[9 3/4] Gleis 9 3/4

Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

[9 3/4] Gleis 9 3/4

Beitrag von Valiarde »

9 3/4 wie Gleis 9 3/4

Kategorie: Buch/Fantasy

Remus Lupin aus Harry Potter.
Lehrer für Verteidigung gegen die Dunklen Künste und so ganz nebenbei ein Werwolf.
Die Figur entstand primär in Anlehnung an die Romane, daher gibt es nur eine schriftliche Vorlage:
Zitat: „Der Fremde trug einen äußerst schäbigen, an mehreren Stellen geflickten Zaubererumhang. Er sah krank und erschöpft aus. Obwohl noch recht jung, war sein hellbraunes Haar von grauen Strähnen durchzogen.“
Bereits in der Kindheit wurde Remus mit Lykanthropie infiziert, und bei jedem Vollmond wird er zum Werwolf. Er leidet sehr unter diesem Fluch, für den es keine Heilung gibt.

Remus wird beschrieben mit blassem Gesicht mit vorzeitigen Alterungsspuren und hellbraunem Haar, das mit jedem Buch grauer und grauer wird. Sein Zustand resultiert aus dem großen Stress, den sein Körper mit jedem Vollmond mitmacht. Seine Kleidung ist durchweg schäbig und geflickt, vermutlich wegen seiner Unfähigkeit, eine anständig bezahlte Arbeit zu finden. Wer stellt schon einen Werwolf ein...
Er trägt einen Schnurrbart und zeitweise einen ziemlich rauhen Bart. Er hat Narben quer über sein Gesicht, vermutlich von den Kämpfen, in die er während er Verwandlung verwickelt ist. Es ist auch möglich, dass er Narben von  Selbstverletzungen während seiner Transformationen hat.

Ich dachte ihn mir am Bahnsteig 9 3/4, während er auf den Hogwarts Express wartet. Alles an ihm ist ein wenig ramponiert und schäbig, auch sein Gepäck. Er ist nie lange an einem Ort, hat nie viel Geld in der Tasche. Spärlicher als seine Barschaft ist höchstens noch die Hoffnung auf bessere Zeiten...


Zur Figur:

Custom-Head aus dem "Black Kaiser" aus eigener Werkstatt; Anzug und Schuhe gekauft und geweathert; Umhang Eigenbau. Koffer und Drucksachen ebenfalls aus heimischer Werkstatt, ebenso die Base. Der Kessel ist gekauft; die Trankflaschen sind als Roh-Druck gekauft und in Eigenregie fertiggestellt.



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: [9 3/4] Gleis 9 3/4

Beitrag von Illusion »

Die zweite Figur im Wettbewerb, die ich mir genauso hinstellen würde…wobei man erwähnen muss, dass schon alleine der gewählte Kopf hier einen guten Teil meines Fanship ausmacht. (Wem ist aufgefallen, dass selbiger Kopf 2x im Wettbewerb vertreten ist?)

Extrem stimmige Umsetzung. Überzeugende Kopfarbeit und super nice Accessoires :2205 . Innerlicher Parteitag beim Erscheinen... Ein Remus Lupin, wie er einem über den Weg laufen könnte. Meine 4P.

Wenn man allerdings von „Base“ spricht, würd ich mir wünschen, die Base auch in ihrer Gesamtheit zu sehen und nicht nur als Bodenstück, das als „nicht neutraler Hintergrund“ gelten könnte.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: [9 3/4] Gleis 9 3/4

Beitrag von Dunedin »

Und der letzte meiner großen Favoriten, dem ich gerne 5 Punkte gegeben hätte. Tolle Kopfarbeit, 1A Requisite ud ein sehr runder Gesamteindruck, Ihn dann mit nur einem Punkt abzuspeisen, spiegelt natürlich nicht wieder, welch guten Eindruck er gemacht hat und tat mir in der Seele weh, und zeigt auch, dass ein paar Reformen im Wettbewerb nottun.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: [9 3/4] Gleis 9 3/4

Beitrag von Valiarde »

Auch hier hatte ich ein wenig den Vorteil, dass ich den Kür-Beitrag schon kannte und so viel es mir zwar schwer, ihm hier nur 1 Punkt zu geben, aber immerhin wurde es ausgeglichen durch die perfekte Kür.
Die Figur ist handwerklich und auch vom Thema, Equipment und Fotografie natürlich super gemacht. Gibt es nix dran zu rütteln.
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: [9 3/4] Gleis 9 3/4

Beitrag von Ovy »

Hä, das ist doch der römische Verkäufer mit den Uhren? Ihr verwirrt mich. Ich dachte, vielleicht macht ihr die Kür zusammen und er ist ein Werverkäufer, öffnet seinen Zaubermantel und verkauft bei Vollmond gefälschte Hailey Potter Zauberuhren. Das wäre grandios gewesen, so wie du das mit dem Mondlicht und Wolf und so gemacht hast war aber auch ganz okay.

Ne hier nochmal so zum Detail, Kopf schön gewählt, Augenringe haben super gepasst, Haare schön gerootet, allgemein so kleines bisschen verlottert und verpeilt wie halt jemand, der die Nacht zum Tag macht und den Mond anheult (passiert mit auch manchmal) und man hat am gesamten stylisch nüchternen Erscheinungsbild der Figur gleich deine Handschrift erkannt.

Und der Krempel da unten ist eh Kunst.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: [9 3/4] Gleis 9 3/4

Beitrag von Peewee »

Vielen lieben Dank!!!
Ovy hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 23:11 Hä, das ist doch der römische Verkäufer mit den Uhren? Ihr verwirrt mich. Ich dachte, vielleicht macht ihr die Kür zusammen und er ist ein Werverkäufer, öffnet seinen Zaubermantel und verkauft bei Vollmond gefälschte Hailey Potter Zauberuhren. Das wäre grandios gewesen, so wie du das mit dem Mondlicht und Wolf und so gemacht hast war aber auch ganz okay.
Gröööööööööhl! Ovy live!
Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht, da lässt sich was draus machen. :1020
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: [9 3/4] Gleis 9 3/4

Beitrag von russel1 »

Die Idee Mad Mikelsen als Remus Lupin zu casten hatte mich sofort.
Obwohl so richtig ins Herz geschlossen hatte ich ihn dann als das "Tier" raushängen lieẞ, da gab's dann auch die verdienten Punkte. :1020
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 564
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:46

Re: [9 3/4] Gleis 9 3/4

Beitrag von Lucy »

Ich bin kein Fan der Potter Filme. Ich liebe die Bücher und habe meine eigene Vorstellung der Charaktere,

Remus ist klasse gemacht, besonders das Zubehör finde ich Hammer!

Aber er ist mir zu smart, zu sexy, zu hart, zu cool, alles in allem mit seinem Gesicht/Gesichtsausdruck. Ich empfand Remus als unscheinbarer. Mir war bei der Pflicht dann auch klar was in der Kür kommt. Aber schon im Film gefiel mir die Wolfsversion nicht. Ich stehe da eher auf die Wölfe bei Bella und Edward.

Respekt vor der Wahnsinns Arbeit und Umsetzung.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: [9 3/4] Gleis 9 3/4 - Das hat ein Nachspiel!

Beitrag von Peewee »

Bild

Bild

Bild

-Fortsetzung folgt-
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: [9 3/4] Gleis 9 3/4

Beitrag von Det.Flack »

Oje, Geralt taucht auf. "Fingernägel kau"
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Antworten