F - Raikko Tomasson, Desert-Ranger und Druide in Clan-Tracht

Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

F - Raikko Tomasson, Desert-Ranger und Druide in Clan-Tracht

Beitrag von Valiarde »

F wie Fantasy

Raikko Tamasson, Sohn das Tamas


Anregungen für diese Fantasy-Figur gab mir das Online-Computer-Spiel Guild Wars 2; mehr Informationen https://de.wikipedia.org/wiki/Guild_Wars_2

Wir schreiben das Jahr 2438, ein nun hoffentlich friedliches und ruhiges Jahr, nach diversen Katastrophen der vergangenen Jahrhunderte aller Art und Neuregelungen der Staaten
im gesamten Gebiet.

Vorgestellt wird in dieser Figur

Raikko Tamasson , Sohn das Tamas,
Abkömmlinge der ehemaligen sogenannten „nordischen“ Volksgemeinschaften.

Raikko stellt einen Desert-Ranger und Druiden in Clan-Tracht dar.
Einen „Hüter und Wächter“
der trockenen Stein- und Geröllwüsten im Norden von Tanagarond, sowie einen Heilkundigen, Priester und Gelehrten mit ungeahnten Kräften und Fähigkeiten. Er ist ein großer Freund der Menschen und Tiere und allen Lebewesen welche sich im Laufe der Jahrhunderte entwickelt haben.


Zur Figur

Body und Kopf gekauft.
Stiefel gekauft, Stulpen modifiziert durch mich.
Die Armschützer wurden gekauft, durch mich farblich angepaßt.

Die Schmuckteile aus Metall stammen aus dem Westernbereich, genannt Conchos oder -chas und wurden durch mich farblich verändert.
Sämtliche Kleidung aus Leder(eigenhändig gefärbt) oder Stoff wurden von mir entworfen und angefertigt, nach dem Studium zahlreicher anderer Trachten, Ausrüstungen etc.

Er trägt einen Lederrock, einen wollenen Unterrock, Hemd, Hose.
Dazu einen Brustharnisch und Schulterharnisch aus Leder und einen Überrock, ebenfalls aus Leder.
Diese werden jedoch mehr zu zeremoniellen Zwecken getragen und kommen im Alltag nicht zum Einsatz. Daher findet man auch kaum Gebrauchsspuren daran.
Alle Verschlüsse etc. sind vollkommen funktionsfähig bzw. die Figur kann komplett entkleidet werden.
Der Druidenstab wurde ebenso von mir entworfen.
Er verkörpert die imaginäre Verbindung von Sonne und Mond, sowie dem Erdreich und allem was dazu gehört, auch zwischen Himmel und Erde.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 439
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: F - Raikko Tomasson, Desert-Ranger und Druide in Clan-Tracht

Beitrag von Maik »

Ich hatte mich im Titel verlesen und dachte, es wären - drei - Leute,
darunter ein Droide. :1006

Ich mag die lederne Tracht und das freundliche, nordische Gesicht,
zumal ich mir Druiden als sehr geerdet/ entspannt vorstelle.
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: F - Raikko Tomasson, Desert-Ranger und Druide in Clan-Tracht

Beitrag von Dunedin »

Hier finde ich den Schmuck etwas zu massiv, wodurch die Figur auf mich etwas overdone aussieht. Aber das ist wirklich nur meine ganz persönliche Meinung.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: F - Raikko Tomasson, Desert-Ranger und Druide in Clan-Tracht

Beitrag von Peewee »

Ich mag ihn! Ich mag ihn sehr!

Ein sehr sympatisches Gesicht, zwar noch jung, aber vom Ausdruck her sehr passend.
Die Ausgestaltung seiner Kleidung ist ebenfalls sehr gelungen und auch stimmig, was die Funktionalität angeht.
Die Fotos tun ihr übriges, sauber präsentiert.

Als kleines Manko sind mir die etwas zu massiven Conchos aufgefallen, und auch die Unterarmschienen finde ich etwas zu schwer.
Aber das tut dem Gesamteindruck keinen Abbruch.

