[Z] Zyralie, Herrin der Scharlachsee

Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

[Z] Zyralie, Herrin der Scharlachsee

Beitrag von Valiarde »

Z wie Zyralie

Kategorie: Fantasy


Zyralie, Herrin der Scharlachsee

Nachdem die letzte Wächterin erkannt hatte, dass ihre Aufgabe nicht im Schutz der Menschen sondern im Schutz des Gleichgewichts bestand, kehrte die Magie zurück und nach und nach auch alle magiebegabten Wesen. Zyralie war die erste Fan-Majen, die in der Scharlachsee, der weiten rotsandigen Wüste im tiefen Süden, geboren wurde. Die legendären Feuermagier, die nicht nur das Feuer in all seinen Ausprägungen beherrschten, sondern auch den Sand und die Wüstenstürme unter ihrer Kontrolle hatten, wurden auch die Herren der See genannt.


Die Figur hat keine Vorlage.
Kopf: vom TBLeague S42
Body: TBLeague S16A
Outfit: selbst gefertigt (Chiffon, Perlen, Ketten)
Schuhe: selbst gefertigt (Worbla, Textil, Perlen, Garn)
Base: Platte selbst gemacht (Sand, Granulat, Acrylfarben, Kleber), Feuereffekte gekauft, Licht dazu integriert



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: [Z] Zyralie, Herrin der Scharlachsee

Beitrag von Peewee »

Genau so muss ein Wettbewerbsbeitrag aussehen!

Eine sehr stimmige Figur, ein tolles Outfit, gute Idee, saubere und perfekte Präsentation!
Ich liebe diese Base mit den Flammen. Nicht zuviel, nicht zu wenig an Base. Sehr harmonisch das alles.
Auch fototechnisch ganz großes Kino, da gibt es nix zu meckern.
Und verdammt hübsch ist sie auch noch! :1020

Sie war eine meiner Top5, und es war wirklich SEHR schwer, sie zu passend zu platzieren.
Eigentlich hatte ich 3 erste Plätze, sie war einer davon. Letztendlich gab rein der persönliche Geschmack den Ausschlag für die Wertung.
Was die Qualität der Figur angeht, ist sie für mich eine Gewinnerfigur!

Hervorragende Arbeit, Hut ab! :2205
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8077
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: [Z] Zyralie, Herrin der Scharlachsee

Beitrag von Dunedin »

Auch hier eine 5 Punkte Figur mit einem großartigen Gesamteindruck. Sehr gut haben mir Kostüm
und das fein abgestimmte Farbschema gefallen. Reichte dann leider nur für einen meiner Bonuspunkte.
Verdienter Kostüm Oscar.
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 574
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Re: [Z] Zyralie, Herrin der Scharlachsee

Beitrag von ElBundy »

Perfektes Kostüm und super Bodenplatte! Die Figur musste sich in meiner Bewertung nur dem alten John Marston geschlagen geben ;-)
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 564
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:46

Re: [Z] Zyralie, Herrin der Scharlachsee

Beitrag von Lucy »

Japp, schließe mich an, eine saubere Arbeit, spätestens bei den Schuhen hattest Du mich.
Ich verneige mich. Wow.
Aber da sieht man, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, mir gefällt die Base so gar nicht und veränderte das Gesamtbild für mich.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: [Z] Zyralie, Herrin der Scharlachsee

Beitrag von Valiarde »

Zyralie, auch ein Beitrag der definitiv bis zum Schluss mit der 5er Wertung bei mir gerungen hat. Hübsch, feurig, das "Haarband" mag ich besonders an ihr, das macht den Kopf noch mal besser.
Das Kleid holt mich auch von den Farben besonders ab. Dieses Gelb/Rote und grün im Abgang, wie ein gutes Feuerwasser. :1020 Nein, ernsthalft, das Kleid ist super und dann kommen ja noch die ganzen PErlenarbeiten rein - besonders die Verzierung an der Rückansicht an der Schleppe ist perfekt.

Klasse Figur und super präsentiert, hätte ein Platz auf dem Siegertreppchen verdient gehabt. :1022
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: [Z] Zyralie, Herrin der Scharlachsee

Beitrag von Illusion »

Vielen Dank :2101 - es freut mich, dass Zyralie trotz ihres nicht ganz "action-figuren gemäßen" Kleidungsstils Anklang gefunden hat und von einigen zumindest für die vorderen Voting Plätze in Erwägung gezogen wurde.
Peewee hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 09:29 Genau so muss ein Wettbewerbsbeitrag aussehen!

