FdM August 2022

FdM August

Umfrage endete am So 11. Sep 2022, 21:30

Kutsche
2
11%
Tormund
8
44%
Koffer Häuschen
4
22%
Roter Hexenmeister aus Thay
4
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: FdM August 2022

Beitrag von Dunedin »

Fehler passieren. Ist halt so. Man kann gegenchecken, weil vier Augen mehr sehen als zwei und damit versuchen Fehler zu reduzieren.
Dann aber hinzuschmeißen, ist doch keine Lösung. Dann können wir Das Foto des Monats auch gleich abschaffen. Dann passiert ein Fehler bei der Stimmenauszählung im Wettbewerb und wir schaffen den Wettbewerb ab. Irgendwann hat keiner mehr Bock etwas für die Gemeinschaft zu tun, sich um etwas zu kümmern und Verantwortung zu übernehmen. Und jeder macht nur noch seinen eigenen Kram, wenn der dann nicht genügend bejubelt wird, zieht man sich lieber zurück... Ihr seht wohin das führt.
Bild
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: FdM August 2022

Beitrag von alegra »

Mein im Juni von Ovy nominierter Sauna-Thor war auch nicht bei der Abstimmung aufgetaucht – ich dachte, das sei aus FSK-18-Gründen, weil er nackig war (und sowas im Header … :1021 ).
Hatte mich kurz ein bisschen darüber geärgert, weil ich mich über die Nominierung gefreut hatte, aber das ist jetzt Schnee von gestern. Ist doch nur Hobby.

Also André, nicht gleich ans Aufhören denken – ich biete gerne meine Unterstützung an beim Durchforsten nach den Nominierten. :1007
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: FdM August 2022

Beitrag von McGee »

Eigentlich wollte ich ja einfach schweigen... Aber heut war ein entspannter, kurzer Arbeitstag und ich hab gute Laune.
Punkt 1:Der Ton macht die Musik.
Erst werd ich öffentlich "zur Sau" gemacht (Nominierungen übersehen darf nicht passieren!) Dann wird der Beitrag, ohne mir die Möglichkeit zu geben es selbst zu machen, korrigiert. Ist es so unverständlich das mir sowas sauer aufstösst?
Auf meine Reaktion hin wir lapidar geantwortet ich solle mich nicht so anstellen... Das ich noch saurer werde ist unverständlich?
Eine einzeilen PN wäre eventuell sinnvoller gewesen.

@Allegra Sorry wenn ich dein Thor übersehen habe.. Absichtlich mach ich das bestimmt nich.

Punkt 2 :Ich hatte vor Wochen/Monaten darum gebeten doch X fach Nominierungen beim FdM zu lassen. Es macht die Auswertung relativ unübersichtlich wenn 1 Beitrag 7 mal nominiert ist und somit 1 Seite an Suchergebnissen füllt.
Ich versuche immer recht Genau drauf zu achten bis zum 1 des vergangenen Monats zurück zu gucken. Offensichtlich haben im Juni und August 3 Seiten nach hinten gucken nich gereicht.
Aber wie gesagt wenn jemand genauer ist als ich möge Er/Sie sich gern um den FdM kümmern

Mehr hab ich nu nicht mehr zu sagen
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: FdM August 2022

Beitrag von Det.Flack »

Könnte einer, der ein Foto nominiert, dieses nicht gleich in diesen Tread verlinken?
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: FdM August 2022

Beitrag von Peewee »

McGee hat geschrieben: Mi 7. Sep 2022, 16:13 Eigentlich wollte ich ja einfach schweigen... Aber heut war ein entspannter, kurzer Arbeitstag und ich hab gute Laune.
Punkt 1:Der Ton macht die Musik.
Erst werd ich öffentlich "zur Sau" gemacht (Nominierungen übersehen darf nicht passieren!) Dann wird der Beitrag, ohne mir die Möglichkeit zu geben es selbst zu machen, korrigiert. Ist es so unverständlich das mir sowas sauer aufstösst?
Auf meine Reaktion hin wir lapidar geantwortet ich solle mich nicht so anstellen... Das ich noch saurer werde ist unverständlich?
Eine einzeilen PN wäre eventuell sinnvoller gewesen.
Unterschreib ich!

Fehler passieren, keiner ist davor sicher. Ich finde es zwar schade, wenn Beiträge übersehen werden, aber es ist kein Beinbruch. Vllt. könnten ja auch die Nominierten selber ein Auge drauf haben, und wenn sie merken "Oh, mein Beitrag fehlt", reicht eine Nachricht an den Organisator.

Und man sollte den Leuten die Chance einräumen, diese Fehler selber auszubügeln, statt "es mal eben schnell" selber zu machen.
Zumindest eine kurze Rückspräche wäre in so einem Fall sinnvoll: Soll ich das mal eben machen? Ja, nein, vielleicht.
Selber nicht mehr machen wollen/können/sollen und dann anderen erzählen, wie man malert, ist immer eine schlechte Lösung.

