[71] Soldat 71

Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

[71] Soldat 71

Beitrag von Valiarde »

71 wie Soldat 71

Kategorie: Postapokalypse


Soldat 71
 
Soldat 71, positioniert am äußeren Ring von Grenzposten 7 - an der Grenze zur unbegehbaren Zone. Seine Ablöse hätte vor 87 Tagen kommen sollen. Morgen kommt sie bestimmt. Dann kann er zurück zu seiner Frau in die sichere Zone. Bis dahin wird er seinen Job weitermachen, weiter patrouillieren und alles, was aus dem nuklearen Nebel der unbegehbaren Zone kommt, zurückdrängen.
 
Dragon Body wurde mit Skulpturmasse zu einem Muscular Body umgeformt. Kopf wurde von grund auf selbst modelliert. Verbaut wurden Kleidungsstücke von verschiedensten Herstellern. Rüstungsteile aus Moosgummi und Hartkarton. Mit Acrylfarben bemalt und gealtert.

Figur:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: [71] Soldat 71

Beitrag von Illusion »

Sehr coole Figur, aber leider in Anbetracht der Fülle der Beiträge keine Punkte für übrig, da nicht so mein Beuteschema.
Es sieht so aus, als hätten die Fotos etwas Überschärfe, was die nukleare Verstrahlung nochmal richtig gut rüberkommen lässt. Vielleicht ergibt sich der Eindruck aber einfach nur durch das geringe Farbspektrum. Sieht jedenfalls cool aus. :1001
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8077
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: [71] Soldat 71

Beitrag von Dunedin »

Hier fand ich das Weathering hervorragend. Hat es bei mir auch in die persönliche Top 18 geschafft.
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: [71] Soldat 71

Beitrag von Ovy »

Sehr cool, interessante Story, Post Apokalypse und schöne Fotos, super zusammengebatelt und gewettert (da muss es doch ein deutsches Wort geben? Ich sag gewettert. Wettern dass..?)

Wobei der Helm mir fast bisschen zu organisch war, für so geometrische Details kannst du ruhig auch irgendwie Ringe/mechanische Metall- und Plastikteilen etc. benutzen. Z.B. zwei...Kugelschreibergewinderinge für die Maskengläser oder so.

Es hat halt alles ein schöne reduzierte Farbpalette mit Rot als Kontrast. Die Waffe war auch schön futuristisch industrialistisch, eine von diesen Modellbausätzen?

Fand ich schön dass du mitgemacht hast. :2206

Und seine Ablöse kommt bestimmt, wenn nicht heute, dann vielleicht morgen, oder übermorgen!
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: [71] Soldat 71

Beitrag von Peewee »

Schöne, solide Arbeit, da kann man nicht meckern.
Ich mag den Kronkorken. :1020

Leider ging er angesichts der Konkurrenz ein wenig unter, nicht wirklich mein Thema.
Aber dennoch: tolle Figur!
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: [71] Soldat 71

Beitrag von Valiarde »

Die Figur hat mich dann doch sehr positiv überrascht - Das Weathering ist hervorragend und die Bilder Top notch. Ich mag das Thema und diese Figur juckt mich in den Fingern, die draußen im Wald, Dreck oder alten Ruinen zu positionieren und Bilder damit zu machen. Die ganzen Outfit Details haben mich absolut überzeugt und deshalb auch 2 Punkte von mir!

Einziger kleiner Kritikpunkt wäre auch die Ringe um die Roten Maskenaugen, die müssen für meinen GEschmack nicht so verwittert sein sondern geometrisch rund metallisch. aber ist eine persönliche Sache, ich kann auch sehen, warum man die auch verwitterter darstellt.
:2210
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1058
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: [71] Soldat 71

Beitrag von Julmond »

Eine prima Figur, ohne Zweifel.
Gute Zusammenstellung der einzelnen Komponenten, schön gealtert und verschmutzt.
Leider auch hier : nicht mein Genre und "zu wenig" Punkte .

Danke das Du sie uns präsentiert hast :)

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 564
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:46

Re: [71] Soldat 71

Beitrag von Lucy »

Fand den auch echt cool, dann beim sich entscheiden müssen, war das Kriterium hier für mich der Kopf, passte für mich nicht 100 pro.
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: [71] Soldat 71

Beitrag von russel1 »

Coole Figur, weathering auch top, aber wie bei so vielen Beiträgen hier, leider nicht in meine Top Liste geschafft.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
rattenkoenig
Beiträge: 41
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 15:53

Re: [71] Soldat 71

Beitrag von rattenkoenig »

danke vielmals für eure Kommentare ;)
Es waren heuer auch herausragende Beiträge dabei.
Diese Figur war ein Zusammenklatsch aus den restlichen paar Teilen, die ich rumliegen hatte.
Da ich keinen Helm und Gasmaske übrig hatte, hab ich den kurzerhand mal mit Fimo zusammengebastelt...leider nicht perfekt, aber ich wollte mal einen 1/6 Kopf sculpten probieren... hier isser.... für die restlichen Sachen, musste die Bastelkiste herahlten und Textil Klebeband, Moosgummi, Kronkorken und ein bisschen Kunstleder mussten hier herhalten. Mit dem Weathering habe ich versucht, ein bisschen was rauszuholen :lol:
Antworten