Eine sehr stimmige Figur, ein tolles Outfit, gute Idee, saubere und perfekte Präsentation!
Ich liebe diese Base mit den Flammen. Nicht zuviel, nicht zu wenig an Base. Sehr harmonisch das alles.
Auch fototechnisch ganz großes Kino, da gibt es nix zu meckern.
Und verdammt hübsch ist sie auch noch! :1020

Sie war eine meiner Top5, und es war wirklich SEHR schwer, sie zu passend zu platzieren.
Eigentlich hatte ich 3 erste Plätze, sie war einer davon. Letztendlich gab rein der persönliche Geschmack den Ausschlag für die Wertung.
Was die Qualität der Figur angeht, ist sie für mich eine Gewinnerfigur!

Hervorragende Arbeit, Hut ab! :2205
Lieben Dank - von dir als bekennendem "Nicht-Glitterazzi" freut mich das besonders und dass "übliche Vorlieben" nicht das ausschließliche Wahlkriterium waren. ;)
ElBundy hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 15:44 Perfektes Kostüm und super Bodenplatte! Die Figur musste sich in meiner Bewertung nur dem alten John Marston geschlagen geben ;-)
Ich muss zugeben, da war ich sehr überrascht, dass sie bei dir so gut ankam - freut mich natürlich aber umso mehr... ohnehin hätte ich einige der höheren Punktezahlen eher von anderer Seite erwartet als von dort wo sie letztlich herkamen. Der Wettbewerb ist halt immer für Überraschungen gut.
Valiarde hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 21:30 Zyralie, auch ein Beitrag der definitiv bis zum Schluss mit der 5er Wertung bei mir gerungen hat. Hübsch, feurig, das "Haarband" mag ich besonders an ihr, das macht den Kopf noch mal besser.
Das Kleid holt mich auch von den Farben besonders ab. Dieses Gelb/Rote und grün im Abgang, wie ein gutes Feuerwasser. :1020 Nein, ernsthalft, das Kleid ist super und dann kommen ja noch die ganzen PErlenarbeiten rein - besonders die Verzierung an der Rückansicht an der Schleppe ist perfekt.

Klasse Figur und super präsentiert, hätte ein Platz auf dem Siegertreppchen verdient gehabt. :1022
War ja überraschend knapp. :1020
Über die Wirkung des vergleichsweise wenig aufwendigen Add-ons am Kopf war ich auch sehr positiv überrascht. Es braucht nicht viel, aber irgendwas muss man doch immer an der Frisur machen. Das "AF-Gestrüpp" bleibt unbearbeitet eher unbefriedigend.

Ich bin jetzt jedenfalls schon mal gespannt, was bei der nächsten Lady rauskommt. Die Anfänge gibt es bisher nur in meinem Kopf.
Zuletzt geändert von Illusion am Do 11. Nov 2021, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: [Z] Zyralie, Herrin der Scharlachsee

Beitrag von Ovy »

Ja wie zu erwarten top abgeliefert mit den Perlenarbeiten, die dichten, flächigen Perlen am Bauch fand ich besonders super, davon bitte mehr. Ach das ist zeitaufwendig? Trotzdem. :lol:

Haarband war super simpel und effizient.

Detaillierte Sandalen mit den Goldfäden (so Glänzefäden setzt du allgemein schön ausgewählt ein) und ganz nebenbei und unaufdringlich auch noch die Fußgelenke unter flächigen Perlen versteckt.

Die abwechselnden/asymetrischen/gegenüberliegenden Stofffarben waren auch eine sehr gute Wahl, auch wenn da kein Stoff am Bauch war, denkt man sich da die Farbe weiter wie sie auf die andere Seite wechselt.

Auch an den Armen schön mit der Asymetrie gespielt, ich mochte sowohl das Perlengeflecht als auch die gewickelte Kette. Diese goldenen zweilöchrigen Tilaperlen hast du perfekt eingesetzt, mit denen find ich es alles nochmal sehr viel schöner als "nur" mit runden Perlen. Die sind ja einzeln und ohne alles auch schon schön. Ich hab fast Angst mir auch welche zu besorgen, weil es da zu viele Möglichkeiten gibt. :1020 Oh und als Ringe gehen die auch super klar.

