A - Al Capone

Antworten
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

A - Al Capone

Beitrag von Valiarde »

A wie Al Capone

Al Capone

Alphonse Gabriel „Al“ Capone (in englischer Aussprache k?'p??n)
italienisch Alfonso Capone; * 17. Januar 1899 in Brooklyn, New Y ork City; † 25. Januar 1947 in Palm Island, Florida) war ein US-amerikanischer Mobster und einer der berüchtigtsten Verbrecher Amerikas in den 1920er- und 1930er-Jahren. Capone kontrollierte als Boss des „Chicago Outfit“ die Chicagoer Unterwelt und machte seine Geschäfte vor allem mit illegalem Glücksspiel, Prostitution, Schutzgelderpressung und während der Prohibitionszeit mit illegalem
Alkoholhandel.
Obwohl der Höhepunkt seiner Karriere nur von 1926 bis 1931 währte und Capone im
Grunde nur bereits existierende kriminelle Strukturen nutzte, wurde er geradezu zum Archetyp des US-amerikanischen Gangsterbosses, zu einem Symbol für die organisierte Kriminalität schlechthin. Der „Mythos Capone“ geht im Wesentlichen auf seine Fähigkeiten als Selbstdarsteller und seinen geschickten Umgang mit der Presse zurück. Nach außen
gab sich Capone den Anschein des seriösen Geschäftsmanns, der im Branchenverzeichnis als Antiquitätenhändler geführt wurde und laut Visitenkarte Händler für gebrauchte Möbel war .


Vorlage:
Bild



zur Figur:
Hut, Kopf und Maschienenpistole sind im 3D Druck hergestellt und selbst Bemalt.
Anzug und Schuhe aus einem Ebay shop
Hemd von Machinegun
Kravatte aus eigenem Fundus
Körper von Coo



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: A - Al Capone

Beitrag von McGee »

Der Mafioso aller Maffiosos ist immer wieder gern gesehen :1001
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: A - Al Capone

Beitrag von Dunedin »

Alphonse ist gut zu erkennen. Das scheint ihn in jüngeren Jahren darzustellen, bevor Pasta und Pizza ihre Spuren hinzerlassen haben.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: A - Al Capone

Beitrag von Valiarde »

AlCapone - ich mag generell Figuren nach histprischen Persönlichkeiten! Anzug gefällt und die WAffe ist so richtig Chicago Gangster Style!
Beim Kopf bin ich halt Anhänger von mehr Realismus, aber dafür, dass fast alles 3D gedruckt und gebastelt ist, ist es natürlich auch wieder in Ordnung.
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: A - Al Capone

Beitrag von Benson »

Mafiosis gehen immer. Die Figur im Ganzen ist stimmig. Für mich wirkt er auch eher wie der junge Capone.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: A - Al Capone

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ordentlich gemachter Gangsterboss. Ausstattung und Kleidung gefallen mir gut. Beim Kopf zeigt sich für mich die Grenze, des mit 3 D selbst Gedruckten. Ein realistischerer Kopf und Al hätte es in meine Wertung geschafft.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: A - Al Capone

Beitrag von Illusion »

Anzug, Schuhe und Waffe sind erste Sahne :1001

Aber der Kopf hat halt Luft nach oben. Einerseits find ich es zwar immer toll, wenn sich jemand an die Bemalung von Köpfen traut (und hoffentlich Freude dran hat) - andererseits find ich das Resultat in den seltensten Fällen zufriedenstellend, wobei ich da aber auch einen sehr hohen Anspruch habe und mich unter all meinen 1001 Vorhaben niemals selbst an einem Gesicht, v.a. Augen, versuchen würde (allenfalls noch Lippenstift). Ich denke daher mal, es liegt eher am Paint Job als am Druck an sich? Wobei die Hautfarbe grundsätzlich schon mal gut getroffen ist.

Trotz schicken Zwirns ist dieser AlCapone leider nicht so ganz mein Typ.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: A - Al Capone

Beitrag von Ovy »

Mit Outfit, Hut und Kanone setzt er ganz klar den Trend für den diesjährigen Wettbewerb. :1020

Man erkennt Capones Doppelkinn im Druck gut wieder, ebenso den Blick und die etwas fischigen Lippen. Auch den Hautton finde ich gut getroffen. Ich denke das was ihn von einem gekauften Kopf professionally painted in China unterscheidet, sind halt die Details an den Augen, wo statt Weiß eher Hellgrau, Grau und Rosatöne genutzt werden und die Iris noch einen dunklen Kranz und Details etc hat. Die Augenbrauen und Wimpern sind da auch oft aufgedruckt um extrem feine Haare zu simulieren.
Ein Bild ohne Hut würde ich gern noch mal sehen.🤗

Das einzige was einen Resin-Druck von einem industriellen Guss unterscheidet sind ja eigentlich die Punkte an denen die Stützen waren so wie die letzten paar Ebenen, die eine Art Ring (meistens irgendwo an der Stirn) bilden. Und bei Harz kann man die gut abfeilen oder verdecken, hier sieht man z.B gar nichts mehr davon.

Die Tommygun finde ich super, sauber bearbeitet das alles.
Benutzeravatar
Quartermaster
Beiträge: 887
Registriert: So 7. Okt 2018, 13:17
Wohnort: Im Norden

Re: A - Al Capone

Beitrag von Quartermaster »

Eine schöne Idee und eine gute Umsetzung. Neben all‘ den Corleones fehlt er noch im Portfolio des organisierten Verbrechens.
Hinsichtlich des Kopfes kann ich mich Illusion anschließen: Respekt, wer sich an die volle Kopfbemalung traut! Aber man sieht doch den Unterschied zu Meisterschaft aus China. Das sollte jetzt aber nicht als Wettbewerbsnachteil verstanden werden…

VG, Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Benutzeravatar
Randam Hajile
Beiträge: 523
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:34

Re: A - Al Capone

Beitrag von Randam Hajile »

Die Bemalung des Kopfes ist sehr ordentlich gelungen. Respekt! Meine eigenen Versuche diesbezüglich endeten immer in Köpfen für eine 1/6-Geisterbahn. :lol:

Leider sind soviele tolle Figuren im Rennen, die einen realistischeren Gesamteindruck hinterlassen haben, dass Al Capone trotz der hervorragenden Bastelleistung leider nicht mehr in meiner Wertung unterkam. :cry:
Antworten