Schöne Arbeit!
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: F - Raikko Tomasson, Desert-Ranger und Druide in Clan-Tracht

Beitrag von Valiarde »

Ich finde ihn auch gelungen, eine Bastelarbeit wie man sie sich vorstellt. Schön mit Leder und Schmuck! Ich mag auch die ganzen Schmuckdetails. Die Schultern sehen als einziges einen ticken zu groß aus, wobei das ja in games gerne in Übergröße dargestellt wird, von daher ist er eigentlich schon wieder konform zur Ideengebeung.

Der Kopf passt gut zu dem Druiden.
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: F - Raikko Tomasson, Desert-Ranger und Druide in Clan-Tracht

Beitrag von Ovy »

Bei Desert Ranger habe ich ja erst einen schwer bewaffneten Gesetzeshüter in der postnuklearen Wüste im wilden Westen der USA (siehe DEATHDEALER letztes Jahr) erwartet. Auf jeden Fall war ich mir sicher, es wird ein Mann mit langem Gewand oder Mantel. :D

Was hier schön geschafft wurde, Modestil und Ästhetik einer fremden Kultur zu erschaffen, ohne dass es sich genau zuordnen lässt. Irgendwie keltisch, irgendwie fernöstlich und nordisch. Auch, dass mehrere verschiedene Lederarten gewählt wurden als Kontrast. Die übergroßen Accesoires finde ich dabei total angebracht, vor allem wenn man die Vorlage bedenkt. :1020 Sicher gibt es Screenshots von dem Charakter, wie er im Spiel zusammengestellt wurde.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: F - Raikko Tomasson, Desert-Ranger und Druide in Clan-Tracht

Beitrag von Illusion »

Ovy hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 22:53 ...

Was hier schön geschafft wurde, Modestil und Ästhetik einer fremden Kultur zu erschaffen, ohne dass es sich genau zuordnen lässt. Irgendwie keltisch, irgendwie fernöstlich und nordisch. Auch, dass mehrere verschiedene Lederarten gewählt wurden als Kontrast. Die übergroßen Accesoires finde ich dabei total angebracht, vor allem wenn man die Vorlage bedenkt. :1020 Sicher gibt es Screenshots von dem Charakter, wie er im Spiel zusammengestellt wurde.
kann ich zustimmen...
und ja, da fällt nicht nur EIN Detail durch Übergröße raus, sondern da alles recht überdimensioniert ist, passt es wieder.

Desert-Ranger und Druide in Personalunion ist nun wirklich ungewöhnlich. :mrgreen:

Schöner Kopf. Strahlt Ruhe aus.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: F - Raikko Tomasson, Desert-Ranger und Druide in Clan-Tracht

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Eine Fantasy-Figur mit gelungen erdachter Hintergrundgeschichte. Ja, die Details stören ein wenig, zumindest die zu großgeratenen. Es ist ein Problem, immer zur rechten Zeit das richtige Accessoir zu finden. Kenne ich. Ebenso kämpfe ich mit zu störrischem Leder, das nicht so recht nach 1/6 aussehen mag. Toll, dass die Figur komplett selbst eingekleidet wurde. Das Leder wünschte ich mir etwas feiner und gebrauchter.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: F - Raikko Tomasson, Desert-Ranger und Druide in Clan-Tracht

Beitrag von Benson »

Hier hat mich die Menge an selbstgefertigten beeindruckt.
Passend zur Hintergrundgeschichte wurde hier mit viel bedacht gewerkelt.
Die Schmuckconchos find ich jetzt nicht zu groß, da kommen mir eher die Armstulpen zu wuchtig vor. Ist aber jammern auf hohem Niveau.
Handwerklich eine tolle Figur.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Quartermaster
Beiträge: 887
Registriert: So 7. Okt 2018, 13:17
Wohnort: Im Norden

Re: F - Raikko Tomasson, Desert-Ranger und Druide in Clan-Tracht

Beitrag von Quartermaster »

Die selbstgemachte Lederkleidung imponiert mir sehr. Ich finde Leder in diesem Maßstab immer etwas störrisch und schwer zu verarbeiten. Das gelingt hier sehr gut. Und auch die anderen selbstgemachten Accessoires gefallen mir.

Aber irgendwie werde ich mit der Figur nicht warm und kann gar nicht genau sagen woran das liegt…

VG, Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Antworten