E - Endzeit Revolvermann Roland

Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5054
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

E - Endzeit Revolvermann Roland

Beitrag von Valiarde »

E wie Endzeit


Endzeit: Der Revolvermann vom schwarzen Turm, eigene Interpretation

Meine Figur entstand aus einem Zufall heraus, nachdem ich den Knightmare-Mantel gekauft hatte für ein Western Projekt. Als ich dann noch den ersten Teil von Stephen Kings „Der dunkle Turm“ Saga gelesen hatte, kam mir die Idee einer eigenen Version von Roland dem Revolvermann. Im Film wurde er durch Idris Elba, einem Schwarzen, dargestellt – ich habe mich hier für die asiatische Version von Roland entschieden.

Mein „Endzeitrevolvermann“ wurde letztendlich eine Mischung aus Untotenjäger, viktorianischer Steampunker als auch postapokalyptischer, einsamer Wüsten-Wanderer. Er nutzt nicht nur ein Schwert sondern auch Steampunk-Pistolen als Waffen, wobei nicht klar ist, ob er diese jemals abgefeuert hat – Patronen sind sicherlich selten geworden. Und wandelnde Untote lassen sich auch besser durch Enthauptung entledigen.

Referenzbilder:
BildBild



Kopf: unbemalter Ken Watanabe Kopf, wurde komplett von mir bemalt und Bart/augenbrauen gerootet.
Kleidung: Anzug, Mantel, Hut, Handschuhe, Kragen, Beutel und Schwertscheide aus dem Fundus bz extra gekauft
Waffen: Pistolen sind 3D Druck aus der Bucht und von mir bemalt, Schwert gekauft, Messer von Forenmitglied, Pfanne 3D Druck und bemalt



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: E - Endzeit Revolvermann Roland

Beitrag von McGee »

Auch wenn bei dem Charakter Romane und Film sehr weit auseinandergehen find ich die Figur schonmal sehr gelungen :1001
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: E - Endzeit Revolvermann Roland

Beitrag von Dunedin »

Der hat was. :1027
Ich hoffe, er hat noch einen Auftritt in der Kür.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5054
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: E - Endzeit Revolvermann Roland

Beitrag von Valiarde »

An die asiatische Umsetzung muss man sich gewöhnen, aber definitiv cool. Etwas mehr weathern hätte man noch können, aber vielleicht ist die Endzeit auch mit sauberer Energiegewinnung etc gar nicht mal so schlimm wie in den Filmen oder Büchern dargestellt. :1020
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 438
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: E - Endzeit Revolvermann Roland

Beitrag von Maik »

Definitiv eine runde Sache. :1001

In der Kür wünsche ich mir eine Nah-Aufnahme vom Kopf, um das neue Haar besser sehen zu können.
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: E - Endzeit Revolvermann Roland

Beitrag von Illusion »

aaaah… ich mag so Typen SEHR :poch:

das war der Beitrag, der nach der ersten Schnelldurchsicht hängengeblieben ist. (was noch nichts über die letztendliche Wertung aussagt, aber leer ausgehen wird er sicher nicht. Das Herz sagt ja, das Hirn sagt meinetwegen ;) )

Der Kopf ist richtig gut geworden. Die Hautfarbe ist gut getroffen, überzeugt, und zumindest mit den vorhandenen Ansichten kommen auch Augen und Hairing gut rüber.

Klamotten sind genau meine Kragenweite, am Schwert stört mich irgendwas. Vielleicht zu klein… vielleicht auch weil es mir vom Stil nicht zu den coolen Pistolen passen will.
Ein bisschen positive Vibes kommen natürlich auch vom Referenzbild… Ein Leckerchen… und wenn ich den Film auch nicht so überzeugend fand, die Figur an sich ist cool. Macht sich auch als Asiate sehr gut.

(und natürlich mag ich keine unnötigen Ständer im Bild. Der Kerl steht doch bestimmt auch alleine?)
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Randam Hajile
Beiträge: 523
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:34

Re: E - Endzeit Revolvermann Roland

Beitrag von Randam Hajile »

Sehr schön. Das Design gefällt mir sehr. Ich hätte auch gern noch ein Closeup des selbstbemalten/behaarten Kopfes gesehen, denn der ist sicherlich das besondere Highlight des Beitrages. :1001
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: E - Endzeit Revolvermann Roland

Beitrag von Ovy »

Hatte ich mich ja auf einen Idris Elba Kopf gefreut, vor allem als er als Referenzbild auftauchte. :1020 Aber der hier ist auch super. Hätte ich jetzt nicht bemerkt, dass du ihn unbemalt gekauft hast . Den Dunklen Turm etc habe ich nie gelesen, war mal kurz davor den in der Jugend zu kaufen, dann ging das Geld aber für was anderes raus.

Schön, dass bei jemandem names 'Revolvermann' auch die Revolver glänzen können.
Die Nahkampfwaffe ist super und man kann damit auch noch braten. Schwert ist auch Ok.
Vielleicht mal eine Variation mit Katana ausprobieren? Ein Cowboy Samurai ist zwar ein abgedroschenes Klischee, aber halt auch cool.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5399
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: E - Endzeit Revolvermann Roland

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Mir gehts ähnlich, der asiatische Kopf passt super zur schön gemachten Figur. Wenn denn nicht das Referenzbild gewesen wäre. Und ich grüble, wie die Entscheidung darauf fiel. Es gibt ja viele wunderbare Köpfe von Farbigen. Seit wie es sei, ich kenn weder Roman noch Film, daher werte ich was ich sehe: Ordentliches Ergebnis. Ansonsten hoffe ich, den in in der Kür wiederzusehen.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1931
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: E - Endzeit Revolvermann Roland

Beitrag von Benson »

Hier dachte ich zuerst so "aha, schön gemacht aber ich kann da nicht so recht was mit anfangen". Kenne die Vorlage auch nicht. Aber je öfter ich den Typen seh, umso besser gefällt er mir tatsächlich. Sehr stimmig das Ganze und die Figur kommt "wie in einem Guß" rüber. Hat nichts störendes an sich. Klasse gemacht.

Gruß Jens
Antworten