Das Halsband mochte ich auch, nur die Kette mit dem Goldbommeli dran hat mich nicht so ganz überzeugt, vielleicht wäre da was "persönlicheres" noch passender, irgendwas, dass sich abhebt von dem restlichen Stil und eine Geschichte erzählt. Vielleicht ein (in Goldfäden/draht? gewickelter) Rubin, oder Smaragd, oder Jadestein oder was zum Thema Feuer, vielleicht ein Obisdianplättchen. Und vielleicht auch einen "einmaligen" Ring. Irgendwas organisch geformtes, ich weiss ja auch nicht! Vielleicht etwas, dass du mal auf einem Urlaub an einem aktiven Vulkan findest (Hier dann auch bitte Kür nachfotografieren, danke). Das Goldbommeli am Oberarm find ich aber super.

Base mit dem Feuer war gut, aber auch ohne alles zuper. :1020 Aber ruhig mal dramatischere Posen.

Die Rückansichten fand ich zuper detailliert. Die Rückansicht wird ja von vielen von uns Wettbewerbsteilnehmern in der Pflicht und oft auch Kür eher stiefmütterlich behandelt. Die Schleppe war aber sehr wichtig hier und hat das Kleid zuper abgeschlossen. Die Ketten haben der Schleppe so eine schöne glaubhafte Schwere gegeben, und ich denk auch die Perlen am Zipfel unten tragen dazu bei.
Bin vorhin durch den Wald gelaufen, da waren da genau diese Farben, Orange Rot und Grün im Blätterdach, durch das die Sonne schien.

Wie deine Beiträge die letzten beiden Jahre auch diesmal meiner Meinung nach viel zu wenig gewürdigt, aber gut Geschmackssache, nicht wahr? 😁 2022 wird zuper.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: [Z] Zyralie, Herrin der Scharlachsee

Beitrag von Illusion »

Ovy hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 23:03 Ja wie zu erwarten top abgeliefert mit den Perlenarbeiten, die dichten, flächigen Perlen am Bauch fand ich besonders super, davon bitte mehr. Ach das ist zeitaufwendig? Trotzdem. :lol:
das ist nicht nur zeitaufwendig, das wird auch sehr steif und ist von daher nur bedingt zu gebrauchen ;)
Ovy hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 23:03 Haarband war super simpel und effizient.

Detaillierte Sandalen mit den Goldfäden (so Glänzefäden setzt du allgemein schön ausgewählt ein) und ganz nebenbei und unaufdringlich auch noch die Fußgelenke unter flächigen Perlen versteckt.

Die abwechselnden/asymetrischen/gegenüberliegenden Stofffarben waren auch eine sehr gute Wahl, auch wenn da kein Stoff am Bauch war, denkt man sich da die Farbe weiter wie sie auf die andere Seite wechselt.

Auch an den Armen schön mit der Asymetrie gespielt, ich mochte sowohl das Perlengeflecht als auch die gewickelte Kette. Diese goldenen zweilöchrigen Tilaperlen hast du perfekt eingesetzt, mit denen find ich es alles nochmal sehr viel schöner als "nur" mit runden Perlen. Die sind ja einzeln und ohne alles auch schon schön. Ich hab fast Angst mir auch welche zu besorgen, weil es da zu viele Möglichkeiten gibt. :1020 Oh und als Ringe gehen die auch super klar.
:2205 - ja, die Tila haben was. Und dann gibt es die Biester auch noch in ganzen, halben und Viertel Tila :3003 :3004
Bisher hab ich mich da auch sehr zurückgehalten... aber ich fürchte ... und sehe es kommen... (ich bräuchte da wohl evtl. schon welche für die nächste Lady)
Ovy hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 23:03 Das Halsband mochte ich auch, nur die Kette mit dem Goldbommeli dran hat mich nicht so ganz überzeugt, vielleicht wäre da was "persönlicheres" noch passender, irgendwas, dass sich abhebt von dem restlichen Stil und eine Geschichte erzählt. Vielleicht ein (in Goldfäden/draht? gewickelter) Rubin, oder Smaragd, oder Jadestein oder was zum Thema Feuer, vielleicht ein Obisdianplättchen. Und vielleicht auch einen "einmaligen" Ring. Irgendwas organisch geformtes, ich weiss ja auch nicht! Vielleicht etwas, dass du mal auf einem Urlaub an einem aktiven Vulkan findest (Hier dann auch bitte Kür nachfotografieren, danke). Das Goldbommeli am Oberarm find ich aber super.
ja, das Goldbommeli... da hatte ich in der Tat auch erst ein Fragezeichen sitzen, hab mich dann aber damit arrangiert... da werd ich aber doch gleich mal los und gedanklich stöbern - wobei mir Obsidian nun wirklich ein zu harter Kontrast wäre. Und die Zeiten, in denen ich zu mehr oder weniger aktiven Vulkanen kam (und wollte) sind nur eher vorbei ;)
Das kostet Überwindung, hier vom verwendeten Material und Farben abzuweichen und was "ganz anderes" reinzubringen :shock:
Ovy hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 23:03 Base mit dem Feuer war gut, aber auch ohne alles zuper. :1020 Aber ruhig mal dramatischere Posen.
Das alte Leiden - die Posen... Frau will und kann doch nicht... (nicht zuletzt, weil der ganze Klunker sich dann verschiebt und wieder zurechtgezuppelt werden muss :1006 )

