FdM August 2022

FdM August

Umfrage endete am So 11. Sep 2022, 21:30

Kutsche
2
11%
Tormund
8
44%
Koffer Häuschen
4
22%
Roter Hexenmeister aus Thay
4
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: FdM August 2022

Beitrag von Illusion »

McGee hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 19:12 Das nenne ich mal klare Worte.... Das"Blödschild"is aber meins :1020 :1020
@Ilusion :nur für die Statistik ich hab 3 Fehler in 17 FdM, s gemacht :1025
Ich mach die Abstimmung mittlerweile seit Mai 21,sorry das die Fehlquote da so hoch ist
ich sehe nur die letzten vier Abstimmungen - daher kann ich zu den vorherigen nichts sagen.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: FdM August 2022

Beitrag von McGee »

Dann würde ich sagen die nächsten 12 Monate machst du die Abstimmung und zeigst mir wie es richtig geht :2104
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: FdM August 2022

Beitrag von Dunedin »

Also Leute, mal ehrlich, das ist doch ein Sturm im Wasserglas.
Ich verstehe da die Welt nicht mehr. Da macht jemand einen Fehler und ich schreibe, das sollte nicht passieren. Das ist ein Konjunktiv verdammt! Ich gab damit einem Wunsch Ausdruck. Mehr nicht. Da lag keine böse Absicht drin, und es ist Lichtjahre von einem Anschiss entfernt. Ich schrieb ja auch, dass Fehler passieren und sie jedem unterlaufen können. Hab dann überlegt, wie das einzugrenzen ist, z.B. durch Gegen-Checken nach dem vier-Augen-Prinzip. Aber plötzlich wird das alles umgemünzt und ich bin der Böse in der Geschichte.

Ich habe die Abstimmung korrigiert, damit nicht noch mehr abstimmen, und Stimmen abgeben, die nach der Korrektur nicht mehr gezählt werden. weil Leute nicht mehr in den Thread schauen, weil sie denken, ich hab ja schon abgestimmt. Dann gehen die Stimmen dem Beitrag verloren, für den sie ursprünglich gestimmt haben. Deshalb war es nötig, sofort zu reagieren, um da die Verluste gering zu halten. Illusion hat das sehr gut beschrieben. Genau so war das. Klar, hätte ich auch noch eine PN an McGee schreiben können, das wäre wohl besser gewesen. Ehrlich gesagt, habe ich in der Situation gar nicht so weit gedacht und war nur bemüht, möglichst schnell die Abstimmung zu korrigieren.

Jetzt stürzen sich alle auf mich, vor allem Mods und Ex-Mod. Das trifft mich tief im Mark. Ich hab damals auch nicht hingeschmissen, sondern mich aus einigen Bereichen zurückgezogen weil es mit einigen Leuten so dermaßen viel Ärger gab, dass mir das zu sehr an die Nieren ging. Das passiert gerade schon wieder. Während ich das tippe, merke ich, dass ich am ganzen Körper zittere und sich meine Augen mit Tränen füllen. Ich habe über die Jahre viel Arbeit und Herzblut in dieses Forum gesteckt und es bedeutet mir etwas Aber das ist die ganze Scheiße einfach nicht wert!

Ich habe noch keinen endgültigen Entschluss getroffen, wie ich damit umgehen soll. Vielleicht schlafe ich da noch ein paar Nächte drüber. Ich merke nur, dass bei mir im Moment die Luft raus ist und ich keinen Bock mehr habe auf das Forum.
Bild
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: FdM August 2022

Beitrag von Inge »

Leute, kommt bitte alle mal runter.

Meiner Meinung nach haben Admins und Moderatoren die Aufgabe das Forum GEMEINSAM am Laufen zu halten. Und genau das habt ihr gemacht. Einer hat einen Fehler bemerkt und ihn korrigiert und um mehr Aufmerksamkeit gebeten. Wir müssen auf einander aufpassen. Es soll keiner hinschmeißen oder traugig schlafen gehen.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: FdM August 2022

Beitrag von Illusion »

McGee hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 22:04 Dann würde ich sagen die nächsten 12 Monate machst du die Abstimmung und zeigst mir wie es richtig geht :2104
Da du offenbar 14 Abstimmungen fehlerfrei eingestellt hast, scheint dir ja wohl keiner zeigen zu müssen, wie es geht.

Weißt du André, ich hab mich in diesem Thread nur geäußert, weil Mick wieder angegangen wurde und ich das so nicht stehen lassen wollte.

Man konnte Micks Äußerungen in den falschen Hals bekommen, wenn man es drauf anlegte, musste es aber nicht. Was Umgangsformen und die Länge von Lunten betrifft, könnt ihr, Detlef und André, euch an eure eigenen Nasen fassen.

An Micks Stelle ginge es mir jetzt ganz genauso wie ihm. Und weil das abzusehen war, hab ich mich geäußert, obwohl ich auf diese Auseinandersetzungen wirklich keine Lust mehr habe und mit meiner Zeit lieber was anderes anfangen würde. Da Peewee das Thema „Familie“ angesprochen hat: ich war bisher in keinem Forum emotional so involviert wie hier (und komme daher nur schlecht auf Abstand). Aber dass sich das hier wie Familie und Wohnzimmer angefühlt hat, ist leider schon sehr lange vorbei. Zu viel Nutzerbewegungen, zu viel Stress und Streit. Dennoch bin ich ständig hier, weil ich es irgendwie nicht lassen kann (und es noch immer eine meiner Web-Eingangseiten ist) und muss mich doch überwinden, mich zu beteiligen. Da dürfte es nachvollziehbar sein, dass ich keinerlei Funktionen (mehr) übernehmen möchte.

