B - La Buse

Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5056
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

B - La Buse

Beitrag von Valiarde »

B wie Buse (Bussard)

La Buse (der Bussard) frei interpretiert.

La Buse (frz. Der Bussard; * 1680 oder 1690 in Calais, Nordfrankreich; †
7. Juli 1730 in Saint-Paul auf Réunion), mit bürgerlichem Namen Olivier
Le Vasseur oder Levasseur, war ein französischer Pirat, der sich ab 1720
im indischen Ozean aufhielt, um der französischen und britischen Marine
im Atlantik zu entkommen.

Er gehörte zusammen mit den Piraten Blackbeard, Charles Vane, Sam
Bellamy, Paulsgrave Williams, Stede Bonnet, Benjamin Hornigold, Henry
Jennings, Calico Jack Rackham, Mary Read, Anne Bonny zu der „Flying
Gang“ der „Republic of Pirates“ in Providence auf den Bahamas.



Body: Coo Model, Füße: Optimus Workshop
Kopf: Threezero Jeffrey Dean Morgan gehairt von Okieh2
Kleidung: Sideshow u.a
Zubehör: Sideshow, Fundus, 3D-Druck Retzi-Productions Ltd.



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: B - La Buse

Beitrag von McGee »

Hei Ho Piraten :1001. Negan ist kaum noch zu erkennen :1001
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: B - La Buse

Beitrag von Dunedin »

Schöner Pirat.
Aber ist der Sextant nicht ein Anachronismus?
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: B - La Buse

Beitrag von Peewee »

Gefällt mir sehr gut!

Sehr glaubwürdige Zusammenstellung der einzelnen Komponenten, stimmig kombiniert.
Negan hätte ich gar nicht erkannt, so aus dem Kontext, aber der Kopf ist eine sehr gute Wahl.

:2210

-Captain Jack Sparrow gefällt das!-
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5056
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: B - La Buse

Beitrag von Valiarde »

Und wieder was gelernt über Piraten. Dabei hab ich doch schon eine ganze Geo Epoche Ausgabe über Piraten verschlungen letzt :D Anyway, toll umgesetzter Kitbash! Auch thematisch natürlich interessant. Das Outfit (vor allem die Weste) gefällt mir und auch nicht zu clean. Die Seamless Beine find ich auch top und natürlich die Piratenflagge (auch wenn wohl die wenigsten Priaten wirklich Totenkopfflaggen hatten, gehört sie für mich einfach dazu) :mrgreen:

Den Kopf erkennt man echt kaum als Negan wieder (was ja super ist). Guter Beitrag
Benutzeravatar
Randam Hajile
Beiträge: 523
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:34

Re: B - La Buse

Beitrag von Randam Hajile »

Sehr schön. Da passt alles zusammen. :1003
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: B - La Buse

Beitrag von Illusion »

Gefällt mir sehr gut!
Negan macht sich super als Pirat mit langen Haaren :1001

Accessoires sind auch schick, besonders hat es mir das Kistchen angetan…
Und die beringte Hand ist ebenfalls eine gute Wahl… hier darf es ja gerne auch etwas mehr sein (sofern halt vorhanden)

In meine Piraten WG dürfte er aber nur mit Schuhen rein (aber verständlich, dass er seine schicken seamless Schenkelchen zeigen wollte… die machen sich super bei diesen Einsatz).

(Ich fürchte nur, er wird in der Wertung dennoch keinen Platz mehr ergattern.)
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: B - La Buse

Beitrag von Ovy »

Der Morgan Kopf ist perfekt für charismatische Mistkerle. Frisur sieht echt okieh aus.

Tolles Sammelsurium an hübsch metallisch bemalten Resindrucken, die kontrastreich im Licht vor dem schwarzen Hintergrund scheinen können. (Nur die Pistole ist mir zu sehr vernarbt, würde ich nochmal mit Feinkörnigem abschleifen)
Allgemein gefällt mir die Belichtung sehr gut, grade mit dem Hemd.

Bild 3 und 4 gehören unter anderen Umständen nominiert.

Ich mag auch die 'seamlessen' Füße, kannte ich gar nicht.

Slideshow Kleidung, da kann man nichts verkehrt machen (außer man will es)
Dunedin hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 07:52 Schöner Pirat.
Aber ist der Sextant nicht ein Anachronismus?
Grober Fehler, sowas wäre dir sicher nicht unterlaufen! :1020 (ich selbst habe das natürlich sofort auch erkannt und nicht erst bei Wikipedia nachgelesen, nachdem du es erwähnt hattest)

Und die Liste an Piratennamen steht da sicher nicht grundlos, wehe wir sehen die nicht alle in der Kür!
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1932
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: B - La Buse

Beitrag von Benson »

Sehr schöne Figur, hat mir auf Anhieb gefallen.

Piraten gehen eh immer. Die Klamotten sind stimmig, könnten vielleicht sogar noch etwas schmauliger sein.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5399
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: B - La Buse

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Hier sieht man es deutlich: Der richtige Kopf und der Kitbash gewinnt enorm! Er ist ein sehr ordentlicher Pirat geworden. Den würde ich mir auch in die Vitrine stellen! Die vielen Details gefallen mir gut. Allerdings scheint er auf Land- bzw. Strandgang zu sein. Ich würde Schuhe, bzw. Stiefel anraten. Jedenfalls ist er vermutlich in der Wertung bei mir.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Antworten