Ich bin ja nicht so der Making of Fotograf (was will man bei Perlenaneinanderreihen und Festnähen auch groß ein Making of machen), aber hier mal noch 3 pics zur Base:

Bild
Bild
Bild

Das weiße Blatt liegt da noch so störend rum, weil mir zwei Steine vom Rand abgefallen waren und ich die nochmal ankleben musste (die sind alle mit Pinzette gesetzt) und den Stoff untendrunter nicht versauen wollte . Andere Pics hab ich tatsächlich auf die Schnelle nicht. Das war ja das erste Mal, das ich so was (Base/Dioramateil) versucht hab - und da es besser als erwartet/erhofft geklappt hat, hat es auch echt Spaß gemacht.
Ovy hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 23:03 Die Rückansichten fand ich zuper detailliert. Die Rückansicht wird ja von vielen von uns Wettbewerbsteilnehmern in der Pflicht und oft auch Kür eher stiefmütterlich behandelt. Die Schleppe war aber sehr wichtig hier und hat das Kleid zuper abgeschlossen. Die Ketten haben der Schleppe so eine schöne glaubhafte Schwere gegeben, und ich denk auch die Perlen am Zipfel unten tragen dazu bei.
Bin vorhin durch den Wald gelaufen, da waren da genau diese Farben, Orange Rot und Grün im Blätterdach, durch das die Sonne schien.
Über den Rücken freu ich mich auch tatsächlich sehr. Die lange Kettenschlaufe war ein Zufall. Eigentlich sollten die Halter nur bis zum "Perlenmittelteil" gehen und dort eingehängt werden. Die Kette sollte dort rechts und links dann gekürzt werden. Dann fand ich aber, dass das so auch prima aussieht und hab es erstmal gelassen.
Auch mit den Verschlüssen für das Mittelteil hat hervorragend geklappt. Ich hab ja grundsätzlich erstmal den Anspruch, die Figuren auch wieder ausziehen zu können und nicht einnähen zu müssen - was aber gar nicht so einfach ist, wenn es "sitzen muss".
Hier hab ich drei Haken im Mittelteil, die letztlich unter der Schleppe liegen. Und damit die Schleppe nicht zu weit seitlich abdriftet, ist die auch nochmal mit Haken an den Rockteilen verbunden. Ich entwickele eine ausgeprägte Leidenschaft für Haken. :mrgreen:

WIP
Bild
Ovy hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 23:03 Wie deine Beiträge die letzten beiden Jahre auch diesmal meiner Meinung nach viel zu wenig gewürdigt, aber gut Geschmackssache, nicht wahr? 😁 2022 wird zuper.
:2205 :2205 :2205 :2205 - Geschmackssache, ob da 1P für übrig ist oder nicht, korrekt - es ist ja schon so ein "bisschen speziell" - und ich bin mit dem diesjährigen Abschneiden durchaus sehr zufrieden, zumal es Platz drei abwärts sehr gedrängt zugeht und richtig cooles Zeug dabei war.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: [Z] Zyralie, Herrin der Scharlachsee

Beitrag von russel1 »

Eine unauffällige Figur meint man erst, aber da steckt so viel Liebe, Überlegung und Feinheit drin, da kann man nur den Hut vor ziehen.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Antworten