Und was das Hinschmeißen und so angeht: vielleicht sollte man sich erst an die eigene Nase fassen, bevor man andere wegen solcher Gedanken Vorwürfe macht (Nein, McGee, ist nicht gemeint!).


(Ich hab auch lange überlegt, ob ich was schreiben soll, um zusätzliche Spannungen zu vermeiden. Und genau der Gedankengang führte dann dazu, dass ich es doch gemacht habe. Ich merke zunehmend, dass sich her unschöne Reibungspunkte entwickeln und einige lieber gar nichts mehr sagen, um Konflikte zu vermeiden. Oder auch nichts mehr posten, aus den gleichen Gründen. Ich habe das Forum immer als eine sehr familiäre Plattform geschätzt, aber scheinbar muss es in Familien nahezu unvermeidlich zu Konflikten kommen... Schade.)
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: FdM August 2022

Beitrag von Inge »

Selber ein Auge drauf zu haben, ist sicher sinnvoll.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: FdM August 2022

Beitrag von Illusion »

Peewee hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 09:10

(Ich hab auch lange überlegt, ob ich was schreiben soll, um zusätzliche Spannungen zu vermeiden. Und genau der Gedankengang führte dann dazu, dass ich es doch gemacht habe. Ich merke zunehmend, dass sich her unschöne Reibungspunkte entwickeln und einige lieber gar nichts mehr sagen, um Konflikte zu vermeiden. Oder auch nichts mehr posten, aus den gleichen Gründen….. )
Jo, so ist es wohl. Ich wollte gerade zu solchen Themen eigentlich auch nichts mehr schreiben, aber bevor jetzt nur auf Mick rumgehackt wird, mach ich mich mal wieder mit unbeliebt, wenn auch nur mit Minimalbeitrag.

Das ist der dritte Fehler in vier Abstimmungen und gerade wenn eine Abstimmung neu gestartet wird, ist das für diejenigen, die schon Stimmen bekommen haben, auch ärgerlich, denn es ist unklar, ob die Stimmen nochmal erneut abgegeben werden oder ob diejenigen, die bereits abgestimmt hatten, das Reset vielleicht nicht mitbekommen.
Von daher sollte meiner Meinung nach gerade eine Abstimmung sofort gestoppt werden, wenn ein Fehler vorliegt und nicht erst gewartet werden, ob und wann ne PM gelesen wird und wann dann reagiert wird.

Um Fehlern vorzubeugen, fände ich das Vier Augen Prinzip in jedem Fall sinnvoll, egal wer das FdM nun zur Abstimmung einstellt.

Und: wie ein Text ankommt, hängt auch vom Leser ab, nicht nur vom Schreiber.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: FdM August 2022

Beitrag von McGee »

Nu passiert was ich nich wollte:Es keimt Streit auf. Also versuch ich den mal zu stoppen :Wenn ich tatsächlich 4 Abstimmung verwüstet hab tut es mir Leid. Dann stell ich mich, für mich selbst, fest das der Job wohl von der falschen Person erledigt wurde.
Weil klar ist es Mist wenn die Abstimmung in der Mitte von vorn beginnen muss.
Ich könnt mich nu noch seitenweise in Erklärungsversuche flüchten, aber das ist nich ganz meine Art, wenn ich nen Bock "schieße" steh ich dazu.
Vielleicht ist es in der Tat sinnvoll wenn den FdM also jemand mit mehr Ruhe macht und nich wie ich, meißt, relativ müde kurz vorm einschlafen.

Ich hoffe mal das sich eine, für alle, praktikabele Lösung findet
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: FdM August 2022

Beitrag von Retzi »

Dunedin hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 09:25 Fehler passieren. Ist halt so. Man kann gegenchecken, weil vier Augen mehr sehen als zwei und damit versuchen Fehler zu reduzieren.
Dann aber hinzuschmeißen, ist doch keine Lösung. Dann können wir Das Foto des Monats auch gleich abschaffen. Dann passiert ein Fehler bei der Stimmenauszählung im Wettbewerb und wir schaffen den Wettbewerb ab. Irgendwann hat keiner mehr Bock etwas für die Gemeinschaft zu tun, sich um etwas zu kümmern und Verantwortung zu übernehmen. Und jeder macht nur noch seinen eigenen Kram, wenn der dann nicht genügend bejubelt wird, zieht man sich lieber zurück... Ihr seht wohin das führt.
Also erstmal warst Du es, lieber Mick, der als erster "hingeschmissen" hat.
Irgendwie finde ich der Umgang miteinander wird immer beschissener.
Klugscheißen ist ja einfach, machen ist da schon was ganz anderes.
Ich glaube langsam wird es Zeit für eine neue Crew.
Ich gehe dann auch lieber, bevor mir das Blödschild angebappt wird.
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: FdM August 2022

Beitrag von McGee »

Das nenne ich mal klare Worte.... Das"Blödschild"is aber meins :1020 :1020
@Ilusion :nur für die Statistik ich hab 3 Fehler in 17 FdM, s gemacht :1025
Ich mach die Abstimmung mittlerweile seit Mai 21,sorry das die Fehlquote da so hoch ist
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Antworten