[K] Karl der Große

Antworten
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5008
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

[K] Karl der Große

Beitrag von Valiarde »

Referenzbild des Thrones Karl des Großen in Aachen:
Bild




Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8046
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: [K] Karl der Große

Beitrag von Dunedin »

Den Thron für Big Kalle zu bauen ist eine klasse Idee und auch toll umgesetzt. Architektonisch nicht ganz schlüssig für mich, war der Backdrop hinter der Mauer. Wäre schöner gewesen immer so zu kadrieren, dass nur die Mauer zu sehen ist. Das ist aber Meckern auf sehr hohem Niveau.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4288
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: [K] Karl der Große

Beitrag von Illusion »

Ich find den 1:6 Thron schöner als das Original :1020
Dass der sich mit so einem Abort zufrieden gegeben hat... :1026

Mich hat der "doppelte Hintergrund" auch etwas irritiert, aber ich fand es mal eine spannende - und auch irgendwie passende - Lösung.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10140
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: [K] Karl der Große

Beitrag von Peewee »

Ein Abort???? :1026

Ich bin da schon davor gestanden, vor dem Original. Pfalzkapelle Aachen.
Einer meiner beeindruckensten Momente, neben der Alhambra.
Wenn man bedenkt, wo die Steine her kommen und wer da alles schon drauf gesessen hat, das hinterlässt schon eine gewisse Ehrfurcht vor dem "Abort".

Ich feier diesen Nachbau sehr, besonders den Sockel finde ich sehr gelungen!
Hat er auch dieses Türchen?

Im Gesamtbild wäre ein anderer Hintergrund, idealerweise die Pfalzkapelle halt, sehr viel netter gewesen.
Allerdings stört mich das wenig, ich mag die Szenerie.

Haha, auf dem s/w-Bild guckt er ziemlich genervt. "Isses denn bald vorbei?!?" :1020

Gut gemacht! :2104
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4288
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: [K] Karl der Große

Beitrag von Illusion »

:1020
das sieht natürlich anders aus, wenn man vor dem guten Stück steht und sich den Wind der Geschichte gedanklich um die Nase wehen lässt...
aber so auf der Vorlage macht der halt erstmal wenig her.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 564
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:46

Re: [K] Karl der Große

Beitrag von Lucy »

Ich fand ihn so einsam und allein in der Kür, etwas mehr Interaktion hätte ich mir gewünscht....vielleicht mit einem Kirchenvertreter oder so....oder ein paar frechen Mäusen, die ihn genervt hätten...
Antworten