C - Corniglia

Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: C - Corniglia

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Das ist zutiefst unfair! Auf einen dermaßen Niedlichkeitsfaktor in einem Wettbewerb zu setzen, grenzt an krimineller Energie! :1020 Natürlich ein gelungener Schachzug und eine gelungene Figur. Bei früheren Werken hat mich die Unverhältnismäßigkeit der Größe manch verwendeter Muschel gestört. Aber hier hast du maßstabgerechte winzige Muscheln und Schnecken gefunden. Entweder ein Glücksfund, oder lange darauf hin gesammelt. Sehr schön!
Zuletzt geändert von Hubert Fiorentini am So 6. Nov 2022, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Quartermaster
Beiträge: 887
Registriert: So 7. Okt 2018, 13:17
Wohnort: Im Norden

Re: C - Corniglia

Beitrag von Quartermaster »

Die Kleine bringt hier den Niedlichkeitsfaktor und mediterranes Flair rein, sehr schön. :2205

Die kleinen Schnecken und Muscheln sind ein nettes und sehr stimmiges Detail (und haben bestimmt mächtig Arbeit gemacht).

Ich mag sie und hoffe auf ein Wiedersehen mit ihr in der Kür. :1003

VG, Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: C - Corniglia

Beitrag von Ovy »

Ja die Glubschiaugen haben wohl einiges an Klarlack abbekommen.😅
Haare sind auf manchen Bildern bisschen wild, aber sicher ist es da ja windig wo sie herstammt.
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: C - Corniglia

Beitrag von Kayla »

Die kleine Corniglia ist wirklich superniedlich und mit ihren hübschen mediterranen Details sehr stimmig geworden! Sie ist mein absoluter persönlicher Favorit in diesem Wettbewerb!
:2211 :2211

Bin gespannt, ob sie vielleicht später mal auf ihre Familie trifft (oder ihren Clan oder wie es bei ihnen heißt). Würde mich da sehr über Fotos freuen ... 🧐
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: C - Corniglia

Beitrag von Ovy »

Danke euch nochmal allen für das Anschauen/Interesse/Kommentieren/Wählen!

Die Figur wollte ich eigentlich schon vor einiger Zeit bauen, bevor es die Mr Z Kinderbodies gab. Falls es wer nicht weiss, Corniglia ist dieser Figurengruppe aus dem 2019er Wettbewerb zugehörig: viewtopic.php?f=51&t=2193

Der glatzköpfige Kopf war sehr blass und hat nicht wirklich in den Süden gepasst. Und der Hautton der Mr Zs. war eher gelblich. Der Kopf hat mal 30 Euro gekostet und scheint wohl ein modifizerter "Kendo" Junge zu sein. (Hatte Mick z.B. in der Kür 2019 bei Krampus) Die Haare wurden wohl entfernt und der Kopf kopiert und bemalt. Inzwischen leider bei 60€. Vor dem Haare anbringen habe ich aber auch eine Silikonabguss gemacht. :1020
Die Bemalung an/um Auge war bisschen wüst aber ok.
Bild

Auf dem viel zu kleinen Obitsu Körper, eher was für Babies.
Bild

Hier auf dem kleineren "Wolf Boy" Körper
Bild

Hier auf dem Mr Z., der passt besser von der Größe.
Bild

Die beiden rechts haben übrigens Manfred Großmann gesteuert.
Bild

Erst als der Urlaub nach Italien anstand sah ich mich dann motiviert mal weiter zu kommen, Corniglia passt ja deutlich besser ans Mittelmeer als der "Schweden-Bub". Die großen Figuren konnte ich bisher nicht mitnehmen, da ich nur einen Trekkinrucksack als Gepäck mitnehme.

Habe den Körper und Kopf angemalt, dass sie farblich besser zueinander passen, für die Haare habe ich das gleiche Stück braun gefärbtes Lammfell genommen, dass auch ihre Mama auf den Kopf bekommen hat. Auch die eine Kette mit den Minischneckenhäusern ist eine alte gekürzte Kette, die Corniglias Mama mal getragen hat. Vom Vater ist die Augenfarbe und wie er trägt sie eine Muschel am Gürtel. Die Muschel habe ich an einem Sandtrand in Lavagna mitgehen lassen. In der Kür trägt sie die Muschel noch nicht, die habe ich erst zuhause dran gemacht für die Pflichtfotos. Die Outdoorurlaubsfotos waren auch mein Joker, falls ich zu faul bin andere Projekte für dne Wettbewerb fertig zu kiegen.


Retzi hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 12:40Süß :2205
:2205
Maik hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 13:42 Bezaubernd :poch:
Die winzigen Schnecken an der Kette, das schöne Haar, ...
Und die alten Strumpfhosen sehen auch toll aus in ihrem neuen Leben.
Danke dir, freut mich!
Und Strumpfhosen, kann ich nur empfehlen haha!
Randam Hajile hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 16:06 Super Figur! Sehr stimmig und sehr kreativ!

Wenn ich mit dem Autor richtig liege, können wir uns vielleicht auf Kürbilder freuen, in denen Corniglia ihren kleinen Freund trifft, der schon durch Schweden gereist ist. :D :1010
Danke! Und ja du hast richtig gelegen. Der Schwedenjunge war auch tatsächlich mit in Ligurien, aber ich habe die Fotos mit ihm nicht in die Kür getan. Die poste ich da dann demnächst noch dort hin, hier ein "Teaser".
Bild
Dunedin hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 07:50 :poch: :poch: :poch:
Herzallerliebst. Schon jetzt die Prinzessin der Herzen in diesem Wettbewerb.
Danke dir!
Peewee hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 09:40 Wenn es einen Oskar für Niedlichkeit geben würde, sie hätte ihn in der Tasche!

Unglaublich putzig die Kleine, und auch handwerklich sehr schön gemacht.
Aber das sind wir ja nicht anders gewohnt. :1020

Besonders nett finde ich die winzigen Muscheln, die im Maßstab hervorragend passen.
Danke!
Valiarde hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 10:46 Von wem diese Figur wohl sein mag? Dachte erst völlig klar, aber dann kein schöner Erzähltext dazu, muss wohl jemand anderes sein. :mrgreen:

Co(r)niglia - hier hab ich vom Ersteller gehört (den ich natürlich nicht kenne *hust), dass Corniglia nach einem italienischen Dorf benannt ist, aber Coniglia wohl Kaninchen heißt. Beides schön für das niedliche Häschen :1020
Der Kopf ist einfach Zucker geworden und das Equipment sehr schön gebastelt wie gewohnt.
Danke. Ja Coniglio ist der Hase/Kaninchen. Weiss ich weil ich davon paar gegessen hab im Urlaub.
Inge hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 16:39 Das Gesichtchen hat die Art Augen, die ich bei Köpfen liebe. Sie schauen immer lebendig aus, wie man auch das Bild macht.
Danke! Ja ich habe die Pupillen bisschen größer/runder gemacht (waren etwas oval) und dann noch mal ordentlich Klarlack für die Kullrigkeit.
Illusion hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 17:40 soooooo zuckersüß :poch: :poch:

dieses Schnutchen und die dunklen Löckchen… und wie sie so artig und kunstvoll posiert… herzallerliebst

die kleinen Muscheln und Schneckenhäuser sind bezaubernd (wie du die wieder aufgefädelt bekommen hast… sagenhaft! ) und der kleine Stock ist ein nettes, neues Accessoire. Tolle Idee mit dem Knauf. (sticht unter den Beiträgen mit Stock heraus :mrgreen: )
Ja, herzallerliebst. :1020 Auf den Knauf bin ich auch bisschen stolz.
Benson hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 21:08 Sehr niedlich die Kleine und sehr passig zu den, uns schon gut bekannten anderen Mitbewohnern der Kleinen ;)

Und wenn man bedenkt, dass das Mädel ja auch kleiner ist sind die Schmuckteile und Muscheln auch passig klein und bedeuten noch einen Tick mehr frickelei. Hut ab.

Gruß Jens
Danke dir! Ja manche Muscheln sind sehr fragil zu bohren aber irgendwie hat es ja geklappt. :1020 Habe uach die kleinsten Perlen genommen die ich habe.
Hubert Fiorentini hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 11:18 Das ist zutiefst unfair! Auf einen dermaßen Niedlichkeitsfaktor in einem Wettbewerb zu setzen, grenzt an krimineller Energie! :1020 Natürlich ein gelungener Schachzug und eine gelungene Figur. Bei früheren Werken hat mich die Unverhältnismäßigkeit der Größe manch verwendeter Muschel gestört. Aber hier hast du maßstabgerechte winzige Muscheln und Schnecken gefunden. Entweder ein Glücksfund, oder lange darauf hin gesammelt. Sehr schön!
Danke dir! Ja, die Muscheln sind ja so groß weil die in der Welt dort halt mutiert und riesig sind, aber das weisst du ja. Aber verstehe wenn es nicht zu Sehgewohnheiten passt.
Quartermaster hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 21:19 Die Kleine bringt hier den Niedlichkeitsfaktor und mediterranes Flair rein, sehr schön. :2205

Die kleinen Schnecken und Muscheln sind ein nettes und sehr stimmiges Detail (und haben bestimmt mächtig Arbeit gemacht).

Ich mag sie und hoffe auf ein Wiedersehen mit ihr in der Kür. :1003

VG, Quarty
Danke!
Ovy hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 15:13 Ja die Glubschiaugen haben wohl einiges an Klarlack abbekommen.😅
Haare sind auf manchen Bildern bisschen wild, aber sicher ist es da ja windig wo sie herstammt.
Ach halt's Maul.
Kayla hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 13:50 Die kleine Corniglia ist wirklich superniedlich und mit ihren hübschen mediterranen Details sehr stimmig geworden! Sie ist mein absoluter persönlicher Favorit in diesem Wettbewerb!
:2211 :2211

Bin gespannt, ob sie vielleicht später mal auf ihre Familie trifft (oder ihren Clan oder wie es bei ihnen heißt). Würde mich da sehr über Fotos freuen ... 🧐
Danke dir, dachte mir, dass das was für dich ist. :1020 Mit der Familie wird sie sicherlich mal Bilder geben, aber erst mal muss ich noch was fertigbauen wo man sie zusammen ablichten kann.

Den Rest gibt es dann nach und nach im Kür Thread.
Antworten