[Q] Quassara - Auf dem Friedhof

Antworten
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5004
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

[Q] Quassara - Auf dem Friedhof

Beitrag von Valiarde »

Halloween Special

Was macht man als angehende Totenbeschwörerin, wenn man mal wieder ein wenig seine schwarzen Künste ausprobieren möchte? Genau: Man geht irgendwo hin, wo es viele Leichen gibt. Wenn man gerade kein Schlachtfeld vor der Haustür hat oder wie der Nachtkönig in Game of Thrones, dann besucht man einfach seinen örtlichen Friedhof. Aufpassen, dass Pfarrer Martin einem nicht erwischt und schon kann es los gehen.

Einmal dort angekommen schaut man sich erst einmal um, bis man eine passende Stelle gefunden hat, und startet dann die Beschwörungsformel.
In diesem Fall war Quassara nicht auf irgend einem Friedhof, sondern hat sich das Gelände von Bloodborne. Was da wohl vergraben liegt?


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8042
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: [Q] Quassara - Auf dem Friedhof

Beitrag von Dunedin »

Sehr schöne Inszenierung. Die monochromen Bilder kommen sehr gut. Sehr stimmungsvolle Aufnahmen. Leider wieder zu wenig Punkte gehabt , aber ein Bonuspunkt war noch übrig.
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1970
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: [Q] Quassara - Auf dem Friedhof

Beitrag von russel1 »

Auch hier hat für mich die Figur durch die Inszenierung stark gewonnen.
Schöne Stimmungsvolle Bilder und der Untote ist ja Mal so richtig "Juicy" :1020
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5004
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: [Q] Quassara - Auf dem Friedhof

Beitrag von Valiarde »

Die Quassara war eher spontan. Als erstes dachte ich an einen netten Hexencharacter oder eine dunkle Lady fürs Labor. Hab dann nebenbei an Subjekten gearbeitet, und diesen Zombiekollegen gemacht. Daraus entstand dann die IDee einer Necromantin.

Bild

Bild

Bild



Das Grab hab ich erst zwei Tage vor Einsendeschluss gebaut. Eine Kiste wo ein PFerd drin war wurde dafür einfach kurzerhand umgemodelt zu einem Grab :1020

Bild

Bild

Bild


Werde ihr jetzt noch einen größeren Body besorgen oder eben den Kopf doch noch mal tauschen.


Hier noch zwei "Dämmerungsversionen" nicht in S/W

Bild

Bild
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10138
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: [Q] Quassara - Auf dem Friedhof

Beitrag von Peewee »

Eine Pferdekiste! Wie genial ist das denn?!?
:2211

Hat mir auch SEHR gut gefallen, und jetzt gefällt es mir noch besser.
Super inszeniert und geknipst.
Da hätte ich auch mehr Punkte gebraucht.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4288
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: [Q] Quassara - Auf dem Friedhof

Beitrag von Illusion »

Das ja mal ein Kracher mit der Kiste.

Beim Gucken hab ich mir auch gar keine Gedanken über den Hintergrund (Bild) gemacht. Das war einfah alles superrund und glaubhaft. Very cool. :1001 :1001

Auch die Entscheidung, die Fotos in GrauBlauStich zu halten. Sehr nice und passend.
Diese Gestalten, die da rauskommen, sind ja nicht so meins, aber gehört halt dazu. Vielleicht kann sie sich ja auch mal an was frischerem und fescheren versuchen?
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 564
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:46

Re: [Q] Quassara - Auf dem Friedhof

Beitrag von Lucy »

Auf die Idee muss man erstmal kommen. Dankeschön für das Making off. Und ich schmeiss sowas immer weg....

Mein Problem ist, ich mag keine Gruselgestalten daheim haben, da ist dann immer Mangel an bösen Gegenspielern...
Antworten