[9 3/4] Gleis 9 3/4 - Vollmond

Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5009
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

[9 3/4] Gleis 9 3/4 - Vollmond

Beitrag von Valiarde »

Vollmond. Er weiß es. Er spürt es. Wie jeden Monat.
Er weiß, was passieren wird.
Er geht weg. Weg von den Menschen, denen er gefährlich werden könnte. Die er verletzen würde.
Er geht tief in den Wald. Dorthin, wo niemand ist, wo niemand ihn sehen kann. Es wird schrecklich sein, wie jedes Mal. Auch das weiß er.
Er weiß, er kann es nicht verhindern. Es gibt keine Heilung. Niemals.
Es beginnt! Er spürt es! Er weiß es!

Beschreibung
Remus Lupin aus Harry Potter. Ich habe mich hier an der Werwolf-Verwandlung versucht. Die Figur in der menschlichen Gestalt kennt ihr aus der Pflicht. Für die Zwischenphase entstand ein zweiter Kopf, ein Custom aus einem gekauften Kopf. Der Body ist der gleiche.
Etwas aufwändiger ist der fertige Werwolf: Seamless-Body, modifiziert mit Fuchsfell und Farbe. Hände und Füße sind übermodelliert. Der Kopf ist ein kompletter Eigenbau, modelliert aus Apoxy und mit Fuchsfell "befusselt".


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8046
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: [9 3/4] Gleis 9 3/4 - Vollmond

Beitrag von Dunedin »

Hier hast du es verstanden, mich wieder zu überraschen. Auch wenn bei dem Charakter eine Verwandlung ja quasi auf der Hand liegt, hatte ich nicht damit gerechnet, Auch als Fotostrecke erzählerisch sehr gut umgesetzt und fotografiert. Ich hab lange gerungen, ob dieser Beitrag oder Beitrag X meine 5 Punkte bekommt. War am Ende echt ein Fall für einen Münzwurf.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8046
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: [9 3/4] Gleis 9 3/4 - Vollmond

Beitrag von Dunedin »

Peewee, schickst du mir deine Anschrift in einer PN, dann kann ich deine Pokale auf die Reise schicken.
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 574
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Re: [9 3/4] Gleis 9 3/4 - Vollmond

Beitrag von ElBundy »

Hierfür müsste es zusätzlich einen Oskar für beste Kamera und beste Special Effects geben. Ich liebe ja das Gestalten von Szenen in 1/6 und das ist hier meisterhaft gelungen. Wenn man einem Außenstehenden unser Hobby schmackhaft machen will, könnte man diese Fotos zeigen.
Zuletzt geändert von ElBundy am Di 9. Nov 2021, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10140
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: [9 3/4] Gleis 9 3/4 - Vollmond

Beitrag von Peewee »

ElBundy hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 16:51 Hierfür müsste es zusätzlich einen Oskar für beste Kamera und beste Special Effects geben. Ich liebe ja das Gestalten von Szenen in 1/6 und das ist hier meisterhaft gelungen. Wenn man einem Austehenden unser Hobby schmackhaft machen will, könnte man diese Fotos zeigen.
Oh whow, danke dir! Jetzt hab ich glatt ein bissl Gänsehaut. :1023
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: [9 3/4] Gleis 9 3/4 - Vollmond

Beitrag von Ovy »

Fantastisches Wesen, da stimmt alles, die super eingefangene/simulierte Mondlichtstimmung, eine kompakte und abgeschlossene Handlung, kein Bild zu viel oder zu wenig, in jedem passiert etwas, die pelzige Handwerksarbeit, sinnvolle Nutzung vom nahtlosem Körper, angereichert mit Kuschelfell.

Und dabei mag ich eigentlich absolut kein Harry Potter und diesen ganzen British Eliteschulendramakram, aber 5 Punkte waren trotzdem drin, komisch ne. :1020

(Wobei, "Harry Potter und ein Stein" fand ich ganz gut in meiner Jugend)
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: [9 3/4] Gleis 9 3/4 - Vollmond

Beitrag von James Chester »

Dieser Beitrag war mein absoluter Liebling. Einfach nur mega geil gemacht. :2104 :2104 :2104
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10140
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: [9 3/4] Gleis 9 3/4 - Vollmond

Beitrag von Peewee »

Vielen Dank euch, freut mich sehr! :1023
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4288
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: [9 3/4] Gleis 9 3/4 - Vollmond

Beitrag von Illusion »

Ach, wie er da so steht und den Mond resigniert anguckt, der Mads...
einfach megageil gemacht...

EDIT: huch, James Chester zitiert... tja, da fällt einem wohl nix besseres zu sein... ;)
wundertollmagischgnurrkuschelig?
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5009
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: [9 3/4] Gleis 9 3/4 - Vollmond

Beitrag von Valiarde »

Hat mich schon vom ersten Bild an gefesselt. Einfach optimal umgesetzt, von den Posen, aber auch der Dramatik in der Beleuchtung. Aber komplett überzeugt hat mich dann halt der selbst geknetete Wolf :1020 Nicht dass ich das auch mal geplant gehabt hätte, einen Werwolf zu rooten nein nein. Aber jetzt kann ich mir das erst mal sparen und hab einen weiteren Grund, das auf die Lange Bank zu schieben :mrgreen:

Hier hat einfach alles gepasst, ein würdiger Sieger :1003
Antworten