Illusion hat geschrieben: ↑Do 11. Nov 2021, 12:36
ja, das sieht man - wenn ich auch etwas gebraucht hab, um da reinzukommen... denn mir war das ehrlich gesagt auf Anhieb einfach erstmal "too explicit".
Ich bin ja nun nicht sonderlich prüde, aber beim ersten Reingucken beschlich mich ein leicht peinlich berührtes Gefühl.
Ja, ich habe da auch lange hin und her überlegt, mache ich das mit der Nacktheit oder nicht. Bin dann schließlich den Vorbildern gefolgt. Filmisch gibt es da eine lange Tradition. Das beginnt schon 1922 im Stummfilm Häxan von Benjamin Christensen.
So hier noch einige weitere Bilder, die es nicht in meine finale 10er Auswahl geschafft haben.
Ich hatte zwei unterschiedliche Hintergründe. Für die Nacht schwarzen Karton und für den Tag grauen. Mir schwebte da ein nebeliger grauer Herbsttag vor. Zu diesen Zweck hatte ich extra eine neue Nebelmaschine angeschafft. Bei Gelegenheit werde ich mal ein größeres Fotobackdrop nit blauem Himmel und Wolken organisieren, Kann mir gut vorstellen, dass das mit dem Rasen dann schön harmoniert.
So nun zu den Bildern.
Die Szene mit der fliegenden Elster fiel dem Endschnitt zum Opfer.
Eine Variation vom Circlebild
eine weitere nicht verwendete Szene.
Bei meiner Recherche war ich über das Gemälde Nymphs Dancing to Pan's Flute von Joseph Tomanek, gestolpert.Zunächst in der eher expressionistischen Fire Dance Variante, wo die Figuren im Hintergrund nur angedeutet und kaum zu erkennen sind.
Auf weiteren Variationen sind die Nymphen im Hintergrund dann besser zu erkennen und man sieht das es 12 sind.
Ursprünglich hatte ich ich an vier oder fünf junge Frauen mit Expression-Heads gedacht. Ählich wie in der Pflicht gezeigt. Aber je mehr ich mich damit beschäftigte, desto mehr reifte der Wunsch, das Gemälde nachzustellen. So wurden weitere Darstellerinnen aus meinem Toy Toy Land gecastet, Drei hatten einen Ausdruck, die übrigen sind neutral. Auch bei 12 Bodies wurde es eng, so mussten einige von Kotomi bis zur Shanghai Nachtclubsängerin, ihren Körper vorübergehend abgeben. Ich kam aber nur auf 10 seamless Körper, also kamen noch 2 Semi-Seamless Bodies von Pop Toys hinzu.
Hier ist eine etwas hellere Variante meines Tanzes.
und so sah es aus bevor die Standhilfen heraus retuschiert waren.
Der einzige Mann im Szenario, darf hier die Pan Position einnehmen.
und noch ein Bild von der Lagerfeuerglut.
Und Retzis geniale Drachenkelche im Licht
Relativ viele Bilder hatte ich beim Lichtfest gemacht, auch etliche Nahaufnahmen, für die kein Platz mehr in der Präsentation war. Das erste Bild hätte ich noch gerne mit in die Auswahl übernommen.
meine 2. Wahl bei der Blutszene.
Aus der folgenden entspannten Szene hat es auch nur ein Bild in die finale Auswahl geschafft. Da hätte ich auch die erste Totale noch gerne dabei gehabt, weil mir das Posing auf der Wiese recht gut gefällt. Mad Heidi paraphrasierte bei der Gelegenheit ein Zitat von Mae West, als sie sich an den jungen Mann hinten im Bild wendete,
Hast du da eine Panflöte unter deinem Pelz oder freust du dich wirklich so, mich zu sehen.
Und zum Ende der Dreharbeiten haben sich alle noch mal zu einem Gruppenbild versammelt.
