[X] Monstrumologe - Im Labor

Antworten
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5007
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

[X] Monstrumologe - Im Labor

Beitrag von Valiarde »

Eindrücke aus einem Labor, teils unbekannte Spezies.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10140
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: [X] Monstrumologe - Im Labor

Beitrag von Peewee »

Ich liebe dieses Set!!!!!
(Und seit ich es gesehen habe, versuche ich, meinem Hirn glaubhaft zu machen, dass wir nicht auch so eins bauen müssen.)

Das Ding ist einfach grandios gebaut:
Mauern und Boden, spitzenmäßig. Die Regale mit alle dem Kram, ein wundervoll-gruseliges Wimmelbild.
Den Tisch mag ich sehr gerne, mit diesen leuchtenden Runen einfach perfekt für Verzauberungen oder Experimente.
Auch diese Röhre mit dem Körper, dazu das grüne Leuchten. Einfach irre!

Meine persönliche Nr. 1.

Super Arbeit, Hut ab! :2104
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8046
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: [X] Monstrumologe - Im Labor

Beitrag von Dunedin »

Das ist die wahre Pracht in Sachen Detailreichtum. Tolle Bilder, in denen es so viel zu entdecken gibt und auch sehr effektvolles Licht. Mein Top-Favorit der Kür.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4288
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: [X] Monstrumologe - Im Labor

Beitrag von Illusion »

Da verschlägt es einem die Sprache und man muss erstmal ins Foto kriechen... (ich brauch jetzt einen Setzkasten btw)...
und noch ein bisschen tiefer.... und dann nochmal nach links.... und einmal um den Seziertisch/Altarstein herum... noch bisschen Blut auflecken... und ab in die Ecke schnuppern...

Irre Ausstattung (Neid, Neid, Neid....)
Tolles Licht in und an den Gefäßen (warum ist so was bei mir immer entweder zu hell oder zu dunkel...)
Der Seziertisch ist alleine schon eine Wucht (den leiht sich demnächst noch die Schamanin aus - die arbeitet dann parallel)
und deine Steine liebe ich ohnehin.

Klarer Mitfavorit - aber der Geschichtenjunkie in mir hat einfach Remus die Nase vorn haben lassen. Das war dann tatsächlich mehr Bauch als Kopf, wer da jetzt die 5P bekommt.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1970
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: [X] Monstrumologe - Im Labor

Beitrag von russel1 »

Einfach nur Geil :1022 :2104 :1010
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: [X] Monstrumologe - Im Labor

Beitrag von Ovy »

Ja was soll man noch sagen, wundervoll und passend zur Jahreszeit, in der viele Leute sich zum Basteln in den Keller zurückziehen.
Inzwischen nach einigem mal Anschauen fühle ich mich in dem Labor richtig zuhause. Ich war ja bisschen gespoilert, weil ich wusste du brauchst gruselige Drucke für Einmachgläser. Mit hat das Spaß gemacht, die Dinger alle zu finden. Wer findet das Coronavirus im Setzkasten? Das Regal hättest du aber echt ruhig mal im Detail zeigen können bei so vielen Fotos!

Auch das Licht war einfach so schön. Von der einen Seite blau, von der anderen grün, dann dieses bedrohliche rote. Und die Knobelkerzen nicht zu vergessen! Ich hatte bisschen Weihnachtsstimmung, aus irgendeinem Grund. Lass mal Dunedin vorbeikommen und den Krampus im Labor untersuchen.

Ich werde hier immer mal wieder zurückkommen, hoffe das Labor wird weiter betrieben, vielleicht setzt du ja noch die Idee um, mehr Präparate in Einmachgläser zu packen und so weiter.


Die Dame im Glas

Schrecklich fand ich ja das mit der Dame im Glas. Was passiert hier? Ist sie ein Opfer des irren Monstrumologen? Ist das das ein Heiltank? (Luke durfte immerhin eine Windel haben) Oder wurde sie in dem Tank geboren?

Ich glaube es ist nichts wie es scheint. Wieso sieht der Monstrumologe wie ein Klon aus? Weil er einer ist. Die wahre Monstrumologin sitzt im Salzlaketank und steuert den Monstrumologenklon telepathisch, um mit der Außenwelt zu kommunizieren und zu agieren. Sie ist todkrank und kann nur in dem Tank überleben. Igor tut alles, um ein Mittel zu finden seine Liebste zu retten. Dafür schrecken die beiden auch nicht vor grausamen Experimenten zurück, alles für die Liebe.
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 564
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:46

Re: [X] Monstrumologe - Im Labor

Beitrag von Lucy »

Ich stelle mir schon seit dem ersten Anschauen die Frage, hast Du wirklich gemauert und die Fliesen verlegt oder ist es eine genial optische Täuschung mit schickem Papier? Das Regal selbst geleimt und zusammengestellt und dann bemalt?

Es ist ein absolut geniales Setting, hatte mich vom ersten Moment an in seinen Bann gezogen.
Nur das Alien Zubehör, das schüttelt mich....passt aber wirklich alles klasse zusammen.

Dann aber doch lieber dem Boss beim Schiffbau im Keller zusehen (Navy CIS).
Antworten