[U] What an amazing Lady - Helen

Antworten
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5008
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

[U] What an amazing Lady - Helen

Beitrag von Valiarde »

Willkommen bei Helen.
Eigentlich heißt Helen Yeoh Chou Kheng, ihre Vorfahren kommen aus China.

Aber wir dürfen Helen zu ihr sagen.

Helen lebt in London, in einer berühmt-berüchtigten Gegend.
Aber davon später mehr

Helen hat studiert, unter anderem Biologie und Ökologie.

Jedoch Helen war damit nicht so ganz glücklich und hat sich mit ihrer weitläufigen Verwandtschaft beratschlagt. Zurück zu den Wurzeln war das Motto und nun ist Helen dabei ihren etwas außergewöhnlichen Laden mit allerlei Elixieren einzurichten.

Ab und an , so gegen Abend widmet sie sich ihren anderen Leidenschaften dem Trommeln auf der Schamanentrommel und auch dem Stockkampf.
Heute regnet es , also findet alles im Laden statt, als die Stadt zur Ruhe kam.

Helen ist mit Eifer dabei, doch plötzlich „paff“, taucht ein goldenes Wesen auf.
Helen ist mißtrauisch.
Doch er gibt sich als der Goldene Drache Long ein Glücksdrache,zu erkennen und spricht einige Zeit mit Helen.
Er teilt ihr wundersame Dinge mit, welche sie persönlich betreffen und auch verblüffende Folgen haben werden.

Welche ?
Nun schaut selbst wer Helen einen ersten Besuch abstattet mit einem zauberhaften Präsent.
Was diese Pilze wohl für ein Geheimnis tragen?

Es scheint die Verbindung zwischen Helen und Hogwarts wurde auf wundersame Weise erweckt.

To be continued.....



Zur Einrichtung vom Diorama:

die Regalwand war ein Setzkasten und wurde von mir modifiziert, die Leiter daran von mir gefertigt.
Sämtliche Gläser im Regal wurden von mir eigenhändig befüllt, nach geheimer Rezeptur.
Manche der Gläser wurden auch durch mich verändert,
die Stopfen der großen Flaschen individuell geschnitzt und bemalt.
Das Schubladenschränkchen wurde von mir bemalt und gestaltet, ebenso das Wandbild im Hintergrund. Die Kleinteile teils gefertigt, teils gekauft.
Der Tisch und die Bank wurden gekauft.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10140
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: [U] What an amazing Lady - Helen

Beitrag von Peewee »

Hier hätte ich gerne mehr Punkte zur Verfügung gehabt!

Ich mag diesen Beitrag, ich mag Julmonds Arbeiten.
Sie sind so anders. So nett, so glatt, so hell.
Schwer in Worte zu fassen.

Ich liebe ja solchen Kleinkram, und davon hat es reichlich.
Und alles so ordentlich (bei mir endet sowas ja immer im Chaos...).

Für mich ein ganz besonderer Beitrag!
:2205
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4288
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: [U] What an amazing Lady - Helen

Beitrag von Illusion »

Überraschend -
sehr hübsch das Setting. Klar, aufgeräumt, strahlt irgendwie zufriedene Heiterkeit und Gelassenheit aus.

(den Besuch aus Hogwarts hätte es für mich jetzt nicht gebraucht - der stört mich sogar :oops: - aber es ist ja schließlich nicht meine Geschichte....also warte ich mal ab, wie es da weitergeht :1004 )
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8046
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: [U] What an amazing Lady - Helen

Beitrag von Dunedin »

Auch hier eine sehr schöne, detailreiche Diorama Arbeit. Rein persönlich ist es mir etwas zu clean. Ihr wisst, bei mir ist es alles immer eher düster und schmuddelig. Der Beitrag stand lange auf der Grenze zwischen soll ich oder soll ich nicht. Ich wollte aber nicht nur Dioramen bepunkten und auch Backdrops und Outdoor Bilder berücksichtigen. Deshalb ging der Beitrag dann leider leer aus bei mir.
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1970
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: [U] What an amazing Lady - Helen

Beitrag von russel1 »

Mir ging es genauso wie manche andere hier schon schrieben. Die Vielfalt und liebevolle Gestaltung des Ladens steht dem Monsterlabor im Wettbewerb in nichts nach. Man könnte gar von der hellen Seite der Macht sprechen :D, aber gerade das dunkle übt einen besonderen Reiz aus. Und deshalb konnte der Beitrag bei mir nicht so Punkten.
Das soll aber nicht Deine tolle Arbeit schmälern.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 564
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:46

Re: [U] What an amazing Lady - Helen

Beitrag von Lucy »

Der Aufwand, das ganze Zubehör, die sorgfältige Umsetzung, einfach schön, optisch störten mich, warum auch immer, nur diese "Schubfächer", die wirkten einen Ticken zu groß auf mich.
Antworten