[T] Time Whisperer Korbinian

Antworten
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5004
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

[T] Time Whisperer Korbinian

Beitrag von Valiarde »

Korbinian
Ich bin stets rastlos, immer in Bewegung, ich liebe das Gefühl von Freiheit…. und ich meide die Menschen.
Nun lebe ich schon eine ganze Weile im Grenzland als Trapper in den Landschaften und Wäldern der Neuenglandstaaten.
Wir schreiben das Jahr 1767 und Grégoire de Fronsac wird von König Ludwig XV. ins Gévaudan entsandt. Ich entscheide mich ihn zu begleiten und dem Geheimnis auf die Spur zu kommen und Leben retten.
Danach werde ich auf meinen Landsitz Wutz Forrest zurückkehren und meinen Geschäften nachgehen. Ein notwendiges Übel, denn ich möchte sobald als möglich erneut auf Reisen gehen. Wutz Forrest ist eines der magischen Lande, in welchem die Zeit anders vergeht und welches geschützt und erhalten werden muss.
Ich freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen mit meiner tolpatschigen, liebenswerten und besonders eigenwilligen Schwester Polyanna, die stets von einem Schlamassel in den nächsten gerät.  Sie lebt nicht gern in der Welt der Menschen, ein weiterer Grund Wutz Forest den Menschen vorzuenthalten und die Magie zu bewahren. Ich bin gespannt wie es Fidelius und Folly geht und welch anderen Streunern sie gerade auch immer Unterschlupf gewährt.


Bild
Freiheit als Trapper

Bild
Unterwegs zum Fort

Bild
Ankunft im Gavaudan

Bild
Neue Freunde

Bild
Dem Geheimnis auf der Spur

Bild
Im Gallop durch den Wutz Forrest

Bild
Glückliches Wiedersehen

Bild
Kennen lernen

Bild
Zeit allein mit Polyanna

Bild
Gefängnis Verpflichtungen
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8043
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: [T] Time Whisperer Korbinian

Beitrag von Dunedin »

Hier haben mir die Outdoorfotos gut gefallen. Besonders die beiden Bilder auf dem Felsen und das Bild im Nebel. Dafür gab es einen meiner Bonuspunkte. Nur das letzte Bild hält die Qualität der vorangestellten Bilder leider nicht.
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 564
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:46

Re: [T] Time Whisperer Korbinian

Beitrag von Lucy »

@Dunedin
was genaut stört Dich am letzten Bild? Die anderen Klamotten? Das Backround Bild?

Ich habe das letzte Bild mit Absicht als Stilbruch gewählt, von der Freiheit in die Gefangenschaft...

Dafür habe ich mein persönliches Lieblingsbild weggelassen.
Bild

Nun ja, wie in der Pflicht schon gesagt, Korbinian und ich werden glaube keine Freunde mehr, aber Polyanna zuliebe darf er bleiben. Zähneknirschend.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8043
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: [T] Time Whisperer Korbinian

Beitrag von Dunedin »

Ja, mir gefiel der Baockdrop nicht so sehr, aber das ist natürlich reine Geschmackssache.

Das neue Bild finde ich super! :1010
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: [T] Time Whisperer Korbinian

Beitrag von Ovy »

Ja, wie gesagt dass Pferdereitbild da im Nebel, das ist sehr grandios, da hätte ich so ansonsten gerne nominiert. :1003

Das neue Foto mit dem Hund gefällt mir auch sehr gut.

Gegen Polyanna auf der Wutz sieht er aber halt echt alt aus, die macht ihn durch ihre Originalität zum Nebendarsteller. :1020
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1970
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: [T] Time Whisperer Korbinian

Beitrag von russel1 »

Was in der Pflicht etwas fad wirkte, machen hier die Outdoorfotos wieder wett.
Da liegen Deine Stârken, tolles Gefühl für die passende Perspektive und Bildgestaltung.
Mein Favorit war auch das "Nebel" Bild, aber auch die ersten beiden haben mich bekommen.
Das letze fand ich auch ein wenig konträr zu den vorherigen, aber das ist nur mein Empfinden.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 564
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:46

Re: [T] Time Whisperer Korbinian

Beitrag von Lucy »

@Dankeschön.

Hab Euch noch ein paar Bilder rausgesucht.

Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten