Kurzes Read me 2022

Antworten
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Kurzes Read me 2022

Beitrag von Valiarde »

Willkommen im Info Thread zum offiziellen "Action Figure District Figurenwettbewerb" Ausgabe 2022 :1003

Wir haben dieses Jahr nach einem holprigen Start am Ende mit einigen Kraftanstrengungen tatsächlich noch 18 Beiträgen von insgesamt 13 Teilnehmern zusammen. :2211
Einige User die urprünglich dieses Jahr mal pausieren wollten, haben sich kurzentschlossen doch noch dazu entscheiden mit zu machen, dafür sag ich nochmal vielen Dank! Das Event macht umso mehr Spaß, desto mehr Teilnehmer wir haben.

Wie immer sind die Beiträge von den Themenbereichen her breit gestreut - Eine Chance sich auch mal ausführlich mit "Interessenfremden" Themen zu beschäftigen und diese Wert zu schätzen. :)




Hier die Regeln zur Abstimmung:

(Diese sind dieselben wie letztes Jahr)
Abstimmung: Jedes Forumsmitglied darf abstimmen, egal ob man am Wettbewerb selbst teilnimmt oder nicht. Als Teilnehmer sollte man der Fairness halber auch abstimmen.

Jedes Mitglied hat 5 Basis-Stimmen (d. h: 5 Punkte für seinen Favoriten; 4 Punkte für den 2 .Favoriten usw.) zu vergeben, Alle fünf Stimmen müssen vergeben werden sonst ist die Abstimmung ungültig. Darüber hinaus wird es wieder Zusatzpunkte geben. Und zwar könnt ihr bis zu drei weiteren Beiträgen eurer Wahl jeweils einen Punkt zusätzlich zukommen lassen. Dies könnt ihr tun, müsst es aber nicht. Mit den Basis-Stimmen habt ihr einen korrekten "Wahlschein" abgegeben.

Das bedeutet:
5P
4P
3P
2P
1P
+ freiwillig bis zu drei weitere Beiträge die ihr noch nicht bepunktet habt, je 1P

Die Abstimmung erfolgt öffentlich in einem Wahl-Thread.
Dauer der Abstimmung: ca. eine Woche, bis zum offiziellen Start der Kür

Auch wenn das fast ein ungeschriebenes Gesetz ist, weisen wir noch mal darauf hin: Bitte, wählt Euch nicht selbst.

Dieses Mal dürft ihr auch schon während der Wahlwoche Beiträge kommentieren. Entweder im Quasselthread oder dann auch unter den Beiträgen selbst. Bitte geht konstruktiv vor, Kritik ist erlaubt aber alles im Rahmen bitte :2104
Wir versprechen uns davon insgesamt aber auch mehr Wertschätzung für die Beiträge und ein unterhaltsameres Event als die übliche Schweigewochen. Außerdem ist es echt anstrengend, nach zwei Wochen stillschweigen dann hunderte Kommentare zu schreiben und zu lesen. Deshalb keine Scheu, haut rein in die Tasten. :1020


OSKAR WAHL

Zusätzlich zur Hauptwahl haben wir dieses Mal, wie 2019 schon, noch eine Reihe von weiteren Abstimmungs-Threads. Vergleichbar mit den Oscars, Emmys oder Golden Globes, wo es auch Preise in unterschiedlichen Kategorien gibt. Neben der Königsdisziplin beste Figur wollen wir in verschiedenen Disziplinen wie z.B. Bestes Kostüm oder Beste selbstgebaute Requisite einen Sieger küren. In einigen dieser Kategorien sind alle Beiträge versammelt in anderen nur spezifische auf die das gefragte Kriterium zutrifft. (klar, dass in der Kategorie selbstgebaute Requisite nur Beiträge zu finden sind, die auch selbstgebaute Requisiten im Gepäck haben)

Die Kategorien sind, wie aus dem Wettbewerb des Jahres 2019 bekannt und werden spätestens Montag Abend live gehen



Rate-Runde Beiträge

Auch an unserem beliebten Ratespiel "Welche Beitrag kommt von welchem User" könnt ihr dieses Jahr wieder teilnehmen.

Hier gibt es später die Teilnehmerliste des diesjährigen Wettbewerbs alphabetisch sortiert, damit es etwas einfacher wird. Ihr könnt Dunedin eine Liste zukommen lassen, wo ihr einfach hinter die Namen den Anfangsbuchstaben des Beitrages schreibt, den ihr der Person zuordenen würdet.
Logischerweise auch erst nachdem ich alle Beiträge eingestellt habe, und ihr die Kürzel kennt :1020

Teilnehmerfeld 2022:
wird noch veröffentlicht
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Kurzes Read me 2022

Beitrag von Valiarde »

Hier die Teilnehmerliste dieses Jahr

Al Swearwengen (2)
Det Flack (1)
Dunedin (1)
Hubert Fiorentini (1)
Julmond (2)
Maik (1)
McGee (1)
Nerseus (1)
Ovy (2)
Quartermaster (1)
Randam Hajie (1)
Retzi (2)
Valiarde (2)


Im Lauf des Tages werd ich auch noch die Anzahl der Beiträge, die jeder Teilnehmer gemacht hat in Klammer dahinter schreiben
Antworten