir aus verschiedenen Einzelstücken zusammengestellt.
 
Denn wie der Titel schon vermuten lässt, kann sich Korbinian durch die Zeit bewegen.


Figur:
 
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: [T] Time Whisperer

Beitrag von Dunedin »

Head Sculpt, Frisur und Kostüm haben mir ganz gut gefallen. Schön wäre es gewesen, würde er mit ein paar Requisiten posen. So steht er etwas steif und unmotiviert da.
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 564
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:46

Re: [T] Time Whisperer

Beitrag von Lucy »

@Dunedin
ja, auf jeden Fall, Kritik berechtigt. Da muss ich an mir arbeiten, die Figur rundum noch interessanter zu gestalten. Und eben den Charakter durch Beiwerk noch zu vertiefen.

Aber Korbinian ist echt der Typ, der so in der Gegend rumsteht wie ein Stock. Also den in der Tanzstunde als Partner und Du gibst Dir die Kugel. Also bei unserem Outdoor Ausflug hat er mich an den Rand der Verzweiflung gebracht, so dass ich letztendlich schon mit Scheiterhaufen drohte. Der hatte letztendlich nur Glück, dass ich seine Schwester so mag.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: [T] Time Whisperer

Beitrag von Valiarde »

Die äußere Jacke hab ich auch zu Hause, von Assassins Creed, die mag ich vom Style her. Korbinian ist ein interessant erdachter Charakter und als Zeitreisender auch für spätere Challenges die ihn im Forum erwarten könnten prädestiniert. :D
Die Pflicht Bilder haben mich aber auch nicht ganz erreicht hier.
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: [T] Time Whisperer

Beitrag von russel1 »

Genau, hier wirkte er ein wenig steif, aber bei der Kür war dann alles wieder gut. Da hat er mir um Längen besser gefallen.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: [T] Time Whisperer

Beitrag von Ovy »

Ja, bei seiner Geschichte hätte er irgendeinen Gegenstand gebrauchen können, der ihn als Zeitreisenden identifiziert. Vielleicht kannst du dem Römer eine von diesen Taschenuhren abkaufen. :1020

Lustig, ich hab ja so einen glatzköpfigen Daniel Day Lewis, da hab ich letztens Lammhaare drangehalten, um zu sehen wie der mit langen Haaren aussähe, und dann kommt er hier um die Ecke.

Kür fand ich dann auch schön, vor allem mit diesem einen Nebelfpferdebild. :1003
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 564
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:46

Re: [T] Time Whisperer

Beitrag von Lucy »

@Dankeschön.

Ja, mit der Pflicht tu ich mich schwer. Polyanna steht meinem Herzen so nah, glaube das hat man auch gemerkt. Ihre Magie kann sie mit Hilfe Ihres Hutes freisetzen.
Bei Korbinian hatte ich einfach keine zündende Idee so wirklich, er kommt so steiff und zurückhaltend rüber, wie ich mich wohl mit ihm beim Erstellen der Pflichtfotos auch fühlte. Wir waren beide sehr reserviert.

Da habe ich wirklich ziemlich viel Luft nach oben und muss echt an mir arbeiten.
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: [T] Time Whisperer

Beitrag von Retzi »

Hier fehlte mir auch das eine oder andere Gadget. Die Figur wirkt irgendwie unfertig.
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Antworten