[G] Princess Galatea "Der Morgen vor der Jagd"

Antworten
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 4951
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

[G] Princess Galatea "Der Morgen vor der Jagd"

Beitrag von Valiarde »

Der Morgen vor der Jagd

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 7985
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: [G] Princess Galatea "Der Morgen vor der Jagd"

Beitrag von Dunedin »

Endlich sieht man auch mal den schönen Headsculpt. Aber du sollst doch nicht mit dem Essen spielen! :1020 Scherz beiseite. Die Gemüselandschaft ist eine sehr witzige Idee. Nicht so gut hat mir das gemalte Hintergrundbild gefallen. Und eine bessere Ausleuchtung hätte der Präsentation gut getan. Dass die Elfe aber leer ausgeht, spiegelt nicht die Qualität wieder. Da ist sie besser als einige bepunktete Beiträge.
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 731
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: [G] Princess Galatea "Der Morgen vor der Jagd"

Beitrag von Nerseus »

Nun hier sei gesagt das Hintergrund Bild ist nicht gemalt.

Es ist ein Druck und die Vorlage stammt von einem Künstler der Foodscaping Bilder macht.
Landschaftsbilder aus Lebensmitteln.

Mir war beim erstellen daran gelegen einen Diorama Boden zu erzeugen der sich Optisch nicht vom unteren Rand des Bildes abhebt.
Das die Ausleuchtung nicht so hell wirkt ist ebenso Absicht gewesen denn es sollte einen Morgen im Wald darstellen und keine Wiese in der Mittags Sonne..

Aber nun .. Der Diorama Boden war durchaus Schmackhaft.. Waldboden garniert mit Baumstumpfscheiben und Roten Riesen Pilzen ,und als Beilage
frischer Fels :1024
Und den Sandweg gab es am Morgen drauf zum Frühstück
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4283
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: [G] Princess Galatea "Der Morgen vor der Jagd"

Beitrag von Illusion »

Ich fand die Idee total witzig, und das Gemüse hat super zum Hintergrund gepasst, von daher war das für mich einfach stimmig.
War ein Originell Oskar Klick, wenn diese Meinung auch nicht breit geteilt wurde.
Für Punkte hat es im Vergleich nicht ganz gereicht, aber das war dann auch etwas Tagesform. Hätte auch einen Punkt übrig haben können für.

(hier übrigens ein Beispiel wo weniger Fotos für mich mehr sind: da nicht irre viel Varianz gezeigt wird, find ich es besser, wenn weniger gezeigt wird, auf das man sich dann konzentrieren kann, als über ähnliches drüberzuscrollen, um zu gucken, was da noch kommt.)
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 4951
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: [G] Princess Galatea "Der Morgen vor der Jagd"

Beitrag von Valiarde »

Fand die Idee auch witzig und passend zum Bild im Hintergrund. Womöglich werden hier ganz neue Maßstäbe gesetzt: So ein Essbares Diorama hat definitiv seine Vorteile! Es ist Biologisch abbaubar und es nimmt kaum Platz weg. :1020
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 731
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: [G] Princess Galatea "Der Morgen vor der Jagd"

Beitrag von Nerseus »

Genau dies war mein Grund Gedanke..

Ich hätte ja auch ein Schloss Zimmer bauen können aber da ich ja nur knapp 4 Wochen hatte zum fertig stellen
wurde es eben nur Waldboden..
Wenn ich mich recht erinnere wurde ich Ende September rum gefragt ob ich nicht auf am Wettbewerb teilnehmen wolle..
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1932
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: [G] Princess Galatea "Der Morgen vor der Jagd"

Beitrag von russel1 »

Ich fand die Idee von Vegetarier Schmackofatz als Dioergänzung erfrischend und erstaunlich passend.
Das der Backdrop nicht ganz so überzeugen konnte tut Deiner tollen Figur aber keinen Abbruch.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Antworten