Dunedin hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 09:59 ....
Jetzt stürzen sich alle auf mich, vor allem Mods und Ex-Mod. ....
nicht übertreiben, es sind nicht "alle", sondern in der Tat nur zwei Mods und ein ExMod.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: FdM August 2022

Beitrag von McGee »

Illusion hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 14:15
McGee hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 22:04 Dann würde ich sagen die nächsten 12 Monate machst du die Abstimmung und zeigst mir wie es richtig geht :2104
Da du offenbar 14 Abstimmungen fehlerfrei eingestellt hast, scheint dir ja wohl keiner zeigen zu müssen, wie es geht.

Weißt du André, ich hab mich in diesem Thread nur geäußert, weil Mick wieder angegangen wurde und ich das so nicht stehen lassen wollte.

Man konnte Micks Äußerungen in den falschen Hals bekommen, wenn man es drauf anlegte, musste es aber nicht. Was Umgangsformen und die Länge von Lunten betrifft, könnt ihr, Detlef und André, euch an eure eigenen Nasen fassen.

An Micks Stelle ginge es mir jetzt ganz genauso wie ihm. Und weil das abzusehen war, hab ich mich geäußert, obwohl ich auf diese Auseinandersetzungen wirklich keine Lust mehr habe und mit meiner Zeit lieber was anderes anfangen würde. Da Peewee das Thema „Familie“ angesprochen hat: ich war bisher in keinem Forum emotional so involviert wie hier (und komme daher nur schlecht auf Abstand). Aber dass sich das hier wie Familie und Wohnzimmer angefühlt hat, ist leider schon sehr lange vorbei. Zu viel Nutzerbewegungen, zu viel Stress und Streit. Dennoch bin ich ständig hier, weil ich es irgendwie nicht lassen kann (und es noch immer eine meiner Web-Eingangseiten ist) und muss mich doch überwinden, mich zu beteiligen. Da dürfte es nachvollziehbar sein, dass ich keinerlei Funktionen (mehr) übernehmen möchte.

Dunedin hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 09:59 ....
Jetzt stürzen sich alle auf mich, vor allem Mods und Ex-Mod. ....
nicht übertreiben, es sind nicht "alle", sondern in der Tat nur zwei Mods und ein ExMod.
Zumindest sind wir dann ja trotz allem beide gern hier. Gehört irgendwie zur "Sofazeit"
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: FdM August 2022

Beitrag von Valiarde »

Ich hatte dir Andre ursprünglich eine pm geschrieben, aber nachdem dann noch zwei Personen kommentiert und abgestimmt haben, hab ich sie wieder zurückgerufen und direkt im Thread kommentiert bevor noch mehr abstimmen. Im Grund hätte ich auch selbst einen Neustart der Umfrage machen können, genau wie Mick, und ich denke er hat richtig gehandelt, dafür sind wir ja irgendwo auch Mods und können sowas machen, auch wenn du Federführend fürs FdM bist.

Außerdem wurde ja auch noch eine goldene Brücke gebaut mit dem Hinweis, dass ein 4 Augen Prinzip gut sein könnte als Alternative. Hätte man aufgreifen können als Option anstatt hinzuschmeißen. Fand ich jetzt alles nicht so dramatisch.


Im Grunde beantwortet das auch die Frage für mich, zwecks deiner Umfrage - ob du Mod bleiben sollst oder nicht hängt nicht wirklich von der Vertrauensfrage der User ab, sondern ob du erstens Lust hast und dich einbringen möchtest und zweitens, wie du mit dem Admin (= Mick) auskommst. Der Rest ist Wurst und ist keine Lösung.
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: FdM August 2022

Beitrag von McGee »

Ich denke das es jeder wissen darf :Mick, Detlef und ich haben uns heut auf ein Bier getroffen. Haben uns einmal ausgesprochen und ich denke alle Missverständnisse sind ausgeräumt.
Da unteranderem ich seit bestehen des Forums Mod bin muss über die "Lustfrge" wohl nich sonderlich diskutiert werden. Ausserdem kann nur ich die Frage selbst beantworten.

Zur Umfrage nochmals:Die einzige Frage ist wollt IHR mich weiter auf dem Posten?
Das will ich wissen . Schon weil ich denke das mein, unerwünschte, mods ein eventuell Spannungen bringt. Ergo wäre ich für ein entspanntes Forenleben lieber "Normalo"

Unabhängig von der Umfrage mach ich mir meine eigenen Gedanken welche Farbe mein Nick in Zukunft haben soll :2206 Nur nochmal zur Erinnerung :Ich hatte, bis vor ein paar Tagen, garnich vor alles hinzuschmeißen. Es ging lediglich um das FdM... Mittlerweile denk ich fast etwas anders...
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: FdM August 2022

Beitrag von Retzi »

:2210
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: FdM August 2022

Beitrag von alegra »

Weitermachen mit FdM fände ich gut André. :1029

Drüber schlafen, bevor man mit Wut oder Enttäuschung im Bauch impulsiv reagiert, mach ich auch immer. Ist ‘ne gute Methode und entfernt einen möglichen Funken von der Lunte.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Antworten