Raikko Tamasson, Sohn das Tamas
Anregungen für diese Fantasy-Figur gab mir das Online-Computer-Spiel Guild Wars 2; mehr Informationen https://de.wikipedia.org/wiki/Guild_Wars_2
Wir schreiben das Jahr 2438, ein nun hoffentlich friedliches und ruhiges Jahr, nach diversen Katastrophen der vergangenen Jahrhunderte aller Art und Neuregelungen der Staaten
im gesamten Gebiet.
Vorgestellt wird in dieser Figur
Raikko Tamasson , Sohn das Tamas,
Abkömmlinge der ehemaligen sogenannten „nordischen“ Volksgemeinschaften.
Raikko stellt einen Desert-Ranger und Druiden in Clan-Tracht dar.
Einen „Hüter und Wächter“
der trockenen Stein- und Geröllwüsten im Norden von Tanagarond, sowie einen Heilkundigen, Priester und Gelehrten mit ungeahnten Kräften und Fähigkeiten. Er ist ein großer Freund der Menschen und Tiere und allen Lebewesen welche sich im Laufe der Jahrhunderte entwickelt haben.
Zur Figur
Body und Kopf gekauft.
Stiefel gekauft, Stulpen modifiziert durch mich.
Die Armschützer wurden gekauft, durch mich farblich angepaßt.
Die Schmuckteile aus Metall stammen aus dem Westernbereich, genannt Conchos oder -chas und wurden durch mich farblich verändert.
Sämtliche Kleidung aus Leder(eigenhändig gefärbt) oder Stoff wurden von mir entworfen und angefertigt, nach dem Studium zahlreicher anderer Trachten, Ausrüstungen etc.
Er trägt einen Lederrock, einen wollenen Unterrock, Hemd, Hose.
Dazu einen Brustharnisch und Schulterharnisch aus Leder und einen Überrock, ebenfalls aus Leder.
Diese werden jedoch mehr zu zeremoniellen Zwecken getragen und kommen im Alltag nicht zum Einsatz. Daher findet man auch kaum Gebrauchsspuren daran.
Alle Verschlüsse etc. sind vollkommen funktionsfähig bzw. die Figur kann komplett entkleidet werden.
Der Druidenstab wurde ebenso von mir entworfen.
Er verkörpert die imaginäre Verbindung von Sonne und Mond, sowie dem Erdreich und allem was dazu gehört, auch zwischen Himmel und Erde.